Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Wenn die Karte wiklich gepairt ist (Payload 0F 06 00 10 00 xx xx xx) dann geht nichts mehr, kannst dir nur ne neue schicken lassen...

Payload wird im Log des Webinterfaces angezeigt wenn du Debug 2+4 aktivierst, da taucht dann der Block "Decrypted payload" auf.

Zuletzt bearbeitet:

nicht ganz richtig
wenn er immer anrufen muss wo er die karte reinsteckt
und sie dann freischalten müssen
passt das paylpoad mit 0f 06 00 10 nicht

Denkst du nicht, dass Sky das Pairing mit Gerät A per EMM löscht und auf Gerät B dann wie gewohnt aktiviert?
Oder wird die Karte im gepairten Zustand einfach "umgehängt" auf ein anderes Gerät?

-supraracer

Denke die wird einfach umgehägt, sonst könnte man ja nur das Lösch-EMM schreiben und die Karte wär "entpairt".
Aber Sky kann die Karte ja eigentlich mehreren Geräte zuordnen. Keine Ahnung, warum die es hier in dem Beispiel nicht machen...

das frage ich mich ja auch
würde mal gerne die emm´s sehen

Dito.
@Harely: Zeig her deine Logs. :emoticon-0126-nerd: :)

-supraracer

Denke die wird einfach umgehägt, sonst könnte man ja nur das Lösch-EMM schreiben und die Karte wär "entpairt".
Ich zitier mich mal kurz selber.
Dieser Fall ist bei ORF so, da wird die Karte ja auch für das HD-Austria ("Österreich HD+") gepairt.
Aber ich denke so "doof" ist SKY nicht

Wir sind ja leider noch ganz am Anfang was Sky über das Pairing alles anstellen kann. Oder meinst du die könnten nicht verhindern, dass wir mit ein paar EMM blocken Bild in einem nicht zertifizierten Reci bekommen wenn sie das wirklich wollten?
Was ich damit sagen will: Im Moment muss das noch nicht alles logisch erscheinen und Sinn machen. ;-)

-supraracer

Doch das ist Logisch.
Man kann das "Harte" Pairing erst aktivieren wenn alle die Zwangshardware zu hause stehen haben.

Woran kann das liegen das ich ab und zu ein kleiner freezer auf den sky film Sd Kanälen habe HD funktioniert einwandfrei hab schon geschaut ob der fehler mit der S02 auch kommt aber mit der S02 alles in Ordnung das muss an der V14 liegen. Kann das am Fastmod liegen ? Auf der V14 sind nur zwei user geschalten. die Zeiten liegen zwischn 75 und 85 Danke schonmal im voraus gruß dream

Reader

[reader]
label = Sky_V14
description = Sky_14
protocol = mouse
device = /dev/Sky_14
services = hd+,sky-welt,sky-film,sky-sport,sky-bundesliga,sky-hd,sky-sport-hd,sky-bundesliga-hd,eurosport360
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = xxxxxxxxxxxx
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 2
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255
ndsversion = 2

Was passiert in dem Moment im Log?
Welche Hardware setzt du ein?

-supraracer

Es läuft ein Igel mit IPC und die S02 und die V14 sind in einer Easymouse2 drinne aktuelle Oscam von gestern und alles wirklich sauber eingerichtet

ich kann irgendwie keinen Snapshoot einfügen

Zuletzt bearbeitet:

So ein Schnippsel über 3 Sekunden bringt uns nicht wirklich viel.

-supraracer

Zurück
Oben