Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Nein, ich habe mit dem Image von vor einer Woche angefangen, wo es auch schon nicht funktionierte und habe dann die folgenden auch ausprobiert ohne erfolg. Bei der REV12111-GIT5651 kam ich über die Einrichtung nicht hinnaus, da es immer wieder abschmierte. Jetzt habe ich eine ältere ausprobiert, die REV12072 und bei der funktioniert es auch nicht. Muß also immer noch den DLNA Server Manuell starten.
 
Ich werde es mal versuchen, aber heute wohl nicht mehr. Bin dann mal gespannt, ob sich wirklich so viel getan hat ?! Gebe dann morgen Bescheid ....

Jetzt gibts schon wieder nen neues Image. Geht aber verdammt schnell ... Werde aber erst einmal das oben gemeinte Image ausprobieren ...

So, habe jetzt die REV12115-GIT5701 installiert, Einstellungen vorgenommen und leider startet der DLNA Server nach wie vor nicht mit. Von den alten Einstellungen habe ich nur die Kanalliste mitgenommen.

Habe jetzt auch das Aktuellste Image ausprobiert und funktioniert auch nicht.
Hat noch jemand ne lösung parat ??
Hab auch schon mal versucht eine ownscript.sh zu erstellen, aber leider hat das bislang auch nicht funktioniert. Kann es vielleicht sein, das die Platte zu spät erkannt wird und daher der DLNA Server nicht startet ??

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Hab mal die drei Beiträge zu einem zusammengeführt.
Habe mit DLNA noch nie gearbeitet an der Kathi. Kann es sein,das dies ein Menüeintrag ist und dein entsprechendes Pluginnoch nachinstalliert werden muss?
Hast du das mal versucht? Nur so ne Idee...
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Das Plugin ist Bestandteil des HDMU Image und über die "Portal" Taste der Fernbedienung oder im Menü zu erreichen. Außer des Namens und ein paar Kompatibilitätseinstellungen, kann man da nichts machen. Also kein Autostart oder Toneinstellungen.
Gibt es vielleicht alternativen ?? MediaTomp ist scheinbar alt und nicht kompatibel ....
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Eine Alternative wäre eine Samba oder NFS Freigabe...
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Soweit ich weiß, kann man bei diesen aber nicht vom Fernseher drauf zugreifen (Samsung TV´s)
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Bin mir nicht sicher. Samba ist ja CIFS. Hab ich noch nie versucht.
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Hallo,

wie ist der aktuelle Stand zu diesem Image?

Ist es wirklich empfehlenswert? Was sind die größten Bugs drin, wenn es welche gibt?

Aktuell läuft bei nem Bekannten noch das Orginalimage v1.05.

Was würdet ihr sagen: Liber Orginal updaten oder HDMU?

Danke schon mal.
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Also bei dem HDMU Images ist es schon mal so, dass es wohl nie eine Finale Version geben wird. Aber wenn du nur normale Sachen mit der Box machen möchtest kannst Du das auch ohne größere Probleme. Ich bin und würde auch jederzeit auf das HDMU image setzen. Bei mir läuft es auf der Kathrein 912 und das auch sehr gut. Natürlich ist es auch mein Hobby die Box neu zu flashen, was aber nicht nötig Währe. Also es kommt immer ein wenig drauf an was du mit der Box so machen möchtest. Natürlich sprechen schon mal die vielen plugin s für sich. Also ich bin der Meinung (meine Meinung) das das HDMU image die bessere Wahl ist.
Gruß

<<< Gesendet mobil, unterwegs ohne Ziel (Dank Tapatalk) >>>
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Hallo, ich wollte heute das aktuelle HDMU Image auf meinem 913 aufspielen. Das Image auf den Stick, er wird erkannt, eingelesen in 2 Schritten mit jeweils Er (Erase?) Und Wr (Write?) Zahlenfolgen. Danach bootet er neu, sagt aber dann "no usb found" . Zum Glück konnte ich das original Image mit dem selben Stick wieder zurück flashen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vg

Edit : Habe es selber raus gefunden, es war die USB Platte. Muss einfach bei der Installation weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben