Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@twintel

Nicht ganz: sharen ist dann unmöglich, streamen mit Partnerboxplugin sollte aber noch gehen.
Allerdings wird immer nur ein Sender entschlüsselt:emoticon-0143-smirk

Ich frage hier nochmal, da hier ja mehr Leute mitlesen...

Ich habe von Sky eine gebrauchte! V14 bekommen. Der Hex-Serial beginnt mit 0095.

Die "Hoffnung" wäre, dass eventuell ein Dauerlogger etwas für mich hat. Solange das überhaupt funktioniert und Sky keine Sperren deswegen eingebaut hat.
Natürlich kann ich nicht sagen, wann die Karte das erste mal aktiviert wurde und ob mein "Vorbesitzer" sie auch genutzt hat oder sie gepairt hatte und dann zurckgeschickt hatte und die Karte somit nur eine Woche? im System war.
Aus dem Grund müsste ich euch leider bitten euren gesamten Datenbestand zu durchsuchen.

salidos, outsider2002 und crazyfreak01 hatten auf die schnelle nichts gefunden, schonmal danke dafür. dia hat mir noch nicht geantwortet.

https://www.digital-eliteboard.com/...ten-v14-nach-hardwareproblemen-im-tausch.html

@twintel:
Für die DM800HD SE gibt es den patch leider nicht.

Was mit dem patch möglich ist und was nicht, findest Du im Receiver-Bereich des board.
Schau mal dort unter der DM7080HD nach ...

@regedit
bin jetzt im august 2014 und die nummer taucht nicht im logg auf
im system bei mir ist sie auch auf 0 das heisst sie ist für mich auch nicht relevant

Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon Tage im Netz Foren gewälzt und es will einfach keine Klarheit aufkommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe Sky jetzt schon seit dem 1. Quartal 2015 und betreibe die Karte von begin an erfolgreich mit OsCam. Aktivieren --> ok, mehrfach verlängert --> ok, alles manuell geschrieben - bisher kein Problem.
Jetzt plötzlich - Ich will wie gewohnt einen laut Analyse-Tool guten verlängerer schreiben - liegt das Start-Date in der Zukunft (2015-12-31). Das Expire-Date ist 2015-10-29. Entitlements habe ich bekommen.
Nur Sender werden keine hell. Nun habe ich gelesen dass es mittlerweile auch Verlängerer gibt die die Karte pairen können und so habe ich mir nun die Payload und das Fusebyte angesehen.
Payload = 0F 06 00 10 00 Denk ich mir: Mist. Pairing. Aber das Fusebyte ist 05. Und das müsste ja 24 oder 25 sein wenn die Karte gepairt ist...
Interessant ist auch, dass wenn ich den letzten funktionierenden EMM schreibe zwar die Sender nicht mehr Hell werden (weil ja abgelaufen) aber die Payload ist nun wieder 0F 06 00 00 00.
Daraufhin habe ich mal die originalverpackte Box von Sky rausgeholt die sie mir aufs Auge gedrückt haben und die Box CA Serial im Analysetool eingegeben und geschaut ob ich EMMs mit Box-Serial bekommen.
Nada. Nichts. Niente. Nun hab ich keine Idee mehr. Bin ich nun gepairt und bekomme deshalb trotz Entis keinen Sender hell? Oder bin ich nicht gepait und bekomme nur keinen ordentlichen Aktivierer?
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Jedenfalls habe ich zuletzt eine Telefonische Aktiviereung machen lassen und blocke & logge seitdem mit. Nur gefährliche Aktivierer.
Aber brauch ich die eigentlich? Meine Karte ist ja noch aktiv...? Und die Verlängerer kommen auch. Laut Tool alle ok aber wenn ich sie schreibe wird nix hell.
Und im Log steht das ganze angefangen hat: Sky_v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

Kann mir vielleicht wer sagen was da los ist?

du bist gepaart
sei nicht traurig dir folgen noch viel mehr

Die payload ist das entscheidende: Mit 0f 06 00 10 00 ist die Karte gepairt.

Die box-serial ist in den Verlängerer-EMM verschlüsselt enthalten - von daher konntest Du sie (auch) nicht finden.
Da das alte expire date abgelaufen ist, kannst Du mit dem alten Verlängerer auch nichts mehr bewirken.

webi er hat die emm´s nicht gepeichert
darum findet er sie nicht

@mem41
Istder letzte Verlaengerer von den anderen in der Hexlaenge abgewichen?

das würde mich auch interessieren wobei mir ne ungereimtheit aufällt warum beantragt er ne neue Aktivierung ? wenn alles läuft kamen keine emm ! vieleicht hat er den falschen genommen wäre mal gut wenn er es auflistete was er alles geschrieben hat

Danke für die rasche Antwort. Ich bin nicht traurig. Das hab ich schon befürchtet dass es aus ist...
Nur wie solls jetzt weitergehen? Ne neue Karte bringt ja nicht viel... Man bekommt nur böse pairings als aktivierer und selbst wenn mans irgendwie aktiv bekommt
kann man sich ja auf die Verlängerer auch nicht mehr verlassen. Kann man der Karte mit OsCam nicht irgendwie vorgaukeln in originaler Hardware zu stecken?
So ähnlich wie bei Kabel-Internet früher wo man im Router eingestellt hat dass er die MAC vom PC klonen soll der freigeschaltet ist...?
Was hab ich jetzt für Möglichkeiten? Nur den originalen Sky-Receiver? OsCam geht nun gar nicht mehr?
Ich habe in diesem Thread gelesen dass daran gearbeitet werden soll einen Weg zu finden aber einen entsprechenden Thread hab ich nicht gefunden.
Ein weiß ich jetzt schon. Wenn ich von Sky gezwungen werde ihren Receiver zu benutzen dann kündige ich.
Ich kauf mir nicht einen teuren Receiver der alles kann, melde Sky an (und bei der Anmeldung war es möglich anzuhaken: bitte ohne Receiver - ich hab einen; bzw. war nirgends zu lesen dass ich ev. irgendwann einen Sky-Receiver verwenden muss)
und 6 Monate später schicken die mir ohne Anfrage einen Receiver zu und erklären mir am Telefon dass das einfach so ist. Punkt.
Eine Frechheit sondergleichen. Sollen sie sich das einfach in den A.... schieben. GRML

du das wurde zigmal diskutiert ist nun mal so sky hat auch die agb geändert merfach da kannst du nix machen ausser innerhalb der 14tägigen wiederuffrist und wenn gepaired bleibt im momment nut reci oder ci+ von sky

Sorry. Hab erst jetzt eure Fragen gesehen...
Zuletzt sind abwechselnd 820032 82002D Verlängerer gekommen...
Vor beantragen der Verlängerung hab ich nur 820032 bekommen.
Eine Aktivierung hab ich beantragt um mal mitzuloggen was da so daherkommt - ob da dann auch noch andere Aktivierer daherkommen...
BTW. Bin dauerlogger, hab aber nicht 24/7 nen Sky Sender laufen...
Seit dem Beginn der Probleme hab ich allerdings fast 24/7 Sky laufen lassen um zu sehen was daherkommt...

Was ich alles geschrieben habe kann ich nicht sagen weil ich ja vorher keine Probleme hatte und auch nix auffällig war.
Daher hab ich alles geschrieben was mir der Analyser als unbedenklich angezeigt hat.
Ich hab das EMM-Log aber seit ich Sky hab aufbewahrt. Aufgeteilt auf mehrere Dateien aber vollständig.

- - - - - - - - - -

ok. Und mit dem CI+ kann zwar ich meinen eigenen Receiver verwenden aber es läuft kein OsCam?
Oder wie ist das?

Was ich alles geschrieben habe kann ich nicht sagen weil ich ja vorher keine Probleme hatte und auch nix auffällig war.
Daher hab ich alles geschrieben was mir der Analyser als unbedenklich angezeigt hat.

Ich denke Du warst mit der Karte zu experimentierfreudig.

Es sollte immer nur so wenig wie möglich auf die Karte geschreiben werden.

ja ci+ geht kein share (oscam etc.) mehr was gehen könnte bin mir nicht sicher nen linux twintuner reci mit ci+ und remotechanelstreamconverter(plugin) das Bild sharen so zusagen im homeshare iptv mit der Einschränkung das immer nur ein kanal geht oder so ähnlich ich weiss es nicht genau

Zurück
Oben