Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thread DeltaCam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thread DeltaCam

Eure "Kollegen" vom maxcam schreiben bei der neuen hardware-revision von 6-fach MTD, realistisch oder nicht? Bzw. wird das realistisch werden?
Der CSA im DeltaCam 1.0 / DeltaCam 2.0 / maxcam v2 / maxcam v2 Ultra HD / unicam evo / unicam Twin kann 32 PIDs parallel entschlüsseln. Geh mal davon aus, dass ein Kanal im Schnitt 4 PIDs für Audio/Video/Text hat, dann kannst du damit theoretisch 8 Kanäle entschlüsseln (4x8=32). Zumal der CSA einen maximalen Durchsatz von 100mbps hat, sind diese 8 Kanäle sogar in HD Ausführung möglich. Bei NDS schaffst du 8 Kanäle auf Grund der ECM Latenzanforderungen aber nicht zuverlässig, bei anderen Systemen ist es jedoch kein Problem. Im Fall vom maxcam ist 6X MTD allerdings reines Marketing (genau wie das "Ultra HD", im Grunde alles Verarsche am Kunden, diese Datenraten schaffen CAMs schon lange...). Die haben nur die Konstante im Code von 4 auf 6 erhöht. Möglich ist es mit einem entsprechenden CA-System wie z.B. Irdeto allemal, wenn die Abläufe entsprechend optimiert sind. Fakt ist jedoch, dass sie nicht einmal 2X MTD zuverlässig hinbekommen. Deshalb verwendet jeder DD-Kunde schon lange das DeltaCam...

Zuletzt bearbeitet:

Bei NDS schaffst du 8 Kanäle aber nicht zuverlässig

Noch nicht, nie oder in absehbarer Zeit nicht? Oder schlichtweg nicht zu prognostizieren?

Hinaus will ich ja dabei auf folgendes:
Wenn mal theoretisch bspw. 8x MTD klappen würde, dann könnte doch wer rangehen und einen 8-fach Multischalter mit eingebauten CI-Slot entwickeln, alá DD Octopus NET. Oder übersehe ich hierbei etwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@bleeding
Eure "Kollegen" vom maxcam schreiben bei der neuen hardware-revision von 6-fach MTD, realistisch oder nicht? Bzw. wird das realistisch werden?

Das soll angeblich auch mit dem Maxcam V2 und der Firmware 2.27 gehen. Die Firmware ist für Maxcam V2 und das Maxcam UltraHD.

Ansonsten hat Bleeding schon Alles geschrieben.

Noch nicht, nie oder in absehbarer Zeit nicht? Oder schlichtweg nicht zu prognostizieren?
Prinzipiell wäre es kein Problem. Du müsstest in der CAM-HW nur ein paar Abläufe optimieren:
- PID- bzw. ECM-Filter
- SmartCard Kommunikation

Dann noch einen etwas schnelleren ARM für die ECM-Verarbeitung und schon wäre deutlich mehr drin.

Oder man macht einen Stream Delayer wie das Diablo (die haben dank FPGA da ein paar Freiheiten). Dann kannst du auch über Drahtlosnetzwerk nahezu unbegrenzt Kanäle entschlüsseln ohne in Bedrängnis zu geraten (im Fall des Stream Delayers verlangsamt sich dann die Umschaltzeit um 1-2s, um Zeit bei der ECM Verarbeitung bzw. CW-Verteilung zu gewinnen).

CAM-HW wird in der Regel zugekauft (Ausnahme Diablo). D.h. wir sind darauf angewiesen, was wir bekommen. Wir geben natürlich Tipps weiter, allerdings kommt ein neuer Descrambling-SoC nur ca. alle 10 Jahre. D.h. den großen Wurf sollte man in naher Zukunft nicht erwarten.

Danke mal für deine Antwort, das gefällt mir nämlich am deltacam Bereich, immer kompetente und rasche Antworten.

@ghettomemo: Crossposting in verschiedenen Threads gilt als Spam und wird entsprechend gelöscht. Halte dich bitte an die Forenreglen und bleibe in einem Thread, wo es passt und da ist der Fall. Deine Fragen wurden beantwortet, auch wenn dir die Antworten nicht passen, so bleibt Spam dennoch untersagt.

Hallo,
welche Sender gehen mit der Biss verschlüsslung über
Deltacam Emu Hell.

Astra 19
Türksat 42
Hotbird 13
Eutelsat 7

Bitte um info

LG

BISS sind meist Feeds die kommen und gehen. Für solche Infos gibt es genügend Anlaufstellen im Web. Keys müssen entsprechend manuell eingepflegt werden, entweder über softcam.key oder CAM-Menü.

Hallo Bleeding,

du wirst dich wundern warum ich gerade hier schreibe aber ich habe gewechselt.
Um zurück zu meiner Frage zu kommen wie sieht es aus mit den Deltacam und der SRF-Karte?
Gibt es ein Pairing bzw. ist es schon getestet worden ob sie dann auch mit den Modul läuft?

LG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist immer noch in Arbeit. Wir haben mittlerweile alle Karten zur Verfügung, ViA 2.6, 4.0, 5.0. Es gibt definitiv Probleme bei EMM, allerdings nicht mit allen 3 Varianten. Pairing ist es keines. Das AlphaCrypt aktiviert problemlos. Momenten schneiden wir den EMM-Verkehr mit dem AlphaCrypt mit um zu sehen, was die anders machen. Leider ist das etwas mühsam, weil man nur einen Shot pro Monat hat, und man braucht Mitschnitte mit beiden CAMs...

Irgendwas haben die aber geändert, weil auch andere Alternativ-CAMs Probleme bereiten..

Cobra 1.42 mit Digitürk Fix nachgeschoben (KLICK).

Welche Sender sind im Digitürk Emu Hell mit Cobra 1.52
Hast du eventuell eine Senderliste?

Irdeto 2 Geht nicht Cryptoworks geht das weiss ich schon
aber eine ausführliche Senderliste wäre sehr gut.

Bin schon seit 4 Tagen und 5 Nächten auf der Suche ohne Erfolg.

LG

Es gibt keine Senderliste! Zum letzten Mal jetzt. Die Kanäle auf KingOfSat mit CryptoWorks müssen funktionieren. Was willst du denn noch? Das ist die Senderliste...

Ja viele behaupten das nicht alle Sender Hell werden die Cryptoworks verwenden.
Deswegen möchte ich eine Senderliste ob es sich lohnt einen Eutelsat 7 anzubauen
versteht mich doch.

LG

OK, ich habe dein Anliegen schon gestern an unsere Digitürk "Maintainer" weitergegeben. Es soll sowas wie dabei herausschauen. Ob und wann das fruchtet, weiß ich nicht...

Wenn es was neues dazu gibt, werde ich es hier melden.

Zurück
Oben