Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

soweit bin ich nich nicht :)
Braucht die neu karte emm oder nicht ? Sie ist ja erstmal 121 tag freigeschalten sie sollte ja dan normalerweise 121 tage laufen ohne Emm danach werde ich die au aktivieren und sie wieder verlängern und hoffe das nicht das paring emm kommt ! kann ich das so machen ?
Müsste ich dan so vorgehen wen ich die emm speichern würde au aus machen bei den reader uniq saven wen die karte abgelaufen ist einafach nach den richtigen emm suchen ?

AU aus
saveemm-u = 1

emmlogdir = /var/log/ Passt das so ?

über was für ein emm kommt den das paring verscheinlich übr uniq oder ?

Habe die karten schon hier meine S02 laufen noch bis zum 02.07 will aber erstaml auf nummer sicher gehen und alles erforschen ! Bin auf jede hilfe Dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

AU musst du anlassen sonnst kommen keine EMM s durch die du Speichern kannst.
Also AU auf 1 bei einem user.
Beim V14 reader alles blocken
und mit saveemm-u = 1 die uniqs Speichern

emmlogdir = /var/log/ hatte bei mir nicht funktioniert ich musste die Datei selber erzeugen und den Pfad dann angeben also so:

emmlogdir = /var/log/v14emm.bin

Und so beim Reader V14 eintragen:

blockemm-unknown = 1

blockemm-s = 1

blockemm-g = 1

blockemm-u =1

saveemm-u = 1

Gruß Felwebel

Zuletzt bearbeitet:

ja genau richtig die emm werdn dan nicht auf der karte gespeichert sondern im log ok hab es kapiert mich regt das total auf das mit dem kartentausch hoffe das vieleicht meine zweit karte noch ein bisschen am leben bleibt. Mich regt eigendlich nur auf das ich jetzt meine neu vu+ dekoder nur als briefbeschwere benutzten kann .

Finde ich nicht ich hab die Vu nicht wegen Sky und wenn's nicht mehr geht dann gibt es eben kein Sky mehr.
Aber das ist OT und gehört in den anderen Thread

Gruß Felwebel

Hallo
hab ein Igel mit Oscam 1.20 und den Apollo cr 2.1 dran .Hatte eine s 02 dran und jetzt die NEUE v14.
Jetzt bräuchte ich mal die Einstellungen für die Sky V14 .
Über die Dreambox läuft alles Perfekt.
MFG

Hallo

Habe auch Post von Sky bekommen.
Habe einen Igel mit Oscam 1.20 r9145
Dazu einen easmouse 2
Ich möchte alles blocken
Würden diese Einstellungen stimmen?

[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/V14
services = sat-sky-starter,sat-sky-welt-extra,sat-sky-welthd,sat-sky-film,sat-sky-filmhd,sat-sky-sportsd,sat-sky-sporthd,sat-sky-bundesligasd,sat-sky-bundesligahd,sat-sky-sonstige
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 480
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255
ndsversion = 2

[global]
logfile = /var/log/ipc/emm.log/

Das passt so =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, so abändern, und die Easymouse entsprechend einstellen (3,3V, Phönix, 3,579) (oben, unten, unten, egal)

[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/V14
services = sat-sky-starter,sat-sky-welt-extra,sat-sky-welthd,sat-sky-film,sat-sky-filmhd,sat-sky-sportsd,sat-sky-sporthd,sat-sky-bundesligasd,sat-sky-bundesligahd,sat-sky-sonstige
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

4,8 kann die Easymouse nicht. Also entweder 3,57 (357) oder 6,0 (600) aber nicht 4,8 (480).
Bei 6,0 muß die Easymouse entsprechend eingestellt werden. (Bei mir geht nur 3,57!)

Danke waves ...sorry, ich hatte nur auf die Blocks geachtet :(

Kein Thema, jeder übersieht mal was....ich auch, @dodo auch, und eigentlich jeder andere hier auch mal. Dafür ist es ja ein Forum. ;)

Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

waves
wenn du
blockemm-u = 1
machst kannst du
Rausnehmen weil dann garnichts durchgeht und die uniqs nur gespeichert werden.

Wenn du den Filter benutzen willst dann lass
blockemm-u = 1
Weg

Gruß Felwebel

GuffelHeini schrieb:
Ruf die Nummer an von Sky 0180 6190000 da musst Du nur die Kartennummer eingeben für die Freischaltung,
Das habe ich heute mal gemacht und schon kamen die EMM's angeflogen.

Aktiviert habe ich die Karte mit einem EMM der Länge 133, dies setzte das Fusebyte auch auf 05.
Danach habe ich eines mit der Länge 53 draufgeschrieben, dies brachte 19 Entitlements.
Jetzt noch ein weiteres mit der Länge 53 drauf und schon wurde es hell mit 20 Entitlements.

Besten Dank nochmals an alle.

mlG C3PO

wenn du einen Receiver dazu bekommen hast.. welche EMMs kamen noch mit der Aktivierung?

Bitte den HEx angeben

@Feldwebel:

Jo, da haste recht, das hab ich übersehen.

Zurück
Oben