Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware
@zweistein.
Das ist aus meiner Sicht die schlechteste Wahl 3 Monate mit dem Aktivieren zu warten. Am besten ist direkt nach dem die Karte im Postkasten ist zu loggen und nach 2 bis 3 Tagen ist die passende emm da. Wichtig auch keine Freischaltung zu machen. Die kommen von alleine. Sobald der Postbote die Karte, bzw Paket abgegeben hat fangen die emms an. Die sind mit denen wohl live verbunden. Ein 4f muß auch nicht sein bei mir war es 55 . Welche emm bekommst Du denn aktuell?
Wieso sollte man eine Liste mit EMM als Bild irgendwo hochladen wollen? Einfach hier posten...manche machen es aber auch wirklich unnötig kompliziert. ;-)
weil man im Bild eventuell mehr erkennt als wenn ich die abschreibe z.B wann und wie oft gesendet wurde. Ich hab bisher (10 Tage loggen)
25h (2 verschiedene), 31h (2 verschiedene), 34h (1x) 35h (3 verschiedene),53h (2 verschiedene), 57h (1x), 8Ch (1x), 9Bh (1x)
Doch ich hab mein Pärchen schon am ersten Tag geschrieben (hab oben schon mal erwähnt): 8C/35 - alles hell bis 4.6. - Payload ist auch OK 0F 06 00 00 00
Ach so, Deine Frage ist also eher technischer Art - warum, welche EMM' für Receiver/CI plus slot usw.
Ich denke das wäre ein eigener thread wert, ich denke aber nicht, dass dies Dir hier jemand beantworten kann.
ja das war eher eine technische Überlegung - das das eventuell keiner genau beantworten kann ist mir klar - natürlich ausser dem Verursacher... aber man könnte wenn man statt nur die EMM Kombinationen auch die anderen Infos sammelt durch Kombination einen logischen Ablauf herausfinden um einfach klarer zu sehen.
So da ich über Umwege zu meiner neuen "Technik" und Karte gekommen bin (wohne im Ausland und Sky schickt dort ja nicht direkt hin), habe ich bis gestern noch meine alte S02 laufen gehabt, aber jetzt gehen nur noch die Sachen wie Pro7 Fun, Kabel eins classics etc. der Rest aber nicht mehr, also wird Sky meine s02 jetzt abgeschaltet haben.
Ich wollte eig. schon länger auch meine S02 auf Oscam umstellen, aber irgendwie hatte ich die nicht zum laufen gebracht, hatte aber auch durch private Umstände nicht die Zeit mich ganz in das Thema reinzubringen, jetzt ist eh vorbei.
Ausgangslage:
Habe jetzt auf meine Gigablue die Oscam Version 1.2_10639 atv_emu geladen. Gibt auch eine 10642 Version, ist das wichtig oder kann ich die erstmal lassen?
Jetzt möchte ich erstmal den Server zum laufen bringen, aber später wenn es denn auch geht den Client. Soll ich auf der Client Box auch lieber Oscam installieren? Habe gelesen, geht als Client ja auch noch mit CCcam. Aber dazu später mal mehr.
Könnt Ihr mal schauen, ob meine Config richtig ist, bevor ich die Karte in die Box stecke, denn wie gesagt, durch die Sache mit dem Ausland kann ich nicht mal schnell und einfach den Mikrowellen Unfall nehmen, falls was schief geht
Es gab da noch im Thread hier die Sache mit cardmhz/mhz das habe ich mal rausgelassen, da ich mir nicht sicher bin, ob und wenn ja was da bei meiner Box rein muss.
mhz = 1
cardmhz = 2700
?
oscam.dvbapi
P: 098C # V14
I: 0
oscam.user
[account]
user = lokal
pwd =
au = V14
group = 1
Ganz dumme Frage: bei User muss ich die Daten nur eintragen, wenn ein Oscam Client auf die Server box zufgreifen will oder gilt das auch für CCcam z.B. sorry da habe ich mich noch gar nicht eingelesen.
oscam.srvid ist leer bei mir
Ansonsten mal noch eine Frage, wenn es klappt das die V14 in der Gigablue läuft, kann ich den Sky Receiver als FTA Receiver (niemals mit Karte klar) im Notfall mal benutzen oder ist das wegen Pairing nie zu empfehlen?
Vielen Dank Euch schon mal. Mit dem loggen etc. werde ich dann weitermachen, aber da ist ja ein anderer Thread, will nur erstmal schauen, ob ich den 1. Schritt machen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.