Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Na das nenn ich mal ne Ansage. Aller Achtung

Na dann noch eine Frage vom "dümmstmöglichen Nutzer". Sehe ich das falsch: wenn die 60 Tage rum sind, bleit doch nur noch das Modul (mit allen Einschränkungen). Ein freundlicher Verlängerer wird nicht kommen...
Nochmal zum Kartenstart: Wenn ich heute telefonisch bestellt habe, ist dann heute Kartenstart? Oder ist nach Eintreffen der Karte stundenlanges Loggen angesagt?

Du wirst den Kartenstart evtl nicht mitloggen können, da er evtl. Vor dem Ankommen der Karte bei dir liegt.
Du kannst nach 60 Tagen versuchen nochmal ne Freischaltung zu bekommen und dann nochmal 60 Tage rausbekommen.

Richtig, stundenlanges loggen bringt heute gar nichts mehr, ist heute sogar gegenteilig: Die guten EMMs sind die, die vor dem Versand der Karte (quasi ins leere) verschickt werden. Meinte auch nicht dich mit meiner Bemerkung. Rest ist auch richtig.

@tristan553
Hab ichauch gar nicht persönlich genommen. Wär mir auch Wurscht, solange geholfen wird. Getreu dem Motto: Dumm ist, wer andere für dümmer als sich selbst hält...
(Zitat Oma):emoticon-0122-itwas

Du wirst den Kartenstart evtl nicht mitloggen können, da er evtl. Vor dem Ankommen der Karte bei dir liegt.
Du kannst nach 60 Tagen versuchen nochmal ne Freischaltung zu bekommen und dann nochmal 60 Tage rausbekommen.

Ich hatte letztens den Fall das ein sauberer Kartenstart kam nachdem TELEFONISCH eine Freischaltung veranlasst wurde. Kannte ich so auch noch nicht.

Wenn das immer so wäre würde Euch (sali und name007) doch eine Menge Arbeit ersparen. :)

Hallo werte Gemeinde,

hatte v14-Vollabo-Karte im Juni als S02-Ersatz bekommen und aktiviert und 1x verlängert (emm log noch vorhanden). Dann während längerem Auslandsaufenthalt ungenutzt liegengelassen, ABO ist auch im November ausgelaufen.

Seit heute habe ich mit gleicher Hw wieder um 2 Jahre den Vertrag verlängert.
Unique EMMs kommen bereits wieder.

Payload aktuell: 0F 06 02 30 20*-> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)

Frage:
A) kann ich den alten 4f Aktivierer EMM nochmal nehmen?
B) soll ich (weil "alte" V14 mit guten Aussichten) auf einen guten Aktivierer binnen 72 Stunden warten?
C) die Karte/abo liegen lassen und auf neue Erkenntnisse warten (könnte ich noch 2 Monate aushalten)
D) Vorschlag von euch?
....
Z) ... soll ich einfach aufgeben und im original Receiver stecken, weil es keine Guten Aktivierer mehr gibt?

Danke im voraus!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Dann war die Karte nie aktiviert. Oder du hast jetzt ne andere bekommen. Ansonsten wären mal deine gesamten Emms interessant. :)

Hab ich das richtig verstanden das du eine Aktivierte Karte liegen lassen hast und jetzt wieder Payload 0F 06 02 30 20 hast?

alten aktivierer
mit neuen verlängerer
funzt einwandfrei

@djboa

Schreib erstmal nix drauf.
(Wenn das die selbe alte Karte ist, dann gehen auch die alten Emms. Aber erstmal nix schreiben.
...bin so aufgeregt. :)

@dia

Aber wo kommt denn der Payload her?

Hi sali,
dia wollte sich die Sache gleich angucken... Ergebnis : Wie sagte alter aktivierer mit neuen verlängerer hat getan. *freu*

Gruß aus Bayern

Djboa

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das das funktioniert war ja nicht die Frage. :)
Das entscheidende ist, ob dein Payload wirklich so war.

Sali das mit dem payload kann so nicht stimmen. Entweder war er von anfang an so und wurde noch nicht aktiviert, oder es wurde was verändert
Wie soll das den rein technisch funktionieren.
Ein payload oder die daten auf der karte können sich ja nicht ändern, ohne das aktiv eingegriffen wird.
Da muss ja schon was an die karte geschickt werden um die daten im/auf den chip zu ändern.

Eben.
Ich brauche mehr Details. :)
Sonst kann ich heute nicht schlafen!

Zurück
Oben