Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

82002F4102002B9029440280532BE84A043D328F9E7234CE86 C8AAA018E75A6ADC6640AB79D470E3EBCE180D20C780D99C0A
der is für deine enties zuständig

lass dir nochmal eine freischaltung schicken per online

@erst die karte beschreiben => dann frei schalten lassen?

lass dir direkt eine freischaltung schicken

Hallo, ich brauche etwas Hilfe, ich habe einen ipc server mit oscam, mit einer s02, jetzt habe ich eine v14 bekommen(nur die v14 ohne Hardware), ich habe sie unter oscam schon eingerichtet.

Die Karte ist noch nicht freigeschaltet, dafür brauche ich ja die unique emms.

Dann alles geblockt, nur unique emm werden mitgelogt, oscam erstellt auch unter emm.log eine Textdatei , aber in dieser Textdatei ist nichts drin, auch wenn mir der Reader anzeigt das unique emms angekommen sind.
Cache habe ich schon auf 1,3,10 stehen...

Was mache ich falsch, jemand einen Tip...........

Hat OScam vielleicht keine Schreibrechte in dem Ordner bzw. Datei?

-supraracer

Hab ich auch schon dran gedacht, habe mit filezilla dem Ordner wo die Textdatei drin ist auf 777 gesetzt, dann dürfte der doch alles, oder sehe ich das falsch.
ich habe die textdatei auch schon gelöscht, wenn dann neu unique emm ankommen schreibt oscam eine neue textdatei, aber wieder ohne inhalt(0 kb Datei).

Bin ratlos........

Hast du ein "emmlogdir = " Eintrag in deiner oscam.conf oder lässt du die EMM Logs zu deinen Configs schreiben? Genug freier Speicher im Zielordner?

-supraracer

Hallo zusammen.

Muss Ende Oktober meine V14 verlängern, da dann das Expiredate abläuft.
Blocke momentan noch alles und speichere die Unique EMM´s.
Bekomme jetzt schon täglich folgende Unique:

82703341xxxxxxxx02002B902944021DA83E860AB9464107E56EFE6BBC4D0B6BFEF62E2BAC7FE15BF299237DC919959309C1307AC1D4

Sollte ich damit verlängern oder sollte ich noch warten?

Gruß thobett.

das ist doch schon dein expire date bis oktober
du hast doch viel zeit

emm log dir ist /var/log/oscam/emm.log/ rechte von emm.log wie schon gesagt auf 777 gesetzt.

wie sehe ich ob genug freier speicher vorhanden ist?
ich habe grad unter sysinfo geschaut und mit erschrecken gesehen das var/log zu 100% voll ist liegt es daran? und wie ändere ich das??

tmpfstmpfs
(rw, relatime, size=71680k)

100% (1%)

[TD="class: sorting_1"]/var/log[/TD]

[TD="class: right"]0 B[/TD]
[TD="class: right"]70.00 MiB[/TD]
[TD="class: right"]70.00 MiB[/TD]

Viel Zeit habe ich noch. Sieht man denn an der EMM das Expiredate? Und wieviel Tage vorher kommt die richtige Verlängerungs-EMM?

So ich habe den Fehler bei mir gefunden, mein ordner var/log war voll, dann kann logischerweise auch in var/log/oscam/emm.log/ nichts mehr geschrieben werden.

ich habe einfach per filezilla diverse log dateien gelöscht, und siehe da es geht jetzt.

Kann man bei oscam irgendwo einstellen das bei einem bestimmten Punkt die oder bestimmte log dateien gelöscht werden???? wer was weiß bitte melden....

Danke an supraracer für den Tip mit dem Speicher

@ laumy

Du kannst die Logfilegröße in oscam per Config begrenzen.
Da du aber IPC nutzt, denke ich das dein Problem die Backups sind die IPC automatisch erstellt. Die musst du ab und an mal löschen.
Du kannst aber außerdem die Größe von Log in der fstab andern, damit du mehr Platz hast.

Gruß malau.

Das ist nur halb richtig malau, man kann die Größe der oscam.log begrenzen, auf die EMM Logs hat man aber keinen Einfluss, die werden "unendlich" groß.

-supraracer

Da hast du recht. Hab mich auch nur auf die oscam.log bezogen.

Gruß malau.

Zurück
Oben