Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@Dodo
Noch nicht bemerkt. Danke für den Hinweis.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Ganz kurze blöde Frage:
Reicht zum Freischalten und Testen wie auf Seite 1 hier im Thread beschrieben die Konfiguration des Servers (an dem dann auch das SAT-Kabel hängt wenn das Freischaltsignal angefordert wird) oder muss zwingend ein Client am SAT-Kabel hängen und die Freischaltung erledigen, also sowohl Server als auch Client für die Freischaltung konfiguriert werden?

EDIT: Und ist der auf Seite 1 beschriebene Weg für die Erstaktivierung noch die aktuelle Vorgehensweise? Hatte mich vor ein paar Monaten schonmal eingelesen.

Die EMM kommen über SAT, wenn dein Server automatisch auch Client ist der ein Bild bekommt (z.B. Server ist Dreambox mit eingesteckter V14 Karte und SAT-Kabel) reicht das völlig aus.
Wenn du einen Standalone Server hast z.B. Raspberry, Pogo, ... ohne eigenen SAT Anschluss muss der Client der die EMM liefern soll an SAT angeschlossen sein.

-supraracer

Hallo,

ich hab mich jetzt 2 Std. durch diesen Thread gequält aber habs leider noch nicht geschafft meine V14 wieder hell zu bekommen die seit gestern streikt.

Ich blocke grundsätzlich alle EMM`s derzeit.

Hab ein Log erstellt mit Debug 2+4 - nur wie komm ich jetzt zu dem EMM das ich schreiben muss?
Lese leider immer nur von den EMM´s die nicht geschrieben werden dürfen.

Hier ein Auszug aus meinem V14_unique_emm.log:

LG inane

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schreib das letzte mal drauf, 827027.... und lösch die anderen oben wieder, steht deine Serial drinn.

Danke sehr Zwenny, hat funktioniert!

Seh ich denn jetzt genau wie lange meine Karte mit dem EMM nun freigeschaltet ist und wenn ja...
wonach muss ich da suchen im log?

LG inane

dein Expire Date siehst du im WebIF beim Reader rechts auf die angezeigten Entitlements klicken.
Die nächste Verlängerung schreibst du ca. 10 Tage vor Ende des Expire Date.

mal allgemein eine Frage zum Loggen/Schreiben...

gibt es schon eine Info, das bald eine Read Funktion der geloggten EMMs über das WebIf möglich sein wird!?
Wäre für mich angenehmer, da mein Server nicht lokal zu erreichen ist und ich extern per WebIf Zugriff habe.

Ist halt nervig jedes mal zum Server ins Netz zu gehen, die emm.log zu sichern, auslesen und das passende EMMs dann per WebIf schreiben!
Könnte mich auf Dauer ein wenig nerven...

habe zum Glück noch ein wenig Luft, da ich noch meine S02 behalten kann und so nur "Mitleser" sein darf!!!

ja gibt es bei den neuren oscam Versionen.
Ab wann????
Meine lautet 10605.
Da sind emms abgespeichert im wi beim reader. Da wo die EMMs bisher per EMMs geschrieben werden. Bei write EMMs to this reader.
Auf das EMM klicken und voila: es ist oben drin. Auf Launch drücken...

uj perfekt dann geh ich mal die Timeline durch und check mal ab wann das hinzugefügt wurde...

leider ist die modern nicht mehr so synchron zur Trunk Version

edit:

eben auf die 10606 hoch und das Feature ist da... perfekt... da hat wohl jemand meine Gedanken gelesen gehabt ;)

bei der 10022 war es definitiv nicht drinnen!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Heute Post bekommen von S**, dass unsere Karte getauscht wird. Ist es egal, welche Hardware ich nehme? Werde die Karte natürlich in keinem S** Gerät betreiben, sondern in der Easymouse mit einem Raspberry Pi. Wenn die Karte kommt, dann direkt #1 befolgen.

Ja die nicht verwendete Hardware sollte egal sein

Zurück
Oben