Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] ACL Zukunft oder vorbei .... !?

Was soll das noch kommen? Es steht doch ganz klar Schwarz auf Weiß in der Readme, dass das ACL keine 64bit CW's verarbeiten kann, denkst ersthaft jemand nur weil Sky jetzt 64bit CW's nutzt, dass sich diese Aussage nun ändern wird?

Einfach Sportlich sehen, die nächste Hardware fürs Museum, ist ja nicht das erste Stück Hardware im DVB Bereich was ins Museum wandern tut.
 
Wenn DU mich meinst, sehe ich genauso, dachte das ist ersichtlich........
Wenn was neues kommt, dann wird das neue Hardware sin, und das dauert mindestens Monate, wenn überhaupt.....
 
Neues entwicklung dauert, das weiß jeder, aber wenn das auf dem markt kommt in 4 wochen, dann ist das ein abgekartetes Spiel.

Cau Adas
 
Neuentwicklung ist vorallen eins: Teuer.
Das ACL war ja nur Abfall den man verwendet hat.
Und ich denke die meisten Leute sind jetzt erst mal geheilt wund werden sich nicht gleich das nächste CI Modul ans Bein binden.
 
Glaub ich nicht. Wenn das nächste „Super-Duper“ Modul in den Handel kommen würde, würde das auch wieder gekauft werden. Kommt nur auf die werbewirksame Darstellung der „Super-Duper“ Eigenschaften an.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
haben auch alle verkauft - dadurch Reibach gemacht. Rest Nachahmer - geänderte FW m. PDA aufgespielt & verscherbelt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nix CAID. CW v. 48 auf 64 Bit geändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sehe ich auch so. Man programmiert das nicht von 0 auf 100 in 24h. Geänderte HW - muß auch erst einmal verfügbar sein - benötigt Einarbeitung. Bereich Prg. µC nicht ohne.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sag ich doch. War Rest, der nicht verkauft werden konnte & der einer anderen Verwendung zugeführt wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky ohne Verschlüsselung f. alle frei.:innocent::smiley::smiley::smiley:

Ob jetzt ACL reif f. Museum & Schrott - wer weiss es.
Abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe da noch mal ne frage.
Wenn man sich doch für ein VU+ Receiver entscheiden sollte .... gibt es dann da Möglichkeiten nur mit der Sky Karte diese in dem Gerät zu nutzen oder brauche ich da zwingend auch das Original Sky Modul "Nur das Sky Modul" oder gibt es da mehr "andere" Möglichkeiten ?
 
ist zwar OT, aber die frage kannst dir sicher selbst beantworten oder? nur karte wäre oscam-nutzung und dazu brauchst eine ungepairte karte. und die gibts nicht mehr - zumindest nicht einfach so.
 
Ahhh ok also OSCAM würde nur gehen wenn die Karte noch nicht "gepaired" wäre/war.... schade also müsste ich mir ja 2 Neue Geräte zulegen. Das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.
Da muss ich eben warten und den Original Receiver jetzt erst mal nehmen oder über Apple TV sehen ... da kann ich Gott sei dank es über den Vertrag der Mutter nutzen *ggg*
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhem, richte Dich da mal lieber auf "Dauerhaft" ein.
Keiner von denen, die wirklich in der Materie stecken, rechnen mit einem Update für das ACL, geschweige denn, mit einem neuen Modul.
Sprich, die Chancen das da überhaupt nochmal was kommt, sind mehr als schlecht.
 
Ja das stimmt, das ist sehr schade.

Aber ich denke jetzt mal eben 400 Euro oder 500 mit Modul auszugeben nur das ich "wieder entschlüsselt Aufnehmen" kann, ist mir etwas zu viel.

Dann soll es so sein und wir werden warten. Oder es ist vorbei.
 
Mit dem CI+ Modul entschlüsselt aufnehmen kann jeder Enigma2-Receiver, der eben mit dem CI+ Modul verwendbar ist. Da muss keine 400...500€ investieren. Selbst Mehrtuner-Receiver kosten nicht so viel.
 
Zurück
Oben