Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

So nach dem ich nun noch gefühlte 1000 Seiten gelesen habe, hat jetzt alles geklappt!
Ich habe erneut das 91'er Und das 34'er geschrieben und die Karte läuft!

Super, hat geklappt! Entitlements bis Ende Januar. Danke für den Support! :emoticon-0137-clapp

Muss ich jetzt noch etwas machen? Die EMM einfach weiter loggen oder bis Dezember deaktivieren? Kann ich die Karte jetzt einfach in meine Schlafzimmerbox (Xtrend) mitnehmen und via Oscam laufen lassen (mit den gleichen Einstellungen des oscam.server --> dem Blocken der EMM)?

Alternativ wäre die Solo2 als Server laufen zu lassen und den Xtrend als Client. Nur habe ich keinen Plan wie das funktioniert mit Oscam. :(

Andere Frage: Ist es normal, dass in bei keiner geschickten EMM die Seriennummer meines Sky Receivers auftaucht?

Zuletzt bearbeitet:

das ist normal da du über 8200 also cccam kommt

wenn es schnell gehen soll gehts mit cccam
im oscam.user

acount anlegen

und im schlafzimmer die cccam.cfg
ändern

da alles geblockt ist muss du von hand schreiben

wenn du die aktivierungs emm´s geschrieben hast
hast du 121 tage ruhe
brauchst normal nichts zutun
in einem monat siehst du wenn du im logg schaust
es kommt immer der selbe emm für deine karte
nach 2 monaten wieder der selbe
nach 81 tage taucht auf einmal ein emm auf
nach 82 tage taucht das selbe emm auf was an dem 81 tag kam
nach 83 tagen wieder der gleiche der am 81 tag kam
dieses emm kannst du ruhig schreiben
da es für deine karte ist

Kannst die EMMs zwar weiter mitloggen, bringt aber nix, da erst wieder paar Wochen vorher neue kommen werden. Deshalb logge ich persönlich nicht mehr bzw. blocke AU. Solange die Karte geblockt wird, kannst du sie in jedem OsCam.Receiver rein packen.
Den Xtrend kannst ja auch als Client mit CCcam betreiben, wenn es dir hilft. Ist ja eh im OsCam geblockt. Zur Sicherheit AU bei Client deaktivieren oder gleich AU beim Reader.

Die Seriennummer ist in jedem deiner EMMs vorhanden, wurde nur in Hex umgerechnet ;).

Irgendwas ist bei mir faul. Ich war jetzt ein paar Stunden nicht Zuhause, meine coolstream neo war auf Sky Krimi und es sind 0 EMMs angekommen.

Liegt das evtl am Protokoll? Da steht bei mir im webif "Newcamd (Mgcamd)"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warum nimmst du nicht das cccam protcool
oder das 0357 protcool

Hat jemand eine gute Anleitung zum Wechsel auf oscam? Ist das überhaupt eine mögliche Fehlerquelle? Weil mit der S02 ging es ja auch.

das war jetzt aber ein witz oder?
ist nicht böse gemeint

Nein... Oscam als Server finde ich jede Menge... Und die Coolstream als Server und gleichzeitig als Client mit der api finde ich auch. Aber raspi als Server und cooli als oscam Client habe ich nicht gefunden.

und wer soll dir die emm´s schicken

Na der Client... im Form vom Coolstream wird er wohl meinen.

@persching
Wenn du die Config für den Coolstream als Server und Client hast, dann nutze diese und aktiviere die Karte erstmals ordentlich in der Coolstream und steckst diese dann wieder in den PI. Für die Verlängerung einfach wieder das selbe. Ist ja nur alle paar Monate einmal.

Die Coolstream ist schon lange kein Server mehr. Hatte mal mit freetz rum probiert, danach war ein Jahr lang mein NAS der Server und jetzt seit einem Jahr ist der raspi im Einsatz.

@dia: meine coolstream hat jahrelang mit newcamd emm geschickt. An die hd+ und die S02.

EDIT1:
Ich glaube ich habs! Ich hatte aus irgend einer Konfiguration noch eine oscam.whitelist (keine Ahnung warum). Hab die gelöscht und sofort ändert sich das logfile. Plötzlich tauchen da folgende Einträge auf:

2014/10/03 19:15:00 5C9E00 r sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
2014/10/03 19:15:00 5C9E00 r sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

Das hab ich schon öfters hier im Forum gelesen und das hatte ich nie im log. Jetzt warte ich mal wie viele EMM geblockt werden und wenn da viele ankommen, dann werde ich wohl noch einmal die Freischaltung anfordern, oder?

EDIT2:
Wohl zu früh gefreut... schon wieder 45 Minuten um und kein einziges EMM angekommen... vermutlich schickt mein Coolstream da wohl doch nicht so wie er soll! :(

Zuletzt bearbeitet:

dann richte sie doch als client ein,wo ist da das problem?

schu mal in meine signatur,auch dafür ist einbeispiel da,brauchst nur für Cool anpassen

Zurück
Oben