Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn eine Festplatte dran ist kann man die Einstellungen vor dem Backup sichern und anschließend wiederherstellen :emoticon-0137-clapp
Der Startassistent fragt sogar nach ob wiederhergestellt werden soll wenn ein Backup gefunden wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi walter33
Du findest unter plugins das software managment wo du eine sicherung erstellen kannst.
Wenn du auch Einstellungen von plugins (z.B. epgrefrech oder autotimer) wiederherstellen möchtest musst du erst alle plugins nach dem flashen installieren
und danach die Sicherung wiederherstellen.
Das geht halt nicht wenn du direkt im installassi die wiederherstellung wählst.
Ich mach es immer wie oben beschrieben.

bye
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

HI :)

Ich wollte auch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen :) Gekauft habe ich diese Box weil ich gerne einen Twintuner wollte. Enigma 2 war dann auch noch ein Kriterium, ich habe halt sonst nur Dreamboxen.
Letztendlich hat mich dann der Preis in Verbindung mit der Möglichkeit das HDMU E2 Image einzuspielen überzeugt.

Die Installation und die Einrichtung des HDMU Images klappte absolut problemlos. Ich muss dazu sagen dass ich direkt Rev. 10786 eingestiegen bin und somit mit den ganzen Anfangskrankheiten nichts zu tun hatte. Aktuell benutze ich die neuste Rev. 10794.
Ich bin bisher sehr überzeugt. Die Box läuft stabil und die Anbindung an meinen Homeserver klappt prima mit Oscam. Ich bin mit meiner Entscheidung rundum zufrieden.

Optisch ist das Teil im Vergleich zur DM800 allerdings nicht so der Knaller. Kann ich aber auf Grund des Preises sehr gut verkraften. Wobei die Fernbedienung wiederum hochwertiger wirkt und das Display kann man, wenn es auch an sich "einfacher" ist, viel besser ablesen :). Aber das ist letztendlich alles auch Geschmackssache.

Original Image habe ich nie getestet, hab direkt nach dem Kauf das HDMU installiert.

Grüße

KuK
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Guten Morgen!

Ich bin hier neu, meine Käthe ist gerade erst auf dem Postweg und ich wollte vorher schon wichtige Infos und Dateien sammeln um dann gleich loslegen zu können :)
Vielleicht eine blöde Frage....
Ich versuche nun schon seit 3 Tagen das letzte Image herunterzuladen.
Leider habe ich keinen netload-Account und beim Gratisdownload startet der Download automatisch schon gar nicht, beim Klick nur manchmal und wenn dann wird nach 7-10% einfach abgebrochen...

Mache ich etwas falsch?

Danke für Eure Hilfe

LG
heo76
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Hallo!

Mir geht es leider wie heo76...

Hat jemand die Möglichkeit die Datei noch woanders zu hosten?

Danke!
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Machmal ist man zu dämlich auf die einfachsten Dinge zu kommen... Danke!
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Ähm, vielen Dank. Da war ich wohl zu ungeschickt, denn auch mit Google hatte ich die HDMU-Seite nicht gefunden.
Aber jetzt ist alles gut, weil der Receiver ist soeben mit der Post gekommen :)
Osterwochenende gerettet *gg*

LG
heo76
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Heute mit der Post? Liefert die auch Karfreitag aus bei euch?
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Ja, ist in AT ein ganz normaler Arbeitstag. Wenn ich nicht Urlaub hätte müßte ich ins Büro.
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Hab es endlich auch geschafft, die Kathi rennt :)
Könntest du die Images bitte wieder in die Database stellen?
Bei dem anderen Dounloads lauft doch gar nichts.
Sollte eine halbe Stunde warten, da habe ich lieber ein altes aus der Base genommen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Hi!

Sagt mal gibt es eine Möglichkeit das Originalimage mit all seinen Einstellungen zu sichern bevor ich ein neues Image aufspiele. Also eine Art Backup? Falls ich wieder zurück auf das Oroginal möchte?
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

hi zooth

Bei der 912 konnte man soweit ich weiß im Original die Faforittenliste auf einen usb stick speichern.
Muss du mal im menü schauen ob du was findest.
Sollte da mit sein wo man auch ein upade per usb macht.

bye
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

ja das geht sehr einfach,
wenn du mit tellnet und linux etwas umgehen kannst
mit Tellnet auf der Box einloggen, nun schreib ich dir nur die Befehle die Vielleicht auf den Pfad angepasst werden müssen - übrigens gibt es eine Auto ausfüllfunktion bei der Shell indem du die Tabulator taste drückst - es sollte ein Usb stick gesteckt sein
cd /config #eingabe drücken
/config #tar cv -f /tmp/pfad zu stick/config.tar . # den punkt am ende durch leerz . getrennt nicht vergessen c=create archiv v=anzeigen -f=datei .=diese dateien und verz.
damit wird das Komplette /config verzeichniss ohne Fehler getart dabei bleiben die Rechte der Dateien erhalten
das zurückschreiben geht fast genauso
zuerst flashen ich benutze immer das 1.2 auf bekanntem wege flashen, falls der 913 nach dem ersten flash nicht startet einfach nochmal - danach kurz schalter aus
anschalten einloggen mit tellnet

cd /config #eingabe drücken
/config #tar xv -f /tmp/pfad zu stick/config.tar . # das c wird durch x ersetzt was extract bedeutet, manschmal kommt die meldung no space on left einfach noch ein neustart der box dann gehts.
nachdem das passiert ist läuft das 1.2 schonmal falls die angepasste start.sh für 2.0 schon draufwar einfach 2.1 flashen und das wars schon
falls mal die box nicht läuft durch flashfehler kann man sie durch ein fremdimage wieder erwecken.
Ich benötige für die Prozedur cirka 15 minuten
wichtig ist die sicherung des /config verzeichnisses
ich habe im Download bei camd3 configs ne datei da ist die start.sh camd3 und oscam enthalten

lg kalle
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Hallo. Hat das letzte Image heruntergeladen und hat nach der Instruktion gemacht:

> Einen USB Stick in FAT32 formatieren > Ordner "kathrein" erstellen > In diesem Ordner den Ordner "ufs913" erstellen
> Die entpackten Dateien aus dem Download dorthin kopieren > Netzteil ausschalten > Stick vorne stecken
> Taste "TV/Radio" gedrück halten > Netzteil einschalten > sobald "Emergency Update" im Display erscheint TV/Radio Taste loslassen > Flashvorgang beginnt.

Receiver wurde umgeladen und es erscheint die Aufschrift: UPDATE ERR: NOUSB. Worin liegt das Problem?
 
Zurück
Oben