Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

  • Stream + Picon + EPG funktioniert

    Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

    Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

    Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

    Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

    Stimmen: 7 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
@sodex
mir egal was ich voher holle , hauptsache ich kann jetzt im ruhe umschalten und die sender werden hell , mus nicht jedes mal rebooten oder stendig den install befehl über telnet ausführen , und es funktioniert soweit alles top sogar das mit dem EPG funktioniert

falle es wider problemme geben wird melde ich mich ;)
 
So, habe den einzeiler und externen tvh server auf die selbe Box instaliert, und es läuft super. Das mit EPG wollte nicht, da bin ich auf die normalle Sendern die über Sat laufen, aber dunkeln bleiben, um zu sehen wo was läuft. Sobald ich zurück im IPTV Bouqet ging, sehe da, war bei alle Sendern EPG :)

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja mir ist es jetzt auch egal - du beantwortest einfach die Frage nicht ob sich das userbouquet und der authkey sich alle 10.min. aktualisiert oder nicht - wenn du das über den externen thv server laufen hast macht der das ja
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und woher soll ich das wisen ??
hast du nicht mitgekriegt was ich für fehler beschriben habe ??
dann widerhole ich es gerne für dich

nach der instalation über telnet den einzelnen link von beitrag #1 , reboote ich die DM , danach funktionierten die sender längere zeit wenn ich nicht umgeschaltet habe , manchmal kann der fehler Gstreamer irgend was , nach DM rebbot lif nichts mehr und ich muste wider den telnet befehl widerholen , wenn ich zb. ein film komplet geschaut habe und umgeschaltet habe , kann sofort unbekanter mediatyp , da hilft auch kein reboot oder so , nur wider telnet befehl neu eingeben und alles neu zu instalieren

hab jetzt den neuen einzelnen telnet was kolege clever gepostet hat instaliert und es funktioniert seit gestern tadenlos mit umschalten , schauen , und ich mus nicht mehr reboten oder die instalation widerholen

habe auch ganz deutlich geschriben das ich kein linux experte bin , wenn du irgend welche telnet antworten haben wilst , gebe ich sie dir gerne , must mir aber den gbefehl dazu mitteilen was ich eintippen soll da ich mich mit linux nicht auskenne ;)

bitte das ganze nicht als angrif oder so interpretieren , aber du stellst mir die falschen fragen
 
ja, habe es genau so gemacht, hatte es früher beim Einzeiler auch gemacht und ging. Die 2 dateien hatte ich auch getauscht
 
@czutok ,
um zu sehen ob sich das userbouquets und der authkey aller 10 min. aktualisiert muss man auch kein Linux Experte sein - geh mit deinem FTP Programm auf deine Box und schau in den Ordner "home" wann der authkey erstellt wurde und für die userbouquets halt im Ordner etc/enigma2 - wo ist da das Problem?
kuckst du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
da hat sich was in der linie gändert , da must du warschanlich paar beiträge zurück , kolege clever hat schon drauf hingewisen das alte und neue linie bei epg editiert werden müsen

@sodex
ja , die haben sich aktualisiert , steht jetzt 01.03.2023 11:00 , und 10 min später automatisch umgeschriben auf 11:10

keine ahnung ob es gestern auch aktualisiert hat , aber heute macht ohne problemme
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich lese im #2.136 Für EPG , dann gehe ich davon aus das es für EPG ist und nicht was anderes , oder hab ich echt was komplet falsch verstanden ??

und das mit dem EPG funktioniert bei mir , kolege gbox2all hat damit jetzt problemme , bei mir alles ok
 
Okay, ich habe nun wirklich wirklich viel gelesen und probiert.
Hab den Einzeiler für E2 und TVH aus dem Post #1 genommen.

System: Ustym 4K Pro (Octagon SF8008)
OS: OpenATV 7.2 (alle aktuellen Patches)

Einzeiler ausgeführt. Alles läuft für 15 Minuten.

Problem: wahrscheinlich Crontab:

habe folgende Verzeichnisse:

/etc/cron/crontab/root (root ist das file in dem die crons sind)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


/etc/cron.d/ (kein Inhalt)

Es wird bei mir weder der authkey.sh alle 10 Minuten erstellt, noch tvheadend beim Boot gestartet.
Wenn ich die folgenden Zeilen in rc.lokal unter /etc/ einfüge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wird der authkey unter /home/ erstellt und tvheadend gestartet.

Wenn ich allerdings dann unter 192......:9981 auf TVHeadend zugreifen will und dort admin/admin eingebe, kommt forbidden 403. Auch die Streams starten so nicht.

Nehme ich alle Dinge aus der rc.lokal und root (crontabs) raus und startet die Box, gebe danach sh 'home/authkey.sh und tvheadend & ein, wird alles einmal gestartet und ich kann auch auf tvheadend zugreifen. Die Streams starten. Nach 15 min ist Schluss und ich muss erneut sh /home/authkey.sh eingeben.

Irgendwas stimmt bei mir nicht und ich bekomme es einfach nicht zum Laufen ohne ständig eingreifen zu müssen.
Es scheint, als würden die Crontabs-Einträge überhaupt nicht abgearbeitet und nicht nur nicht die @reboot-Einträge.

Kann hier jemensch mit Expertise helfen? Verzweifle langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben