Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Da ist der Fehler:4c emm (ab 4100XXXXXX)
von 8270 bis zum Ende ohne blocked!

oh mann... ich war mir so sicher dass ich mit der alten karte die ersten 3 byte immer weglassen musste... ist das jetzt peinlich...

tut jetzt, danke pehedima & rohrby

So - als workaround alle clienten nur noch zugriff auf Cardreader 1 (group1) und einen einzigen mit zugriff auf Cardreader 2 (group2)
Vieleicht hat ja jemand "ZUFÄLLIG" alles mitgeloggt und kann mir aus meinem Log den aktivierer und verlängerer für die 2. Karte nennen (wenn er die passenden Infos bekommt)
Ich werd jetzt grad mal nicht so richtig schlau.....mitgeloggt hab ich auch alles seit dem Aktivierungsanruf - kann es nur nicht zuordnen
einen 4F hab ich bisher aber noch garnict gesehen- A5 und andere schon
Die Häufigkeit hat jetzt auch nachgelassen (kommen nur noch alle 2 Stunden mal EMM....hoffentlich hab ich jetzt nicht alles verpasst
Sonst bleibt die Karte wohl erstmal Jungfräulich und muss dann nachträglich ausgetauscht/erneut aktiviert werden dann aber in einem anderen Server

Ist schon so lang her das ich mit Dbox 383er und 384er geloggt habe - ich hätte hier ne 8000er und ne 7080 sowie einige Dboxen - wie könnte ich selber alles mitschreiben?
DVBSnoop - und das passende Tool - das hab ich wohl rausgelesen aber im Augenblick qualmt mir echt die Birne....man wird alt........da fliesst der Input nicht mehr so schnell
Wer mag mich ein wenig aufbauen????? ;-) wie gesagt bin für jede konstruktive Hilfe offen - damit zukünftig für den Kollegen alles gut wird (der immer alles schnell und unüberlegt macht)

Achso----ich hab einen clienten auf oscam umgepfriemelt aber mit protokoll cccamd - trotzdem sehe ich keine Karten nummer im log - muss das protokoll zwingend camd35 sein damit sinnvolle zuordnung möglich ist????

Danke für eure Geduld

So langsam frag ich mich ob überhaupt was für die andere Karte kommt......
auf der Aktiven Karte sind jetzt noch EMM gekommen - auf der anderen ist nach Umstellung nichts weiteres im log eingegangen
Irgendwas ist da doch faul....wenn ich nur wüsste was..........oder besser wie ich es diagnostizieren kann.....ICH KRIEG DIE KRIESE.....
(eigentlich könnte es mir ja wurst sein......aber was macht man nicht alles für gute Kumpels) ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deaktiviere die laufende Karte, dann bekommst du auch die EMMs der anderen.

Wenn das ganze jetzt bei mir und für mich wäre würd ich das auch so machen.................
Leider kann ich das nicht machen da dann sofort seine Frau ausflippt (die rund um die Uhr Sky Krimi guckt)
Wie ich sagte eigentlich nicht mein Problem...............
Das einzige was ich machen kann.........ich hol mir die Karte und lasse sie in meinem Raspi loggen....
Die frage ist nur....Wie lange kommen die aktivirer noch????????????
Oh man oh man...was hab ich mir da bloss angetan
Natürlich vielen Dank schonmal ....eventuell fällt ja noch jemandem was ein oder ein Log vom Himmel?????

Naja.
Irgendwann wird die auch mal schlafen müssen.
Morgens ab 4uhr kommen eh die besten EMMs.

Gesendet von meiner Handquetsche

Hab dies im Log gehabt, kann das ein Verlängerer sein?

8270334xxxxxxxx202002B90294402BA6567AF11DD51A4380DB79CE23D5AADE15A21ECCBDBFBD0B300F56E1E4E954C07A45B8001947C

Ja , hast du beim letzten Verlängerung/Freischaltung auch ein 33er gehabt?!
wenn ja, schreib drauf.(den letzten im Log)

Gruß

Hallo,
Habe mit 4F aktiviert und mit 35 "verlängert" - soweit wunderbar!

Bekomme seit heute mehrheitlich 25er (8270 25) und selten 35er dazwischen!
Was mache ich mit den 25ern? Ignorieren bis ich neu verlängern muss?

Danke!

der 25er kündigt nur an das sich dein 35er in ein 27er ändert. Den 25er nicht schreiben.

Hi,

der erste Post ein Schnorren, und zu meiner Entlastung, ich lese schon sehr lange mit und habe durch die Posts eigentlich alles selbst herausgefunden, aber dieses Thema ist doch so heiß, dass ich um Hilfe bzw. Bestätigung bitte. Seit zwei Tagen

8270 4A 41 XX XX XX XX 4290404402051A6C5878DB307E801E9585828F22FEF6EBAD30EC79DAAAF4D4C9B10CAC0BB37EC3E54805EB0D4CAFBE692A8C90DAC6358012F466CBABD2F4F3F80D1F52 blocked
8270 4A 41 XX XX XX XX 4290404402051A6C5878DB307E801E9585828F22FEF6EBAD30EC79DAAAF4D4C9B10CAC0BB37EC3E54805EB0D4CAFBE692A8C90DAC6358012F466CBABD2F4F3F80D1F52 blocked
8270 30 41 XX XX XX XX 020028902644020657976C5D369DB4A803D73EE6BA888CA47AB0FE56A8B0D285F870D5C24DB73492162B14 blocked

Fast immer zwei mal die 4A und danach die 30, selten nur einmal 4A und dann 30. Ansonsten nichts anderes. Gegeben ist eine neue V14 Solo (Welt und Buli) ohne HW mit sauberem Payload. 4A der Aktivierer und 30 der Verlängerer / Entis? Wie verlängere ich nach "Erstaktivierung", mit der ggf. 30 ?

Vielen Dank für die tollen Jobs, die hier abgeliefert werden!

Gruß
Hightimes

Zuletzt bearbeitet:

@Hightimes

Erst den 4A (dein Aktivierer) auf die Karte schreiben und dann den 30er.(dein Verlängerer)

Bei deiner ersten Verlängerung wird 20 Tag vor deinem Expire Date dein neuer Verlängerer kommen, wird ebenfalls wieder ein 30er sein.

Ach ja, DICKES LOB, das du Dir das Wissen mehr oder weniger durch lesen erarbeitet hast!!!
Weiter so...

Gruß

Hallo zusammen,

ich lese mir noch nen Wolf.... aber habe noch ein paar Fragen, die sicherlich auch schon 100 Mal gestellt wurden, aber sicherlich noch nicht von mir :DDD
AUch ich versuche mich an der Umstellung s02 auf v14 .... ich denke meine Oscam + Reader funzen. EMMs geblockt und unique logge ich seit gestern mit. Ich habe auch schon ca. 10 mal ne 33 hex /51 erhalten, aber keine zur Aktivierung.... Ich habe allerdings über Sky Web die Aktivierung angestossen - muss ich anrufen ?
Weiterhin suche ich den Payload und das Fusebyte..... so wie beschrieben finde ich nichts - weder bei den Infos zu meiner Karte (über Oscam WebIF) noch über die Oscam.log - auch nicht nach einem Restart der OScam bzw. der Reader.

Fusebyte so - funktioniert nicht bzw. wo finde ich 15 48 ?:
OScam auf Full Debug (ALL) umstellen.
Reader neu starten lassen und das Log nach 15 48 <--- greppen.
Das Byte dahinter ist das Fusebyte.

Payload so - ja wo denn in der Log ?:

Im "Decrypted payload" Bereich, zweite Zeile, bei dieser Karte nach dem "0F 06", dort würde man das Pairing erkennen.
Nicht gepairt:
.. .. 0F 06 00 00 .. ..
gepairt:
.. .. 0F 06 00 10 .. ..

Wäre toll, wenn ich hierzu nochmals Eure Hilfe bekommen würde..... ansonsten schonmal vielen Dank an alle Aktiven für das tolle Forum
Gruß
T77B

P.S.: Nun steht wenigstens was im Log zum Payload:...0F 06 02 30 20 00 00 11... - das spricht wohl für eine jungfräuliche und nicht aktivierte Karte...oder ?

Zuletzt bearbeitet:

warte bis sali oder crazy sich melden

Zurück
Oben