Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

vielleicht mal die box neustarten nicht nur oscam

Hallo Leute,

ich versuche gerade meine V14 Karte freizuschalten. Habe die EMMs geloggt und mit dem EMM Analyzer analyziert. Ich habe jetzt mehrer EMMS die das gleiche machen sollen jedoch unterschiedlich sind, ich habe in einem Beitrag gelesen, dass nur 2 Emms zur Aktivierung nötig sind, jetzt habe ich die Quall der Wahl ;-)

EMM1->57hex/087: ***HD+ Freischaltung***
EMM2->39hex/057: ***Verlängerungs_EMM***
EMM3->57hex/087: ***HD+ Freischaltung***
EMM4->84hex/132: ***Aktivierung Smartcard***
EMM5->39hex/057: ***Verlängerungs_EMM*** wurde 3 mal geschrieben
EMM6->9Bhex/155: ***EMM_Unbekannt*** wurde 2 mal geschrieben
EMM7->31hex/049: ***Verlängerungs_EMM***
EMM8->88hex/136: ***Aktivierung Smartcard*** wurde 4 mal geschrieben

Die EMMs sind chronologisch sortiert. Welche davon müsssen geschrieben weden? Und worauf muss ich in der Zukunft achten?

Danke im Vorraus

Wie lange und auf welchem Kanal hast du geloggt?
88/39 werden die richtigen sein, solange der Inhalt innerhalb der Länge identisch ist.

-supraracer

Passt, knall 88/39 drauf.

-supraracer

warum diese beiden und nicht 84 und 39? Ich möchte den Sinn verstehen und was ist mit der HD+ Freischaltung?

Weil man von unten nach oben bzw. die EMMs die am häufigsten im Log vorkommen schreibt.

-supraracer

wer fragt - verliert

Zuletzt bearbeitet:

ich habe eine Frage zum meinem Thinclient.

wenn ich im webif auf oscam.dvbapi gehe kommt dieses:

"File does not exist or no file selected!"

kann ich jetzt einfach dieses "File does not exist or no file selected!" mit dem "P:098C 1
I:0" überschreiben und save und die datei wird dann angelegt oder muss ich die irgendwie vorher in var/etc anlegen?

welches EMM muss ich zuerst schreiben? das Aktivierungs EMM oder das VerlängerungsEMM? Und offen bleibt die Frage mit der HD+ Freischaltung

Falls dein Thinclient ein reiner Server ist wovon ich mal ausgehe brauchst du keine oscam.dvbapi, die ist nur für Clients relevant. Die Frage hat mit dem Thema hier aber eigentlich nichts zu tun.
@Romka1983: Erst Aktivierung, dann Verlängerung, einzeln nacheinader schreiben. Vergiss das mit HD+ EMM, ist Blödsinn, das wird schon hell.

-supraracer

Hallo Leute,
ich bin auch relativ neu in sachen V14. Was muss ich den in den Reader schreiben? Ich lese hier sie Sammelliste und zeugs, finde aber nix was mir sagt wie ich es in den Reader schreiben. D.h. muss ich alles (82703441xxxxxxxx02002C902A4402...) und die letzten vier ziffern ändern, und was ist mit den darauf folgenden ziffern? Einfach vom dem alten log kopieren und dahinter einfügen?

Zurück
Oben