Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] ACL Zukunft oder vorbei .... !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wobei das "ihren" für die Wünsche Sky steht:
  • Gängelung
  • Zwangshochzeit
  • ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HW:
  • PCMCIA oder PCCard 16-Bit << CAM-Module
  • CardBus 32 Bit
SW:
  • CW 64 Bit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei den zu erwartenden Absatzzahlen (<= 5K ) Aufwand sehr hoch.
Du musst unterscheiden in Entwicklung
  • HW &
  • FW
  • Test EMV
  • Verträglichkeit STB
Nicht zu vergessen Fehlerbehebung & Weiterentwicklung!

Wäre nur was für Hardcore / Freaks wie uns als Kunde.
Rest nimmt / bleibt bei Original-HW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sky keine Modul mehr hergibt, könnte ein Markt dafür da sein. Zumal ich dem ACL echt nachtrauer, ich hab hier noch eine aktive, gepairte V14 von einem ausgelaufenen Abo.
 
Glaub mir, ich trauere dem ACL auch nach.

Müsste man selber auf Beine stellen. Ist aber höllischer Aufwand in HW & FW. Ein Knackpunkt - ACL Leute haben die Info(s) - sind die Kekse.
 
Geht nicht nur um klonen, die FW samt Keksen ist Haupt-Ärgernis.

Ohne - wird nicht helle.
HW kann man per RE als Schematics noch machen. Müsste man nur ein CICAM opfern & durchklingeln. Lohnt sich aber nur, wenn Kekse verfügbar.:rage:
 
Na dann weg. Wenn es überhaupt weg geht. Denn bei Kleinanzeigen sind nun massenhaft acl drin.:grinning:
 
Mich ärgert es halt. Durch Umzug 1 Jahr lang sky bezahlt ohne es schauen zu können, da Sat nicht erlaubt is in neuer Wohnung. Ende März einfach Spiegel aufgebaut und geschaut. Dann jetzt der "Ausfall" also fix meine vu+ solo2 verkauft und dafür ne duo2 mit 1x dvb-c und 1x dvb-s zugelegt. Dazu nochmal ausgaben sky sowie kabelDE. Könnt kotzen..:laughing:
 
Schön mit feinleiner da 64 bit drauf schreiben und das "neuste" Modell für Schweine viel Geld verkaufen.:grimacing:
 
Hab heute mein Sky Ci Modul bekommen, was ich vorgestern bestellt habe. Läuft 1A in der UNO 4K.
Entschlüsseln dauert vielleicht 1-2 Sekunden länger als beim ACL.
UHD wie schon besprochen = Dunkel!

So wie es ausschaut berechnen Sie mir nicht mal die 99€ Aktivierungsgebühren. Steht zumindest im beiliegenden Schreiben: 0€
Mal abwarten...
 
Zurück
Oben