Das funktioniert ebenso wie mit dem dvbapi Plugin, man muss nur darauf achten in der oscam user unter AU das Readerlabel angegeben zu haben, mit dem Eintrag AU=1 funktioniert bei newcamd nix.
Blöde Frage:
Ich habe diverse EMMs auf die Karte geschrieben. Sollten die Programme jetzt nicht hell werden ?
Payload ist noch immer auf 0F 06 02 30.
Fusebyte kann ich nicht finden!!
EMMs welche ich geschrieben habe: 21, 33, 34, 84, 88 (hex)
Hattest Du Dir denn eine Freischaltung schicken lassen und waren das alle EMMs die gekommen sind?
Bis Du sicher das Du Oscam richtig konfiguriert hast?
Was sagt denn jetzt das Payload?
Nein die globalen brauchst Du nicht schreiben. Es müßte eigentlich auch eine 21 hex dabei gewesen sein um den Region Con zu setzen.
Schau mal ob Du diese in der Liste hast. Wenn ja schreib ihn und teste nochmal. Wenn nicht setze mal diese blockemm-bylen = 1-31,34,36,38,40,65-124,126-127,131,141-255 in deinen Reader und Oscam neu starten und auf Sky Krimi schalten. Abwarten ob hell wird. Kann ein paar Stunden dauern.
Ich habe am Samstag meinen neuen Sky-Receiver mit der neuen Karte bekommen und möchte hier noch einmal genau nachfragen, bevor ich was komplett falsch mache:
Habe einen Igel als OSCam-Server und als Receiver einen Xtrend et4000 als cccam-client. Den würde ich natürlich auch weiterhin gerne behalten. Ist auch der einzige der ECM und EMM schickt. Jetzt die Fragen
1. muss ich zwingend bei SYK anrufen und denen erzählen, das ich meinen alten receiver behalten möchte? Wenn ja, was erzählt man denen denn, damit die einen nicht blöd kommen? Oder reicht es wenn ich bei oscam.server die blockemm-Zeilen einfüge und nur die vermeintlich "guten" emm durch lasse?
Ich weiss, das hier bestimmt schon irgendwo alles erklärt wurde, aber bei einem inzwischen 70-Seitigen Thread bin ich schwer verunsichert. Also bitte nicht zu sehr schimpfen :emoticon-0107-sweat
Ja, steht alles schon gefühlte 100.000 mal hier überall.....
Egal: Auf Dauer wird kein Weg um das Pairing herum gehen. Egal was Du denen am Telefon sagst..... Was wir hier machen/versuchen ist lediglich das hinauszögern, mehr nicht. Auf Dauer sind die Chancen nur schlecht bis garnicht vorhanden.
21-hex war auch dabei. 2 Verschiedene.
Hab diese nochmal geschrieben. Ohne Erfolg.
Sollte im WebIF unter Reader bei EMM written dann nicht etwas stehen?
Ich versuchs jetzt mit dem blockemm-bylen