gp3 image ist als flash image meist zu groß,
einfach beliebiges schlankes nn2 flashen ohne zu konfigurieren,
meoboot installieren, danach gp3 auf stick
Was mache ich falsch wenn ich den Ordner Meoboot nicht finde?Alles nach Anleitung(was mir nur aufgefallen ist das ich die ext Partion nicht auswählen konnte sondern nur den Stick gesamt)
eine sicherung auf gleichem stick ist eigentlich keine gute sicherung,
du kannst die images als backup normalerweise auf interner festplatte
oder 2. usb stick sichern und auch wieder herstellen (Werkzeuge) bei meoboot
per ftp dann auch auf dem pc sichern
ich hab das soweit hinbekommen (Image aus der Anleitung, dann wie beschrieben), dass ich zwei Images installieren konnte, mein aktuell gesichertes 2.0er und mein altes 1.6er, nur bei beiden läuft der bis zur Hälfte vom Balken hoch und dann passiert nichts mehr, außer dass die Zahnräder sich immer weiter drehen... einmal hat der beim Installieren des Images auf dem Stick gehangen, Zahnräder drehen sich, sonst nichts. Nach 20 Minuten abgebrochen und neu gestartet, da konnte ich zwar das Image zum booten auswählen, aber dann ist nichts mehr passiert...
Ein OE 1.6 läuft nicht , da im Flash ein OE 2.0 läuft .
Kannst du die verlinkten Newnigma Images aus der Anleitung Booten von USB, Dh dort installieren .
Nur um zu überprüfen , ob deine Installation OK ist .
Ich habe auf den USB-Stick 2 Partitionen erstellt, einmal 1 GB und 14 GB, auf der Partion mit 1GB habe ich das Image installiert. Mein Problem ist jetzt das meine XPicons für das MyMetrix nicht nicht angezeigt werden, wo muss ich die verschieben und was muss ich noch einstellen ?
ich weiss nicht warum, aber nun gehts... hab nochmal alles frisch platt gemacht, dann das Image aus der Anleitung, USB-Stick nochmal neu mit eParted gelöscht und neue Partition erstellt, dann wie in der Beschreibung... Dann testweise das Image aus der Anleitung installiert, das lief. Dann mein Image installiert, hat ewig gedauert, bis der dann nach dem Neustart das Fernsehprogramm angezeigt hat, aber es läuft nun... Keine Ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe... Aber super Danke für Deine Hilfe Chiefobrei
im flash: nn2 v.4.0.10 und meoboot 2.03 installiert
habe nochmals das gleiche image als usb image installiert
alles eingerichtet und wollte ein backup erstellen
blaue Taste und backup erstellen alles soweit i.O.
Nur es wird nicht als .nfi gespeichert sondern als MB.
das original image ist 50.945KB NFI-Datei
das gleiche image als Backup 90.470 KB-MB Datei.
Kann man die MB-Datei in NFI umwandeln?
oder wo liegt der Fehler??
###### problem gelöst: #######
ich habe dflash 13.o installiert und darüber das image gesichert
@Satraca: Mit Dflash13.0 konntest Du auf einem Clone das Image sichern oder hast Du eine Original bzw. SIM A8P ? Ich hatte beim Umstieg auf OE2.0 das Problem, dass mit den Versionen, die ich hatte (deutlich <13.0), immer nur ca. 190KB gesichert wurden. Mir wurde dann hier geraten es mit Flashbackup zu probieren, das ging auch ein paar mal, bis auch das dann immer mit Fehler ausstieg...
Die Backupdatei von Meoboot scheint wirklich einfach nur eine Kopie des dort installierten Images zu sein, wahrscheinlich, damit es bei Bedarf einfach wieder zurück kopiert werden kann. Allerdings kann ich die Sicherung dann nicht unter Backup verwalten sehen...
@alle anderen: Weiss jemand, woran das liegen könnte ? Ich kann aber wahrscheinlich bei Bedarf einfach die "Kopie" wieder über FTP zurück kopieren oder ?
@csonline: ich habe ein dm800se clone sim2.1
Das Problem hatte ich auch beim backup erstellen nur 188 KB
ich hatte die ganze Zeit BarryAllen genutzt und bin wieder auf meoboot umgestiegen
Einfach dflash 13.0 installieren und dann das image sichern, du kannst es bei bedarf jederzeit wieder neu installieren da es .nfi datei ist oder auch weiter geben für z.B Bekannte ( sollte aber keine persönliche Daten erhalten )
Ich weiss nicht ob du die Kopie einfach wieder mit ftp zurück kopieren kannst, wahrscheinlich nicht da die dateigrösse nicht passt
auf jedenfall erstmal mit dflash sichern, dann bist du auf der sicheren Seite