Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

tommyknocker666 ,warum spielst du dir nicht einfach die ILTV Soft drauf und gut ist es ,da geht doch alles

Die E2 soft ist doch noch nicht fertig entwickelt und nur zum testen
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hi Pegasus,

welche ILTV Soft meinst du den genau?

Bei der die ich genommen habe ist keine Einstellung für die CCam für meine Homebox dabei.

Entschuldigung für die Dumme Frage aber ich hab den Reveiver neu gekauft.

Gruß Tommy
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Oooh... dann bin ich ja doch nicht der Einzige!
Ich bekomm das Netzwerk unter Enigma auch nicht zum Laufen, egal ob manuell oder mit DHCP.
Hab schon so ziemlich alle Einstellungen durch, auch bei der Fritze. :(
Läuft der Reci nur mit ILTV, dann geht´s.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn du den VIP1v2 > (1 Tuner) hast nimm ab besten die neueste ILTV vom 20.12.2010 V.1.2.74
gibt es hier

Mit E2 kannst du dich später noch beschäftigen da die wie gesagt noch nicht alles funktioniert.
E2 und Neutrion für den Vip ist eher was zum Spielen und Testen

Und als neuer Vip- besitzer ist es besser du fangst erst mit der ILTV an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Vielleicht lieg ich ja damit falsch, aber dann wundert mich dieser Threat:

Was geht und was nicht derzeit mit dem E2.

Was ist denn dann mit dem Webinterface? Einige Plugins laufen doch nur mit Inet-Verbindung...

Schickt mich nicht gleich in die Wüste, wenn ich damit voll daneben liege! :emoticon-0131-angel
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

klar funktioniert das Netzwerk. kann mich auch ins Inet verbinden um wetter usw abzurufen
Hast Du das Netzwerk in den E2 Settings denn schon richtig eingerichtet?
vergib eine feste IP für die box und unter DNS muss die IP der Routers eingetragen werden. DHCP muss dann aus sein.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ja hab ich pegas, geht aber trotzdem nicht. Kann das an meiner FB liegen? (ist "nur" ne 3131)
Der taucht aber in der FB-Netzwerkkonfig inkl. MAC-Adresse auf.
Nur zum Verständnis... ich hab an der FB nichts geändert (SW-mäßig).
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Nein es kann an den Images liegen, da es wohl unterschiedliche Revision vom VIP1v2 gibt, wird bei einigen das Netzwerk nicht unterstützt da es Treiberprobleme gibt. Das gleiche Image auf anderen Receivern läuft dagegen einwandfrei mit Netzwerk.

Zu den Sharp-Tunern, solltet ihr DiseqC haben gehen H+V Sender ansonsten halt nur eine Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Na super! Also hab ich dann nen Vip1 v2 b... weil bei v2 a das Netzwerk unter E² geht! :emoticon-0114-dull:
Sachen gibt´s! Naja, ist halt nicht zu ändern!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weder noch... bei mir gehts mit E² nur an nem Einzel-LNB,
sprich nur mit Direktverbindung ohne Multischalter o.ä. dazwischen! :(
Scheint wohl auch unter den Tunern (Sharp) noch Unterschiede zu geben
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Kann mich Squezzer´s Theorie da nur anschließen, das Netzwerk funktioniert unter ILTV wunderbar " updates sowie CS " ,VIP antwortet auf Ping anfragen !

Unter E2 zwei bekommt man den Netzwerkadapter nicht aktiviert !
Sämtliche einstellungen ausprobiert alles ohne erfolg.
In anderen Boards wird auch über nicht funktionierende Netzwerkkarte unter E2 diskutiert !

Wer eine Lösung hat, bitte hier posten !!!
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Squezzer,
welchen LNB hast du denn mit dem es bei dir geht?
gehen vertikale und horizontale Transponder damit?
welche Einstellungen hast du genau unter Tuner-Konfiguration gemacht?

ich frag nur, weil es bei mir nur ging wenn LNB oder Multischalter rein mit DiSEqC gesteuert werden können und dies auch in der Tuner-Konfiguration auch entsprechend eingestellt war.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Moin supirupi

Als wirklich alles gut lief, war das nur zu Testzwecken, um Fehlerquellen auszuschließen.
Hatte zu dem Zeitpunkt mal meine "alte" Schüssel mit NoName Einzel-Uni-LNB direkt an den VIP angeklemmt,
da lief alles bestens, vertikal und horizontal.
Einstellungen hatte ich normal auf EINZEL, ohne DiseqC.
Nur kann ich diese Schüssel leider nicht montiert lassen...
da steigt mir im warsten Sinne des Wortes mein Vermieter auf´s Dach! :emoticon-0181-fubar

Mein "offizieller" Satanschluss (vermieterseitig) sieht so aus...
Quattro-LNB, SpaunMultischalter 5/8 und in der Whg. dann 4 Satdosen verteilt.
Und in der Konstellation funzt es bei mir überhaupt nicht... an keiner Dose.
Dann gehen nur die Vertikalen. :confused:

Hab aber gestern mal wieder rumgedoktert und an den Tunereinstellungen mal was ausprobiert...
hab einfach mal auf TONEBURST gestellt und da gingen EINIGE Sender,
vertikal wie auch horizontal (größtenteils aber nur Franzosen).
Schade, dass es nicht alle waren!

Heißt also doch warten... bis die Treiber richtig implementiert sind. :beach:

Gruß Squezzer
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hi Leute,

erst mal Vielen Dank an pegas du hast mir wirlich total weitergeholfen hab die Software die du mir empfholen hast jetzt aufgespielt udn es läuft alles perfekt.

Ich hab noch ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir hier in dem Thread weiterhelfen könnte.

Mein VIPv2 hängt sich beim schauen von sky alle 10-15 Min auf.

Das heißt das das Bild einfriert und kein Ton mehr aus dem Fernseher kommt. Kann das an dem VIPv2 selbst liegen oder an der Software?

Hat vielleicht noch jemand das Problem ?

Gruß Tommy
 
Zurück
Oben