Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Solange du keine Aktivierung angestoßen hast über KC oder Telefon musst du nichts loggen. Nur zum Testen ob deine OScam Einstellungen passen.

-supraracer

das einlesen im kundencenter ist noch nicht erfolgt
ja kannst ruhig fernseh schauen
aber die karte solltest wenn im oscam mitläuft das blocken auch aktiviert sein

Ja, ist alles blockiert - zumindest steht das auch im Log "blocked". Im WebIF ist auch überall ein Häkchen bei "blockemm".

hallo

ich weiss das wurde hier bestimmt zum Xten mal durchgekaut !
habe heute Post von Sky bekommen das in den nächsten 14 Tagen nen neuer Receiver unne ne neue Karte kommt !

Ich denke mal das das dann die Karte schon gepairt worden ist oder ?
wie komme ich dann eine nicht gepairte Karte ?!

Microwelle ?
CI Modul ?

Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Die Karten kommen ungepairt zu dir !

Falls du noch eine s02 am laufen hast blocke mal schnell die emm außer den Shared dann wird sie nicht abgeschaltet in den nächsten Tagen , sondern erst wenn deine entilements auslaufen

Lg. Bodo von unterwegs

ok danke für den Tip !
hast du eventuell ein Link, was ich tun muss !
ja dann muss ich morgen mal blocken !

Die EMMs siehst du im Pfad bei "emmlogdir =" oder im Pfad in dem deine Configs liegen, wenn du kein emmlogdir in der oscam.conf definiert hast.

-supraracer

So bin heut abend mal mit dem TW zuhauseverbunden, hab jetzt mal in der Oscamconfig global geschaut da ist wirklich beim emmlogdir nix definiert. Was sollte ich reinschreiben bzw. welchen pfad meinst du wo ich das trotzdem sehe?

Sorry muss mich korrigieren, das steht in meiner config:

emmlogdir = /var/log/

Was also genau jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet:
Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@Lieschen

Im webif von oscam in deinem Reader sind doch nur paar Haken zu setzten bei den block Einträgen ,

Lg. Bodo von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich habe mal per winscp in den ordner /var/log/ geschaut, da gibt es einige log.dateien aber ein emmlog ist leider nicht drin!?
Muss ich die Datei selber erst erstellen?

So hab die Datei im Ordner var/etc gefunden. das sind die letzten Einträge darin:

2014/10/02 12:26:19 0000000000000000 8200304102002C902A4402FFB77404007B3C83B7D9DE084EF9DA306938A974D8176A883FB94D6110E39C150997B56737FBBD73
2014/10/02 21:27:22 0000000000000000 82000141

Was bedeutet das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

das heisst v14 _uniquemm.log
oder v13_uniquemm.log

Auch diese gibt es nicht. hab aber was gefunden, siehe letzter Post. Nennt sich SkyV14_emm.log

ja da steht alle sdrin

- - - - - - - - - -

das ist eine verlängerung oder das war dein aktiverer für die entis

Ja ich hatte es mal per online mit feischaltung versucht. War aber schon letztes WE, aber wurde nix hell. Was muss ich denn nun tun, nochmal aktivieren? Ski Krimi hab ich seit eineinhalb h an so wie superracer geschrieben hatte.

schau mal im webinterface
unter reader was steht da bei blockemm uq=1
oder was

das log wurde heute erstellt 02.10.2014

da es jetzt funktioniert und du weisst wo das log ist
kannst du online freischalten lassen

Zuletzt bearbeitet:

ja bei blockemm ist ne 1 drin, es sind auch einträge vom 28,9, schon da, hatte ich nur nicht mit gepostet

Zurück
Oben