Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

24 UG geblockt und 9 geschrieben da wird definitiv zu viel geblockt

seid ihr sicher dass das Pairing Signal nicht einfach über die global reinkommt ? und das man die UQ ganz offen lässt

9 geschrieben das dürften wohl alle sein

Selbst wenn das Pairing über globale kommt blockst Du die ja. Es reichen zur Aktivierung und schreiben der Tiers eigentlich 2 U-EMMs deshalb kann es sein das die richtigen noch nicht dabei waren. Starte Oscam einfach mal neu. Und teste dann ob hell wird.

Hast Du die Karte im Server stecken oder in einer Box? Wenn ja was für ein Server und was nutzt Du als Client der AU sendet. Und poste mal das Log wenn Du Oscam neu startest.

2 U-emm reichen zur Aktivierung mit Bild nicht aus

Doch! Eins das die Karte aktiviert und eins welches die Tiers schreibt. So wurde es auch schon im Streamboard berichtet. Da haben einige User alles geblockt. Nur die 2 passenden EMMs geschrieben und schon wurde es hell mit allen tiers.

@pfreak Hast Du Oscam mal neu gestartet?

zum einen ist es ein emmstring der die karte aktiviert mit tiers freischaltet so das ein bild kommt
und nicht zwei

Hier mal ein Zitat damit Du weißt was ich meine:

"V14 Aktivierung am Sonntag über Kundenportal beantragt.

Emm mit Länge HEX: 88 aktiviert die Karte
Emm mit Länge HEX: 33 schreibt die Tiers

Es kommen bei mir 3 Verschiedene 33 ich hab das genommen was direkt nach dem aktivierungs Emm kommt."

starte eben mal neu. hab aber die karte in meinem igel ipc aber da wird zuviel geblockt, bin ich mir ziemlich sicher

Ja starte mal neu und poste mal Log wenn nicht funktioniert.

da geht nix. weis jetzt aber nicht wie ich das log da raus bekomm

ich glaube manchmal sollte man doch lieber schweigen:emoticon-0138-think

hat es jemand den schon mit genau den Einstellungen zum laufen bekommen ?

So einfach wird es wohl nicht gehen. Das Blocken von EMM-Bereichen ist ja ok, ABER die hier verwendeten Daten werden wohl nicht auf jeden zutreffen. Grund hierfür ist, dass man ja unterschiedliche Pakete gebucht haben kann. So sollte ggf. vorgegangen werden:

1. alles Blocken
2. Unique-EMM loggen
3. Freischaltung anfordern
4. mal 1 bis 2 Stunden aufzeichen
5. nun die protokollieren Längen mit der hier im Board geführten Liste vergleichen - ein 130er aktiviert die Karte, und nun kann es ein 40er oder 50er EMM sein was die Tiers schreibt
6. nun die entsprechenden EMM mit der Hand schreiben lassen auf die Karte

Versuche es doch mal so.

also muss ehrlich sagen das ich nicht so fit bin die einzelnen emm's zu filtern und auf die karte zu schreiben, geht das nicht einfacher ?

also uq durchlassen bis karte frei ist oder so.

das Pairing wird doch höchstwahrscheinlich über die globalen emm kommen oder nicht ?

das weiss keiner
wenn du das log hast
dann kopier alles von 8270 bis zum ende
dann gehst du auf readers unter action auf write
kopierst den string rein
und das wars

Zurück
Oben