Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

wenn du in deinem log ein 82705d oder einen 82706e findest, kannst du die karte erstmal selber für 60 tage freibekommen. wenn du dir unsicher bist, schick mir mal deine serial der karte per pn. ich schicke dir dann deinen kartenstart und was du auf die karte schreiben kannst. #

Schick mal tulpenknicker oder Name007 deine serial per PN. :)

Ok. mach ich. Danke

Das hört sich ja so an, dass nach den 60 Tagen schluss ist, oder?

Guß

Ich habe hier ne V14 Karte die seit diesem Sommer hier liegt. Noch Jungfreulich.
Kalendarischer Sommeranfang ist am 21.06.. Wenn die Karte im Frühsommer bei dir eintraf und deren Start mitgeloggt wurde, dann müsste eigentlich eine Chance bestehen, dass die V14 länger als 60 Tage laufen kann.

Stichtag war wohl der 27.07.2015. Wenn eine neue Karte danach ihre ersten Erstaktivierungs-EMMs erhielt, dann konnte Pairing nicht mehr verhindert werden.
Später kam man drauf, dass es noch 60 Tage geht, wenn man mit bestimmten EMMs erstaktiviert.
Die Erstaktivierungs-EMMs werden von Sky gesendet, auch wenn man sie selbst nicht (per Telefon) anstößt.
Diese 60Tage sind aber jetzt schon vorbei und wie es mit erneuter Erstfreischaltung und EMMs aussieht, wirst du berichten, bzw. name007.

Meine V14 kam am 02.08.15. Ich wurde am 30.07.15 per E-Mail über die Sendung mit Link zur Sendungsverfolgung informiert.
Eine weitere Mail am 03.08.15 teilte mir mit, dass die Karte aktiviert wurde. Da ging nixs und ich schaute mit der S02 noch ziemlich lange.

Viel Glück für Längeraktivierung!

@ Nokia001: Ich kann suggus Angaben nur unterstreichen. Du bist einer der ganz wenigen, der jetzt noch eine Chance hat, seine V14 dauerhaft zu aktivieren. Versemmel es nicht und
hier wird man dir sagen, an wenn du dich am besten wendest.
Viel Glück und berichte uns.
:good:

Nokia001 hatte noch einen guten aktivierer und ist glücklicher besitzer einer "gut aktivierten karte".:emoticon-0105-wink: Es wurde nichts versemmelt.

@Taslet
Dauerhaft werden alle aktiviert......nur nicht so wie man möchte...................aber ich weiß was du gemeint hast:D

Hallo Leute,
brauche hilfe von einem Dauerlogger, ich bekomm einfach keinen aktivierer, evtl ist er mir durch die lappen gegangen
Logge seit 72h und nur 31er also

827031....

Danke schon mal

Habe heute eine neue (Austausch-)Karte bekommen.
Ich logge vorerst mal ohne zu schreiben. Soweit ich verstanden habe, gehts nur noch 60 Tage mit besonderen Aktivierungs-EMMs, die einige User errechnen können. Soweit so gut.

Was ist mit Payload und Fuse-Byte? Sind die noch von Bedeutung? Ich kann in meinem Log keine decrypted Payload finden, die "0F 06" enthält. Gibts die erst nach Aktivierung der Karte?

Danke!

@Eldarik

Soweit ich verstanden habe, gehts nur noch 60 Tage mit besonderen Aktivierungs-EMMs, die einige User errechnen können.

Falsch verstanden! Hier errechnet keiner etwas - Es wir einzig und allein der komplette
emm Datenstrom der Karten mitgeloggt. Nichts anderes machst du mit deiner Karte.
Allerdings machst du das wahrscheinlich erst wenn die Karte eingesteckt ist und da liegt
der Unterschied. Kannst du etwa mit Angeln und Netzfischen vergleichen: Du angelst, der
Dauerlogger hat das Netz wo keiner durchschlüpft.

Was ist mit Payload und Fuse-Byte? Sind die noch von Bedeutung? Ich kann in meinem Log keine decrypted Payload finden, die "0F 06" enthält.

Fuse-Byte kannst du vernachlässigen, hat keine Aussagekraft.

Payload ist dein wichtigstes Kriterium und wird so ausgelesen:

Anleitung Payload auslesen!

Payload auslesen geht so:

- auf einen abonnierten Sky Sender schalten
- oscam Webif aufrufen
- Live Log anklicken
- unten im Log >show settings< anklicken
- bei Switch Debug die 4 anklicken
- im Log erscheint jetzt die Meldung:
2014/08/25 01:44:18 51E070 h all debug_level=4
- darunter dann nach 2-3 Sekunden im Logg unter anderem:
2014/08/25 01:44:21 536D30 r v14 [videoguard2] Decrypted payload
2014/08/25 01:44:21 536D30 DD B9 83 19 38 BB 94 87 00 00 00 46 00 01 22 02
2014/08/25 01:44:21 536D30 00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 08 03 20 04
- jetzt Stop Log anklicken oder am Besten gleich
- bei Switch Debug die 0 anklicken; und alles ist wieder beim Alten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Payload im Webif anzeigen lassen so:

Funktioniert nur mit einer aktuellen Version. 108xx

- auf einen abonnierten Sky Sender schalten
- im Webif - Readers - anklicken
- rechts unter Action > i < anklicken
- dann wird rechts das Payload in 2 Zeilen angezeigt
Payload (NDS) 0F 06
00 00 00 00 00 03
-------------------------------------------------------------------
geht auch so:

- Status anklicken
- rechts beim - Reader - die Entilements anklicken
- dann wird rechts das Payload in 2 Zeilen angezeigt
Payload (NDS) 0F 06
00 00 00 00 00 03

Wie du es auslesen kannst hängt von deiner Oscam Version ab!
Payload kannst du auslesen sobald deine Karte im Reader erkannt wird, sie muss also
nicht aktiviert sein.:emoticon-0105-wink:

bräuchte auch hilfe von einem dauerlogger... quasi einen kartenstart

Zurück
Oben