Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

bisher war aber nur die rede von 300xxx0096xxxx

Hallo zusammen,

hab heute leider auch meine V14 erhalten. Ist eine 300xxxxxx0098 xxxx Karte. Ich weiß aus den letzten 30-40 Seiten, dass die 0096 wohl schwer zu aktivieren ist. Ist das bei der 98er Karte noch unwahrscheinlicher?

Woran kann ich erkennen wie lange die alte S02 noch aktiv ist? Aktuell läuft sie noch. Im WebIF steht bei der Karte "no entitlements".

Ich hab auch ne 98er Seriennummer...nur war die wohl schon aktiviert, wie sie hier ankam.
Erhalten hab ich die am 28.07 mit receiver, nach Umstieg von Kabel auf Sat.
Hab hier auch erst mehrere Tage geloggt und immer die Kombi 99 33 erhalten.
Nachdem der 99 verschwunden war, habe ich mal den 33 geschrieben und Bingo.
Vorher hatte ich auch Payload neue Karte und Fuse 00. Karte steckte die ganze Zeit geblocked in einer oscam Dream 800hd.
Nachher Payload 0F 06 00 00 00 00 02 und Fuse 5 plus 19 enties bis zum 29.09.2015..

Ich hab auch ne 98er Seriennummer...nur war die wohl schon aktiviert, wie sie hier ankam.
Falsch
Skyversendet keine aktivierten Karte.
Was Sky mit iherer Aktivierung meint: diese V14 Karte ist im Sky System auf dich eingerichtet. Aber nur das.
Also keine Aktivierung umd die Sender hall zu bekommen.

Tja....da die karte aber frisch aus dem Umschlag in die geblockte Box kam, keinerlei enties etc hatte und quasi tot war, wie kommt es dann, das ich nach nur dem geschriebenen 33er Bild hatte?
Mögliches Scenario ist eben, das ich bisher Kabelkunde war, mit zur verfügung gestelltem kabelreciever, welchen ich aber nicht gebraucht habe und einer V23 Kabelkarte, die sowieso nicht gepaired wird ( Kabel wird bisher nicht gepaired ).Ich habe nämlich exakt die gleichen Kanäle freigeschaltet, welche vorher auf Kabel liefen.Bei den Kabelkunden fehlen einige Kanäle, wie Kinowelt TV ,Romance RTL Living etc..
Oder ich hab irgendwie Schwein gehabt...

Vergaß noch zu erwähnen das auf dem Begleidbrief stand:
Sky Smartcard Sat / Kabel PKN ( V14 )

Soweit verstanden, wie ist es möglich nur mit einem Verlängerer die Karte hell zu bekommen.

Gruß Big-Else

Es wurde davon schon mehrfach berichtet, aber eben nur Einzelfälle wo ein Verlängerer genügte.

Ist es gefährlich einfach nur den Verlängerer zu schreiben, oder passiert garnichts wenn es nicht hell wird?

Gruß Big-Else

Eigendlich dürfte ohne vorherigen Aktiviere nix passieren.Wie auch...
Allerdings würde ich jederzeit,wenn die aktivierer wegbleiben,mal den Verlängerer schreiben.Vllt hat man ja Glück,wie ich...

Hallo zusammen, nach viel mitlesen, folgt nun mein erster Beitrag. ;)

Kurz zur Ausgangssituation:
Neukunde, v14 Karte mit 30xxxx99xxxxxx Seriennummer bekommen und von Anfang an alles geblockt und geloggt. Es kamen ausschließlich die gleichen 827099... und 827035... im Wechsel. Payload 0F 06 03 00 00 Da mich das nach 3 Tagen nun genervt hat (ja, vielleicht etwas ungeduldig) habe ich telefonisch eine neue Aktivierung angefordert.

Seither sieht es so aus - in genau dieser Reihenfolge innerhalb von einer Minute, jeweils unterschiedliche EMMs trotz gleichem Beginn:
1x 827057
1x 827035 (unterschiedlich zum vorher immer wieder gesendeten)
1x 827057
1x 827035
1x 827057
1x 827098
1x 827035
1x 82709B
1x 82702D
1x 82702F
1x 827031
1x 82709B (der selbe wie vorher)
1x 82702D (der selbe wie vorher)
1x 82702F (der selbe wie vorher)
ca. 15 Min später 1x 82709C
ca. 7 Min später 1x 827035 (der selbe wie vorher)

Ist davon etwas brauchbar?

Falls nicht, kann ich auch gefahrlos versuchen den zuvor immer wieder gesendeten Verlängerer 827035... zu schreiben, um zu testen, ob der vielleicht auch bei mir schon ausreicht?

Danke für eure Hilfe!

@Big-Else: Bei nicht-aktivierter Karte passiert auch nichts, wenn Du einen Verlängerer schreibst.

Die Einzelfälle, von denen berichtet wird, dass nur einem Verlängerer die Freischaltung erzielt werden konnte, ist hier noch nicht eindeutig verifiziert.

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen das Logging bei meiner v14 gestartet, welche jetzt schon seit einem Jahr im ungeöffneten Brief hier rumliegt.
Heute Mittag habe ich dann mal eine telefonische Freischaltung durchgeführt.

Bisher sind folgende EMMs gekommen:

Unique:
827034
827057
82709C
82709B
82702D
82702F
827031
8270A0

Unknown:
827083
8270A2 -> mit Box CA Serial

Ich logge jetzt noch 2 Tage, dann muss ich es riskieren. Meine letzte S02 läuft am 15.08. aus.

@FS0816: Die Kombi 0x9C/0x35 pairt die Karte höchstwahrscheinlich...bei einem Verlängerer 0x30 oder 0x31 sähe es etwas anders aus.
Du kannst den 0x35 schreiben, wäre aber nutzlos, weil mit der Karte nichts passieren würde.

@R2-D2199: Ich verstehe nicht, warum Du die V14 ein Jahr hast herumliegen lassen .. vor einem Jahr hatte man nach 3h loggen seinen Aktivierer.
Logge mal schön weiter. ;)

Und was hast du anstatt der seit einem Jahr rumliegenden Karte benutzt. Ich nehme an die sollte eine andere ersetzen???

Gruß Big-Else

@webman2:
Ich hab mir gedacht so lange die beiden S02 noch verlängert werden, lasse ich die v14 schön in Ruhe.
Aber es ist ja anscheinend eher schlechter als besser geworden :emoticon-0120-doh:

@Big-Else:
Für die Zweitkarte habe ich erst vor Kurzem die v14 Austauschkarte erhalten.
Hatte bisher also noch keinen Anlass die v14 zu aktivieren.

Zurück
Oben