Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

So sieht es aus und damit dürfte er das Pairing angestoßen haben...

Man sollte es wirklich an prominenter Stelle festpinnen: Immer brav den einzigen bei schon länger aktivierten Karten kommenden EMM beobachten und rechtzeitig schreiben! Jeder Kontakt zum Kundencenter - auch eine Selectbestellung - erhöht das Risiko gepairt zu werden. Für jeden der ohnehin schon gekündigt hat und nur die Zeit bis zum Ende irgendwie rumbringen will, sollte gelten - Finger weg vom Kundencenter und von den Selectbestellungen.

Bei mir hat es gereicht nur den Vertrag zu verlängern und SportDigital abzubestellen. Danach bin ich mit Pairing Emm überhäuft worden. Sogar auf der 2. Karte die keinerlei Hardware hinterlegt hat

Eben... Womit dann auch klar wird, dass es sich offenbar nicht um das "richtiges" Pairing handelt, sondern eher um ein "nur noch in irgendeinem Original Sky Receiver"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurde aber schon gesagt:
Nach Pairing laufen die Karten entweder in allen Humax oder allen Pace Geräten.

Ich frag mich warum es nicht wie früher geht dass oscam die receiver sn vorgaukelt?
das wäre doch die Lösung....

ich weiß es nicht ob sowas möglich ist, oder es gibt keinen der das kann oder macht
heute ist alles mit geld verbunden,und ohne macht halt keiner was

Wurde aber schon gesagt:
Nach Pairing laufen die Karten entweder in allen Humax oder allen Pace Geräten.

Das ist klar, aber nicht die Sache worauf ich hinaus will....

Wenn der User schreibt, dass sogar seine Karte die KEINEN Receiver hinterlegt hat, mit Pairing EMMs überschüttet wird, kann es sich bei diesen Pairing Versuchen logischerweise NICHT um Pace / Humax handeln, da Sky ja nicht weiß ob eben ein Pace/Humax Gerät in Benutzung ist. Es muss also neben den üblichen Pairing eine andere Art von Pairing geben. Dafür würde auch sprechen, dass nach wie vor neben den 02er EMMs die pairen, immer noch die dazu passenden 07er EMMs gesendet werden. Darüber hinaus wird ja auch gepaired wenn gar kein "Langer EMM" geschrieben wird, sondern auch schon bei einem Verlängerer der keine Cam-Serial Humax/Pace enthalten kann.

Ich würde das vielleicht "Anti-OSCAM pairing" nennen (;-)

- - - - - - - - - -

Ich frag mich warum es nicht wie früher geht dass oscam die receiver sn vorgaukelt?
das wäre doch die Lösung....

Die Seriennummer ist nicht das Problem - das Problem ist die verschlüsselte Kommunikation zwischen Cam (oscam) und Karte in die die Seriennummer einfließt.

Bei meiner Zweitkarte war auch kein Gerät hinterlegt. Die Damen und Herren haben einfach den Gerätetyp (Humax) der Hauptkarte genommen. Bums aus! Auf Nachfrage was das soll gab es nicht wirklich ne Antwort sondern es wurde einfach ein neuer Sky Receiver (Humax) geschickt!

kommt zu erst die aktiviung emm manuel schreiben dan die verlängerung?

Wenn das die Frage ist dann ja, zuerst den Aktivierer und dann die Verlängerung (Entitlements) schreiben.

wenn alles passt, du ohne Freischaltung schon geloggt hast, kannst du eine Freischaltung machen. Entweder Online oder telefonisch, und loggst dann "am besten 24h".
Danach hier deine Emms mal posten, aber ohne Serial!!!

ich habe auch heute neue karte V14 bekommen.

erst aktivierung muss eine dreambox sein oder Debian Pc Geht Auch ?

spielt keine rolle wenn debian dann muss du ein emm geber haben wie die dreambox

das hatten wir doch schon vor monaten
hatte ich doch hier reingestellt

Zurück
Oben