Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800SE)

AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0

klingt interessant.

Kann ich bereits unter BA laufende Images damit auch nutzen?
Oder bleibt nur, wieder ein neues USB-Image komplett neu einzurichten?

Wenn das untereinander lauffähig wäre, dann würd ich das mal testen.

Mit BA ein Backup erstellen und dann das Backup als USB Image einrichten, dh. in den MbootUpload per FTP kopieren.
Das laufende USB Image in BA sollte ein Sim2 gepatchtes Image gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

hab das soweit alls danke der super kinderleicheten beschreibung hinbekommen. Nun habe ich ein paar fragen dazu.

Ist es richtig das ich ein image dann komplett auf dem stick habe und keins mehr auf dem Flash?

Kann ich auch Meo so einstellen das ich wenn die Box aus war automatisch vom Stick startet ohne nachfrage?

Danke für eure Antworten bzw Hilfe im vorraus

Wenn du das USB Image in MeoBoot ausgewählt hast, dann bootet das Image von USB und alle Daten werden auf USB gespeichert.

Das Flash Image bleibt erhalten als Basis, wird aber nur zum Starten benutzt. Man kann weiter in MeoBoot auswählen , das der Flash Booten soll.

Es startet immer das zu Letzt gebootete Image ohne weitere Nachfrage.

Hallo chiefobrei,
kann ich MeoBoot auch für die fast baugleiche DM500HD Clone nehmen?
Die Flashspeicherentlastung von Karl-Hein ist ja schon super, aber wenn ich Meoboot nehmen könnte, wäre das ja ein idealer Ersatz für BarryAllen, welches mir leider einige Probleme bereitet - weil ich dann ja mehrere OE 2.0-Versionen vom USB-Stick booten und ausprobieren könnte (spezieller Favorit ist OpenATV, was leider riesengroß ist)
greetz
old_wolf

ok. , Anleitung ist ja fast identisch mit 800se. Genau das ist das Image NN 4.05, was ich schon installiert habe und was Probs mit Teletext macht. - aber ok, ich versuche, das weiter zu fixen - es ist dazu auch schon was veröffentlicht, anscheinend haben auch aderer es nicht geschafft, und daher hat man bei NN eine neue Version erstellt.
Dann die nächste Frage zu Meoboot: Der Austausch des NFI-dump - ist der für DM 500 HD Clone und für DM 800se Clone identisch ?

greetz
old_wolf

AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800SE)

Kann ich es genau so nutzen wie BA?
Also auch mehrere Image starten?

Gestern ausprobiert klappt soweit recht gut.
Das einzige was nicht funktioniert ist die offline instalation. Box stürzt immer ab. Aber über telnet geht's

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ja habe es sogar mit dem Image ausprobiert was du angegeben hast von dem link. Kommt der green screen.
Warum keine Ahnung aber wie gesagt über Telnet kein Problem.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Wenn man vor hat mehr als ein Image auf dem Stick zu installieren, wählt man dann die ext4 Partition gleich etwas größer aus?
Oder muß man entsprechend der Anzahl der Images eine entsprechende Anzahl Partitionen (a 1000MB) erstellen?

Zurück
Oben