Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware
Auch von mir an dieser Stelle mein Erfahrungsbericht zur Freischaltung der V14.
Ausgangssituation: Debian Server mit 1.7er Smargo und CCcam 2.3.0 betreiben eine deutsche S02 Vollabo inkl. HD und 3D (Karte mit Premiere-Logo; Entitlements noch gültig bis 5.8.).
Soll-Zustand: Debian Server mit Smargo und oscam betreiben die V14 Zwangkarte
Nachdem ich meinen Reader wie folgt konfiguriert hatte:
habe ich die V14 zum ersten mal in den Smargo gesteckt um zu schauen ob die erkannt wird und aus Interesse bewusst ohne Aktivierung mal ein paar EMMs geloggt. Zum meiner Verwunderung kamen auch ein paar U-EMMs (warum habe ich noch nicht rausgefunden ) und zwar folgende:
Gestern um 18:25 Uhr habe ich dann eine Freischaltung über die Sky-Webseite angefordert, ab 18:26 kamen die EMMs rein, hier der Auszug von 18:26 bis 0 Uhr:
Interessant waren nun die 8C, 35, 88 und 31 EMMs. Von dia habe ich gelernt (vielen Dank an der Stelle an ihn) dass die Aktivierungen immer in Paaren auftauchen, also z.B. 8C + 35 zusammen gehören und 88 + 31.
Von den 35er hatte ich 4 verschiedene EMM, einer davon tauchte sehr oft auf (ca. 10 Mal) die anderen 3 jeweils nur einmal. dia meinte ich soll den schreiben der häufig auftaucht, bei manchen hatte es mit dem 35er die Karte wohl sogar schon gleich aktiviert. Den 31er und 88er hatte ich nur 1 mal!
Nun ging es also ans Schreiben, davor noch schnell Fusebyte (15 48 00) und Payload (0F 06 02 30) kontrolliert und den häufigen 35er geschrieben:
sky_v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=53, idx=0, cnt=1: written (15 ms)
Reader neu gestartet, alles unverändert, keine Entitlements, Fusebyte und Payload als wäre nichts passiert.
Ok, nun das dazu passende Aktivierungs-EMM 8C (ca. 15 mal bekommen und war immer gleich) schreiben:
sky_v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=140, idx=0, cnt=1: written (7497 ms)
Reader neu gestartet, noch immer keine Entitlements, Fusebyte jetzt korrekt auf 15 48 05, Payload 0F 06 00 10 (autsch?!)
Konnte mir erst mal nicht erklären was nun los war und habe mich nach einer Zigarette dazu entschieden noch mal das 35er zu schreiben. Direkt danach waren 19 Entitlements mit Expire Date 2014-11-08 da und Payload ging auf 0F 06 00 00.
Interessiert bin ich zu wissen was passiert wäre wenn ich 88 + 31 geschrieben hätte, weshab sendet Sky manche Aktivierung/Verlängerung-EMM nur ein einziges mal raus, mit anderen bombadieren sie?
wäre natürlich viel interessanter, wenn erkennbar wäre, was global, shared oder unique EMM´s sind. Da du (unnötigerweise) auch die global und Shared loggst, sagt das nicht viel aus.
Ich blocke und logge jetzt alles, mit dem Schreiben warte ich aber noch ein paar Wochen. Die 35 habe ich bewusst vor der 8c geschrieben da "dia" meinte bei manchen hat es mit nur einer 35 EMM aktiviert und verlängert.
du musst schon weiter loggen wenn du erst am letzten tag damit wieder anfängst hast du ein problem
weil du nicht weisst welches emm dann für deine verlängerung gültig ist
bei mir steht das was heisst das 014/07/16 12:08:03 53E580 c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #3 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1A0F PMTPID 0063 (NO MATCHING READER)
Am besten wäre User und Reader. Karte wird soweit auch richtig eingelesen ? Ein Log wäre nicht verkehrt. Vom Start bis wo das erste mal versucht wird einen Sender zu entschlüsseln.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.