Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Am besten einen Verlänger mit der EMM Länge schreiben, den du bisher geschrieben hast und keinen Abschalter schreibst.

Oder meintest du, was du bei einem neuen Angebot beachten solltest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das gibt doch mal Anlass zur Hoffnung, Im KC hast du also unter Geräte auch keinen "Eigener Receiver" Eintrag?
Hattest du die V15 von Beginn an?

Sry für kurz OT Frage nur weil meine Solo V14 letztlich F0 bekam, seit August nicht mehr in OScam tut und ich jetzt eine Austausch V15 bekomme....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deine v15 bekommt auch das F0. warum sollte es nicht so sein? wäre es anders, dann würde es jeder schon längst machen. kannst übrigens ein paar mal hier lesen, dass das für die katz ist. du kannst höchstens mit glück auf 60 tage ohne hoffen, aber eben mit eingeschränkter senderauswahl. und ob es das dann wert ist.
 
Aber das Sky das overcrypt auch ohne F0 Erzwingen kann ist auch jedem klar ? sprich es muss nicht jeder Zwingend das F0 haben um das Overcrypt scharf zu schallten,

in den ECMs ist es eben noch der karte "erlaubt" auch plain CWs zu "spucken" ist das F0 nun auf der karte, und in den ECMs eben der flag F0 (so nenne ich es mal) dann spruckt die karte mit F0 eben keie PlainCWs mehr, und damit die karte eCW spuckt muss mann die karte mit dem 7e initialisieren

ist in den ECM das F0 flag nicht gegeben, dann spucken die karten eben auch mit F0 plain CWs (eben die sender die ab und zu Trotz F0 mit oscam laufen)

Hat die karte KEIN F0, dann kann die karte entweder oder, sprich init ohne Ins7e gibts Plain CW, init mit Ins7e dann spuckt auch eine F0 lose karte eCW,

sprich ne karte ohne F0 und dem Ins7e init,verhällt sich genau so wie eine karte mit F0, nur eben das die F0 karte ohne ins7e init keine CWs spucken darf, und eben mit ins7e gibt es nur eCW.


jetzt kann sky aber auch das Overcrypt in den ECMs erzwingen, (0x81 oder ausschliesslich 0x83)

0x83 haben wir ja bei sky1, hier gibt es keine CWs auch bei F0 losen karten, eCW gibt es nur wenn die karte ihre BoxID kennt, und mann mit dieser BoxID und zugehörigen 7e initialisier, und ja auch F0 lose karten wenn die ihre HW kennen und mit der richtigen Boxid und Ins7 initialisiert sind spucken auf dem sender eCW, und auf allen anderen sendern dann auch nur noch eCW.


laesst mann bei den F0 losen karten den ins7e weg, dann spuckt die karte auch plain CWs eben biss auf sky1 da es auf diesem sender mittels ECM flag unterbunden wird.


nun kann aber auch in den ECMs vorraus setzten das bestimmte sender (oder auch bei allen sendern) das flag setzen, das nur noch eCW augegeben werden darf, (0x81 oder 0x83), nun spiellt das F0 dann auch keine Rolle mehr, wenn das ecm es untersagt PlainCW zu spucken, dann nutzt auch eine karte ohne F0 und sogar PL03 nix.ist ja bei Sky1 auch so, nur das bei sky1 die zuordnung noch stimmen muss, sprich auf diesen sender wird nichtmals 0x81 (generic pairing) erlaubt.
 
Hallo,

habe von Anfang an eine V14 ohne Hardware. Im Kundencenter ist auch nichts eingetragen. Payload ist mangels damals vernünftiger Aktivierer leider bei 02. Bekam als letzten Entisetzer irgendwann anfangs des Jahres einen 36er ohne F0. Danach kamen dann nur noch 27er. Seit gestern nachmittag kommt nun wieder ein 36er. Wie schätzt Ihr die Chance ein, dass der ohne F0 ist? Persönlich glaube ich, dass das der einzige Grund sein kann, warum die EMM Länge nicht bei 27 geblieben ist. Karte ist noch offen bis 21.11. Mir ist ja auch bekannt, dass die EMM Länge nicht wirklich was aussagt, und die auch ein F0 in derselben Länge unterbringen können. Habe ja bis jetzt sehr viel Glück gehabt, dass die Karte bisher vom F0 verschont blieb.

Gruss
 
Zurück
Oben