Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] ACL Zukunft oder vorbei .... !?

"deutsches Pay TV" ist auch nicht gerade spezifisch. HD+ (okay, Eurosport 2 Xtra)?, Diveo? Freenet Sat? gar Sky? Man weiß es nicht, es wird aber auch nix versprochen.
 
Besitzt du das Modul und Abos für die aufgeführten PayTV-Programme (HD+, Eurosport, Diveo, freenet.TV geht ja eh nicht, weil es keine Smartcards dafür gibt), dass du das so genau sagen kannst?
 
Ich kenne die Software!
Die kannst du dir bei Mascom selbst laden.

Die Software kann nicht mal Nagra.
 
So, habe jetzt den ganzen Fred durchgelesen.
Ich glaube auch nicht, dass das ACL nochmal wiederbelebt werden kann.
Mein Verständnis ist: Das ACL konnte das "pairing" umgehen/ignorieren. Wie auch immer. Durch Zufall (glaube ich nicht) oder
durch programmierte Software.
Es scheint einige haben das magische Wissen bzw. magische Kekse - die in das ACL reingepackt wurden.

Ich habe schon alles mitgemacht, angefangen von Hardware bauen und Spulen verbiegen als das noch Teleclub war.
Leider leider hab' ich einmal "gepennt" und mir meine Configs bei einem OSCam update irrtümlich überschrieben (es dauerte nur ein paar Sekunden :cry:).

Es gibt immer Möglichkeiten, die ich leider nicht kenne. Schön wäre ne OSCam, die das "pairing" ignoriert, wie z.B. das ACL.
ABER, damit kann man kein Geld verdienen - also abwarten was kommt und wie teuer das wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei den CI-Modulen leider der Nachteil, dass die selber den Stream dekodieren und nicht nur einen Keks schicken.

Und für die "für umme Gucker" bleibt da ja noch K*di + irgendwas...
 
Ich bin ja fast überall vertreten, wenn ich da lese wie manche so richtig öffentlich wie bei face s*y anbieten, Wahnsinn es macht sich keiner ne Platte. Ich musste vor 2 Jahren 500 eus strafe zahlen, da ich meinen sky go acc nen freund zum fussball schauen angeboten habe. Ja die AGB's mit ihren 500 Seiten, die man hätte lesen sollen.
 
Interessanter Thread. Nun weiß ich, was phedima meinte.
Ich hoffe der ein oder andere Diehard hier, der sein Modul noch immer nicht verscherbelt hat, kommt demnächst doch noch auf die Idee, es günstig abzugeben.
Es gibt ja durchaus noch Leute, die ein bisschen was mit so einem alten Hobel anfangen können... :grimacing:

Wenn das 64-Bit-Encoding hardwareabhängig ist und die ollen ACL-Module das nicht können, dann ist tatsächlich "Ende Gelände".
Da hilft kein Jammern oder Hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig. Ich kann mir heute so ein alternatives Modul anlachen und übermorgen gibt's eine entsprechende Umstellung (oder neue Karten werden ausgegeben) - zack! dunkel! - Künstlerpech. Darum ist das eben alles auch eine Frage des Preises. Mit dem, was ich inzwischen weiß, würde ich mir definitiv kein "neues" ACL R2.2 (egal ob mit oder ohne Programmer) mehr kaufen. Überhaupt scheint mir die "große Zeit" der freien CI-Module vorbei zu sein. Hier hat sich ja - wenn ich es inzwischen halbwegs recht überblicke - seit über 5 Jahren nichts mehr signifikant getan. Selbst das hardwaretechnisch offenbar etwas "modernere" und weiterhin supportete Unicam EVO 4.0 ist ganz offensichtlich hoffnungslos veraltet. Das sind keine guten Zukunftsperspektiven.

Und so erscheint die widerwärtige Providerhardware mit ihrem Mondpreis und all ihren Restriktionen nun doch immer weniger als so krasses Fehlinvest.
 
Um an der Stelle mal alle Spekulationen zu beenden: das ACL kann Hardwareseitig tatsächlich nicht mit 64 bit CWs umgehen. Und selbst wenn es die Hardware können würde müsste die o4a Firmware massiv umprogrammiert werden... glaube nicht das sich jemand so viel Arbeit macht. Das Geld ist verdient, wozu also ?!
 
Wir warten auf neues modul, so ist die lage, 2.2 ist super für bastler :mask:

Cau Adas
 
Bis auf den v14/15 kram ist doch aber im ACL nix mehr drin was non-public wäre und das wird sicher auch bald public fürchte ich. Sieht man ja an v13/gbox ...
 
Zurück
Oben