Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

  • Stream + Picon + EPG funktioniert

    Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

    Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

    Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

    Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

    Stimmen: 7 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Soviel ich weis, der Cronjob ist in dem Einzeiler drinnen. Ja das ist bei mir auch so, manchmall kann ich auch paar Sendern in Vavoo wechseln, dann wieder nicht. Aber es läuft soweit.

Gruß
 
cron ist instaliert , das ganze funktioniert nach dem install befehl eingeben sogar stundenlang wenn man nicht umschaltet , mit umschalten max 10-15 minuten , manchmal mitten im film bleibt es paar mal stehen dann kommt Gstreamer fehler und kurz daraus Medientyp unbekant , da hilft kein Gui neustart und auch die ganze box neusterat , nur wenn ich den einzeiler befehl wider eingebe und die box reboote funktioniert es wider

sat sender laufen ohne problemme weiter

es scheint so zu sein , das nach dem reboot irgend etwas nicht gespeichert wird , was wichtig zu sein , bin echt kein Linux experte und ich weis es nicht wieso es nicht funktionieren will
 
Habe alles hinbekommen, auser das mit EPG, hatte Epgimport von die Feeds runtergeladen, die rytec.sources.xml und rytec.xml ersetzt, kann auch IPTV auswählen, dann Vavo DE-AT-CH auswählen, nix tut sich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja hast du nun mal geschaut ob bei deinen NN2 auf deiner DB 920 auch alle 10 min. der autkey und die userbouquets neu geladen werden - hab das jetzt noch mal auf meiner Two mit NN2 Image getestet - irgendwie wollte das erst nicht alle 10 min. aktualiesieren - lag daran das Cron nicht gestartet war - nach Eingabe per Telnet
systemctl enable busybox-cron && systemctl start busybox-cron
hat es dann alle 10 min. aktualisiert - jetzt lüppt das auch beim NN2 auf der Two
MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
root@dm920:~$ systemctl enable busybox-cron && systemctl start busybox-cron
busybox-cron.service is not a native service, redirecting to systemd-sysv-instal.
Executing: /lib/systemd/systemd-sysv-install enable busybox-cron
System startup links for /etc/init.d/busybox-cron already exist.
root@dm920:~$
 
Zuletzt bearbeitet:
@clever999
hab den neuen link per telnet instaliert , bis jetzt funktioniert es super , und selbst nach 25 minuten beim umschalten auf ein anderen sender funktioniert alles (y)

Dankeschön , vieleicht hast du den fehler grade beseitigt (y)

@sodex
bis jetzt funkt es super , mal schauen was in paar stunden oder morgen passiert ;)(y)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja was funktioniert denn jetzt Super ?
das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hat aber nix mit dem Einzeiler und vavoosid zu tun wo alle 10 min. der authkey und die userbouquets aktualisiert werden
da holst du dir die Stream vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MfG
 
@ clever999
kann mann den einzeiler und externen tvh server auf die selbe Box instalieren, oder läuft entweder einer oder der andere ?

Danke
 
Zurück
Oben