Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thread DeltaCam

AW: Laber Thread DeltaCam

Dir wurde doch bereits eine klare Information dazu gegeben.
OK, ich habe dein Anliegen schon gestern an unsere Digitürk "Maintainer" weitergegeben. Es soll sowas wie dabei herausschauen. Ob und wann das fruchtet, weiß ich nicht...

Wenn es was neues dazu gibt, werde ich es hier melden.

Hallo zusammen,

bin neu hier im board und komme gleich mal mit einer gezielten Frage zum Deltacam

Wie kann ich mit dem Deltacam Twin und meinem Samsung UE55F8090 z. B. SKY (V14) aufnehmen und Pro7 Hd schauen?
Oder umgekehrt?
Oder einen Skysender aufnehmen und anderen Skysender schauen?

Nehme ich aktuell z. B. Sky auf, kann ich nicht auf Pro7 umschalten, ohne die Aufnahme zu beenden.
Muss ich wieder zurück zum hässlichen Sky Festplattenreceiver? (Bitte nicht)

Funktioniert das mit dem Deltacam?

DANKE für Eure Hilfe.
Pinto

Sowas kann dein Samsung leider nicht.

Das stimmt nicht ganz.
Ich habe den selben TV F8090 die F8000 kann es nicht.

1. Menü
2. Senderempfang
3. Programm manager

dann musst du eine Aufnahme einstellen und planen.
Mit den hässligen SKY+ Receiver ging das bei mir auch nicht
und ich habe seit ner Woche ne Deltacam und benutze auch Sky V14 (Astra)

Du musst aber eine Festplatte an deinem TV angeschlossen haben
um in die Programm Manager zugreifen zu können.

Die Deltacam muss aber auch gut ausgerüstet sein :-D
hau dir Cobra 1.52 rauf und die aktuelle Key

LG

Einen Kanal aufnehmen und einen beliebigen anderen HD Sender dabei schauen geht bei diesem TV gleichzeitig?

Hallo,

ja ich nehme manchmal Filme von SKY Sendern auf und gucke mir gleichzeitig NICK HD oder auch SKY HD an und aufnehmen auch mit HD

Interessant, danke für die Info.
Ich wusste garnicht das die Funktion über die Aufnahme mit PVR gewährleistet ist beim F8090.
Bei mir steht ein F6500 und der kann das leider nicht.

UND das Deltacam kann es auch nicht!
Eigentlich braucht man dafür ein zweites Modul mit zweiter Karte.

Hallo,

zwichen diesen beiden Tv's sind schon einige Unterschiede.
Ich weiss nicht wieso das Deltacam dies nicht kann?

Bei mir funktioniert es. Also ich lasse einen Sender
aufnehmen den ich nicht anschaue und
gucke gleichzeitig ein anderen TV.

Ich kann bis zu 2 oder 3 Sender aufnehmen und dann
einen weiteren Sender anschauen.

LG

Aber alle Sender über einen Transponder, richtig?
Über das Deltacam und auch bei anderen Modulen ist dies nicht möglich in dieser Form.
Man kann zum Beispiel nicht mit zwei Tunern gleichzeitig auf ein Modul zum Entschlüsseln zugreifen und auch nicht mit einem Tuner gleichzeitig auf zwei Karten im Cam.
Die einzige Möglichkeit ist da über MTD aber das muss die Hardware unterstützen.
Mein Linuxreceiver kann das auch nur bei Sendern auf dem gleichen Transponder.
Bei HD Sendern auf Unterschiedlichen Transponder, brauche ich schon mindestens einen zweiten Tuner und gegebenfalls auch eine weitere Karte.

Randhinweis:

ViACCESS EMM ist gefixt! Berechtigungen werden nun aktualisiert. Vielen Dank örlgrey für deine Tests!

Zurück
Oben