Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Muss für das EMM sammeln die ganze Zeit Sky Krimi laufen? Hab meine v14 leider am Freitag erhalten und hab die gerade eingeschoben (nachdem ich Oscam umgeconft habe).

nein
EMM kommen auf jedem Sender
erfahrungsgemäß auf Krimi oder Sport News HD die meisten

Irgendeinen sky - Sender - muss jetzt nicht unbedingt sky crime sein, aber da Du ja eh' kein Bild hast ...
Tja - ich denke so 3h am abend sollte man unterbrechen können - oder die Karte mit einem client betreiben.

Anders gefragt, muss dafür der Receiver an sein oder reicht der Standby wo nur Oscam läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn du einen client hast der das au obernimmt kannst du die kiste im standby laufen lassen
als tipp lass sie doch nachts laufen während du am razen oder sex machst

Aber man kann ja dran arbeiten. ;)

Ich hatte erst alles ins oscam.log laufen lassen und kein extra log für emm logs. Das Oscam Log hat nach knapp einer Stunde schon 500kb Logfiles. Das wäre heute nach irgendwann in ein -prev kopiert worden und das wird imho beim nächsten vollen Log überschrieben.

Das ist ungünstig - kannst Du doch sofort ändern. In der oscam.config ... dann oscam restart.

Bereits erledigt. Hab vor ca 40 Minuten aktivierung im KC gemacht. Bisher kamen nur 2unknown und 4 unique emm rein. Sollte das nicht mehr sein? Hab teilweise von EMMs gelesen die alle 15 Minuten kamen?

Hast du den 07er Fix drin?
Ich würde den rausnehmen, dann bleibt alles in einer Datei und nicht in zweien.
Auf welchem Kanal loggst du?

Wenn die EMM kontinuierlich in das logfile geschrieben werden, ist alles ok - wenn ich sag' mal 2-3 h gar nichts in's log geschrieben wird, muss der Hardware-Aufbau kontrolliert werrden.
Am besten ist es, für Aktivierung/Verlängerung die Karte im Linux-Reci zu betreiben - um Fehlerquellen zu minimieren.

Aber in 40 Minuten 4 unique - EMM erhalten .. heisst also im Schnitt alle 10 Minuten eine. Ist doch alles ok...

Also Oscam log und emm log sind 2 Dateien?

500kb pro Stunde ist nicht wenig.
Kann man das reduzierten das nicht alles geloggt wird oder auslagern auf einen Stick oder im LAN?

Ich denke da an meine CF.
Oder doch eine externe an den Futro hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben