Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Aber wenn er nen aktivierer damals geschrieben hat, und heute nur einen 3x schreibt, die karte ist ja aktiv seit 2014/15 somit braucht er nur nen altuellen enti setzer oddr nicht?
 
sagt doch direkt
es gab montagskarten

nur dfas gegenteil von montagsauto lach

2014 gab es die solo zweitkarten
2015 würden sie zusammrn geführt
das hiess wurde eine karte aktiviert wurde automatisch
die andere mit aktiviert
 
@filius00 : Also meine PL03 (Karte 1) hat den A0 ja auch nie gesehen und die liefert mit F0 Bild... Wie soll das dann gegangen sein ? Um es klar zu stellen, ich vermute Karte 2 würde auch mit PL03 und F0 enden. Was @dia mir geschickt hat ist in der Tat von der selben Freischaltung die der Automat am Telefon durchgeführt hat. Daß er die beiden Karten unterschiedlich freigeschaltet hat halte ich für extrem unwahrscheinlich, so was machen nur Menschen ;)
 
Ich verstehe schon was Ihr sagt, ich befasse mich mit dem Thema ja schon lange genug. Ich rede ja nicht von den selben emms oder den selben Karten sondern von deren Abfolge. Ich vermute das es damals nur auf den Aktivierungsprozess ankam jedenfalls bei DIESEN BEIDEN Karten.
 
die karten haben auch software drauf, die sogenannte firmware. die unterscheidet sich von karte zu karte. hast du dir darüber auch mal gedanken gemacht ?

was nutzen dir ähnliche "emmverläufe" wenn du deren inhalt nicht kennst und nicht weisst, wie die karte auf die inhalte reagiert ? die emmlängen sagen dir nichts über den inhalt der jeweiligen emm aus.
 
Jetzt gebe ich meinen Senf doch wieder dazu :screamcat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, wiederum das Gegenteil.
Ein Mensch macht aus Bequemlichkeit schon immer das gleiche, eine Maschine macht es so, wie sie eben programmiert wurde......
Und die wird gaaaaanz sicher so programmiert sein, dass es eben genau diese Unterschiede bei den Aktivierungen gab und gibt.
Oder meinst Du die schlafen auf Bäumen?
Die wissen/wußten ganz genau, dass die EMM's teilweise mitgeloggt werden/wurden, und diese auch verglichen werden/wurden, um Zusammenhänge zu erkennen.
Und genau das wollen die garantiert nicht, und wollten sie auch nie.

Sky hat ja eine Menge versemmelt, ob Absichtlich oder nicht, lassen wir mal dahingestellt........ aber so blöd waren die auch noch nie.
 
Klar weiß ich daß da unterschiedliche Firmware drauf sein kann. Ich schreibe ja Firmware um meine Kids zu fuettern. Und genau deswegen meine ich ja. Denn die Firmware von Karte 2 müsste älter sein als Karte 1 und Karte 1 ist PL03+F0. (Und ja ich denke auch das die Freischaltungen basierend auf der Firmware Version sind, die wissen ja was drauf ist). Mit Firmware Bugs (sofern es einer ist verhält es sich meistens so, das sie gefixed werden und dann weg sind. Selten ist es so, das ein neuer fuer nur eine Version da ist, denn das faellt normalerweise beim betatesten auf wenn die Funktion in Benutzung ist. Ich will mich hier auch nicht Streiten, war ja wie gesagt eher theoretischer Natur, und den Verlauf sehe ich ja dank @dia. Da an meinem 2 Dosen pro Receiver ja DVB-T/C/S rauskommen ist es wahrscheinlicher dass ich eine zusätzliche Kabelkarte hole als das hier auszuprobieren, auch wenn es mich durchaus reizen würde. Vielleicht Versuch ich es ja und wechsle spaeter auf Kabel.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Abfolge, wie ich sie verstehe, lief (und läuft) bei allen Karten gleich ab. Da ist nur der Zeitraum (wann aktiviert wurde) ein Faktor.
Was verstehst du unter Abfolge?
Die Länge der Aktivierer (welcher war das bei Karte 1?), oder was anderes.
 
Zurück
Oben