Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Aber 60 und 35 kann man schreiben.Aber nur Karte glaub ich jetzt nicht,weil fast jeder bisher auch bei der Umstellung auf die V14 automatisch den resi geschickt bekommen hat..

Ich weiß auch nur das Receiver immer dabei sind. Aber wie gesagt, hatte ich ihn eben gefragt. Und als kam lediglich das er nur ein Ca. 5 Jahre alten Sky Receiver hätte und noch nicht einmal mehr wüsste wo der wäre.

mal abwarten wenn ich ihn erreiche was bei ihm im KC steht

@webman2
warum ist es entscheidend, was für einen Receiver er hat?
Habe heute auch erfahren, dass ich ein 60er, der einen 99er zuvor abgelöst hat, bekommen hatte.

Für das Pairing benötigt sky die Box-ID ... generell war es bisher so, dass wenn keine HW im KC eingetragen war, die Karte nicht gepairt wurde.

Etwas besseres als einen 0x60 wirst Du kaum mehr bekommen.
Ich würde weiterloggen, bis nur noch Verlängerer kommen und dann, wenn nicht noch etwas besseres kommt, den 0x60 schreiben.

Das ist ja das blöde. Wer weiß wie lange die Karte schon da lag und welche Emm bislang ankamen.

Ich denke nicht, dass Du etwas verpasst hast - der 0x60 kommt am Ende der log-Kette mit Aktivierern.

Ok, habe heute parallel eine telefonische Freischaltung angefordert. Ich folge deinem Rat und warte bis kein Aktivierer mehr kommt.

Welchen Verlängerer nehme ich dann für den 60er? Vor oder nach der erneuten heutigen Freischaltung? oder ist es egal? Einfach den 35er nehmen?

Edit: Habe direkt nach der Freischaltung heute, kurzezitig einen 31er bekommen. Jetzt kommen nur 35er

Den Verlängerer schreiben, der sich mit dem 0x60 im log abgewechselt hat.

Moin zusammen. Nachdem ich ihn gestern nicht mehr erreichte, schrieb ich ihm per mail an. Heute morgen kam die Antwort das in seinem KC nur die smartcard eingetragen wäre, sonst nix. Ist ja eh nicht meine Karte, habe ich die 60 und 35 auf die Karte geschrieben. Kam auch bislang nix anderes an. Ergebnis, fusebyte 05 aber payload 0F 06 00 10 00. Keine Ahnung was da ab geht, aber so langsam blicke ich nicht mehr durch. Denn wenn bei ihm nix im KC vermerkt ist und er auch laut eigener Aussage nichts (Receiver oder Modul bekommen hat) womit ist dann die Karte gepairt worden!?

Evtl will man damit erreichen, das er anruft, und die ihm daraufhin Himmels Hardware schicken...

Nach dem Motto, wir pairen alle, auch wer keine Hardware hat, wird sich melden, wenn es dunkel wird.
gesendet mit Tapatalk

Moin zusammen. Nachdem ich ihn gestern nicht mehr erreichte, schrieb ich ihm per mail an. Heute morgen kam die Antwort das in seinem KC nur die smartcard eingetragen wäre, sonst nix. Ist ja eh nicht meine Karte, habe ich die 60 und 35 auf die Karte geschrieben. Kam auch bislang nix anderes an. Ergebnis, fusebyte 05 aber payload 0F 06 00 10 00. Keine Ahnung was da ab geht, aber so langsam blicke ich nicht mehr durch. Denn wenn bei ihm nix im KC vermerkt ist und er auch laut eigener Aussage nichts (Receiver oder Modul bekommen hat) womit ist dann die Karte gepairt worden!?

man sollte sich die a2 und 50 oder 83 anschauen dann weiss man mit was die karte laäuft

Also ich hatte meine V14 "leider" auch seit Mai unbenutzt im Umschlag liegen, und logge jetzt 2 Wochen. Diese EMM´s kommen:
Am Anfang:
82002F
820098
820053
820094
82002D
820097
Seit 5 Tagen nur noch:
820098
82002F
Hab ne Vu+ duo2 und überlege nun das ci+ Modul zu bestellen. Irgendwie schwindet die Hoffnung. Soll Ich mal einen der o.g. EMM´s schreiben und hoffen... oder kann ich dann auch das ci+ Modul nicht mehr benutzen.
Oder ist mit einem der EMM´s etwas anzufangen?
Es berichtet aber auch keiner mehr über "gute" EMM´s!!:emoticon-0120-doh:

Ist dort keine HW eingetragen, mit was soll sky dann pairen ?

Es kommt wohl gerade so , wie ich vor einiger Zeit einmal im DF Forum geschrieben habe. SKY wird nur noch Freischaltungen/Verlängerungen mit Pairingsignal schicken, um die letzten Verweigerer zu zwingen den SKY Receiver/CI+ zu nutzen. Der Austausch der S02 wird so ziemlich abgeschlossen sein. Ob eine Dummyserial dabei genutzt wird ist dabei unerheblich.
Wer das nicht möchte kann nur versuchen mit Anwalt die sofortige Vertragsauflösung zu erreichen.

Hat eigentlich jemand einen 99er geschrieben der nicht zum pairing geführt hat?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück
Oben