Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo alle zusammen, hoffe mir kann geholfen werden.
Ich habe den Payload 0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04.
Habe die emms 827057 und 827035 im wechsel bekommen.
Seit längerem nur noch die 827035. Kann ich die auf die Karte schreiben?

@tulpenknicker , @name007 ,
habe seit heute Payload 0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04 . (Ist kein Schreibfehler) Dürfte ich wissen , was dass wiederum bedeutet ?

@tulpenknicker
Ich danke dir. Ich habe zwar noch nen paar Tage Zeit, werde dann aber berichten, falls es nicht klappt.
Grüße

Du hattest ja 2 karten
eine mit nem 03er payload und eine mit nem 02 erpayload.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe hat die karte mit dem 03er paylod nach schreiben von emm?? in einem 02er payload geändert?

Hallo,
habe gerade meine nagelneue V14 bekommen und in den Receiver gesteckt. Es läuft OsCam und alles ist korrekt eingestellt. CardOK, no entitlements. Ich logge die unique und unknown. Eine Freischaltung habe ich noch nicht angestoßen. Es ist aber bereits ein unique emm eingelaufen:
82 70 38 .. 02er mit 44 02
unknown kommen im Wechsel 07er mit
827083 und 8270A2
Mein Payload auf Sky News HD sieht folgendermaßen aus:
02 30 20 00 00 11
Ich habe zwar viel gelesen, hätte aber gerne etwas Hilfe beim Aktivieren und Freischalten.
Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Karte kann man ohne Pairing nicht mehr Aktivieren außer du schreibst name007 an max. sind 60 Tage drin

das mit den 60 Tagen weiss ich, danke. Dann wende ich mich mal an name007...

@tulpenknicker , habe Folgendes gemacht , draufgeschrieben habe ich nichts , :
Habe die Karte mit dem 02er Payload aus dem Reader gezogen , bei abgezogenem Antennenkabel diese in das zugehörige CI+ - Modul gesteckt , und dann alles in meine 7020HD rein , um zu sehen , ob Modul und Karte in der 7020Hd gehen . Das läuft . Modul wird erkannt , Jugendschutz kann man ändern , Karte wird erkannt usw. , Natürlich ohne Antennenkabel ! Denke das ist schon mal nicht schlecht , dass das CI+ - Modul in der Dreambox arbeitet . Dann Modul wieder raus , Karte in Reader gesteckt , Oscam wieder an . Alles geht . Nur dieser veränderte Payload 0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04 . Keine 02 mehr an dieser Stelle . ???

@hdimkaby
Ach so jetzt wird ein schuh draus. Das wurde im board schon beschrieben.
0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04
0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04
Karte ist vorgepairt

@tulpenknicker,
momentan hab ich folgenden Payload : 0F 06 00 00 00 00 08 00 20 04 . Hat die 08 auch was zu sagen ?

@name007 , danke , ich hatte schon gehofft , es sei was positiveres.
Darf ich noch ne andre Frage stellen ? Eigentlich geht ja das CI+ Modul in keiner Dreambox (mein Versuch mit dem Modul soll vorbeugend sein für die Zeit nach den 60 Tagen). Mit angestecktem Antennenkabel werde ich es auch nicht probieren, ob Bild kommt . Warum kommt wie ich es heute schon beschrieben habe , keine fehlermeldung , dass "Ihr Empfangsgerät nicht für CI+ geeignet ist" ? Modul wird sauber erkannt , keine Fehlermeldung und bei eingesteckter V14 ist der Card-Status "ok" .

Zurück
Oben