Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ist eigentlich das streamen angedacht oder möglich bei der Enigma2 Version?
Da ich öfters in meinem Arbeitszimmer sitze, würde ich gerne auch am PC mal ne Sendung schauen wollen.

Hallo, lt. Anzeige im E2 habe ich auch den STV090X Tuner. Bei Blizzard läuft es ja, aber ich bekomme überhaupt keinen Sender.....
Habe einen VIPv2, vielleicht eine einstellungssache?

DMAX, Sport1, Nickelodeon müssten bei dir aber gehen, oder?

Hast du den Tuner schon in der einstellung ausgewählt und eingerichtet?

hallo,

gibt es auch ein emu menü wie z.b. bei newnigma blaue taste? hab alles durchprobiert und dieses menü erscheint nicht. kann man ccccam nachrüsten oder funzt cs über cccam auch mit der cccam.list ?

so guten abend an euch alle.

hab meinen vip v2 jetzt ca. ne woche hab hier auch schon viel gelesen und heute hab ich es einfach mal probiert die version für den vip2 aufzuspielen.

alles so gemacht wie es hier in der anleitung für den vip v1 beschrieben wird.

und was soll ich sagen bei mir funzen alle sender hor. und ver.(pro7, sat1 ,rtl ,rtl2 ,ard, zdf auch jeweils hd usw.).

auch die ansteuerung von 2 satelliten(astra/hotbird) klappt problemlos per diseqc.

aber ich hab auch eine frage kann es sein das es noch probleme mit dem netzwerk gibt?

die soft nimmt partout die einstellung für das netzwerk nicht an bzw.der test der einstellungen lässt mich nicht online gehen.

achso dieses image hab ich geflasht "VIP2_E2_NF-Release_Sharp7306_New.tar.gz"

und aufgeschraubt wegen der tuner nr. hab ich ihn auch noch nicht weiss ja nicht ob ich garantie verliere dadurch.

vielleicht kann mir in puncto netzwerkeinstellungen jemand helfen.

mfg

sixxten

aber ich hab auch eine frage kann es sein das es noch probleme mit dem netzwerk gibt?

die soft nimmt partout die einstellung für das netzwerk nicht an bzw.der test der einstellungen lässt mich nicht online gehen.
Eigentlich gibt es da keine Probleme. Bei mir hat das immer geklappt. Was genau hast Du denn eingestellt?
und was soll ich sagen bei mir funzen alle sender hor. und ver.(pro7, sat1 ,rtl ,rtl2 ,ard, zdf auch jeweils hd usw.).

auch die ansteuerung von 2 satelliten(astra/hotbird) klappt problemlos per diseqc.
Warum kann bei mir nicht auch einfach alles funktionieren? :( Was genau hast Du eingestellt bei den Sat-Einstellungen? Außerdem wäre es nett, wenn Du ihn mal aufschrauben könntest - die Garantie verlierst Du dadurch nicht. Dann würde der Wechseltuner ja auch nicht viel Sinn machen. ;)
Außer der Bezeichnung, die auf dem Tuner steht wäre auch interessant zu wissen, ob die Bezeichnung da "in eins" draufsteht, oder ob ein Buchstabe offensichtlich erst nachträglich aufgedruckt wurde wie bei Blizzard.

@xno

na wegen den netzwerkeinstellungen hab ich eben die ip die subnetzmaske den gateway kein dhcp usw. eingeben.

quasi die einstellungen die meine d-box 2 auch hatte.

wegen der tunernr. werde ihn bei gelegenheit ma öffnen klingt logisch das wegen wechseltuner die garantie nicht verfallen kann:ja

sixxten

so hab den eddi ma geöffnet.

auf der einen seite steht in einem kreis ein W 0409A C

auf ner anderen steht S7HZ7306A

das wars an aufdrucken

der chip der ca 1cm x 1cm ist sieht bei mir aus als wenn er von hand mit bunter kreide markiert wurde.

weiss nicht ob das bei euch auch ist.

so das waren die infos die ich zum tuner beisteuern kann.

p.s. von sharp is er natürlich auch

sixxten

moinsen

ich bin gestern das thema auch mal angegangen und habe auf meine v2 genau nach anleitung das e2 zum laufen gebracht. soweit erstmal vielen dank für die klasse anleitung!

in meinem v2 ist ebenfalls ein Sharp S7HZ7306A (DVB-S2) verbaut aber ich habe wie der eine oder andere ebenfalls das problem das ich "nur" die vertikalen programme empfangen kann.
in den einstellungen habe ich unter konfiguration den tuner ausgewählt, auf einfach geschaltet-modus einzeln-satellit astra1h/1kr/1l/1m ausgewählt und DiSEqC auf nein. aber er findet nur vertikale programme (sat1 pro7 und von sky nur rtl living-eurosport2-biograph etc).
ein von hand suchen bringt ebenfalls keinen erfolg, stelle ich auf DVB-S, Frequenz 12441 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4 werden sender gefunden, unter z.b. DVB-S, Frequenz 11798 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4 NICHTS ! <-- hier sollten z.b. einige sky sender liegen wie z.b. cinema etc.
ich habe mir auch das video von Blizzard106 angeschaut und versucht step by step es zu wiederholen weil dort ja auch irgendwie die H känale nicht liefen und er es hinbekommen hat, aber irgendwie ohne erfolg. wobei ich sagen muß das es sooo schnell im video geht das ich selbst mit schnellstem pause drücken nicht wirklich hinterher kam :-)

hat evtl. jemand eine idee wo da der fehler liegt, den irgendwie sehe ich vor lauter fehler suchen den wald vor lauter bäumen nicht mehr^^

alles andere scheint schon recht gut zu klappen, die vip verbindet sich bestens zur dbox und sky läuft (zumindest die sender die ich empfange^^)

lieben dank und gruß

banta

Dass Du nur die vertikalen Sender empfängst ist die Regel, da noch nicht die richtigen Treiber zur Verfügung stehen. Es gibt nur 2 Leute, bei denen es funktioniert hat. Warum es gerade bei ihnen funktioniert weiß ich nicht. Bei Blizzard war der VIP mal zur Reparatur und bei der Bezeichnung ist das A zum Schluß anders aufgedruckt - das könnte ein anderer Tuner sein. Einstellungstechnisch habe ich bei mir alles schon bestimmt 10 Mal durch, da ist einfach nichts zu machen und warten angesagt ...

nabend

so ihr habt das problem mit dem tuner ich hab das prob das er meine netzwerkeinstellung nicht annimmt.

vermute das er es nichtmal abspeichert hab aber leider keinen plan warum nicht.

beim testlauf erkennt er die interne netzwerkkarte aber alles andere is pustekuchen.

kann mir vielleicht einer sagen wo ich das direkt editieren kann.

ich mein das verzeichniss/datei auf dem usb stick.

netzwerkkabel ist auf alle fälle i.o. lief jahrelang mit dbox 2 einwandfrei.

sixxten

Bei Blizzard war der VIP mal zur Reparatur und bei der Bezeichnung ist das A zum Schluß anders aufgedruckt - das könnte ein anderer Tuner sein.

Moin

jepp das stimmt, der aufdruck ist bei mir nicht aus "einem Guss" wie man so sagt.
Ist vielleicht doch nen VIP II tuner den da ich bekommen hab:JC_hmmm:

@ sixxten
hast du es mal mit einem VIPv1 image probiert ob da das netzwerk klappt?
hatte nämlich das gleiche problem nur umgedreht das es mit dem v1 image nicht lief, mit dem selben fehler das es nicht gespeichert/aktiviert wurde.
Erkannt wurde aber die Netzwerkkarte...

Man oh man, das sieht ja fast so aus als würden nicht nur 2 verschiedene versionen vom vip geben,
sondern auch noch verschiedene kombinationen der hardware in den versionen
:wacko1:

Zurück
Oben