Ich habe da mal 2 Fragen. Im Moment habe ich noch eine S02 als Zweitkarte, die mit OSCAM läuft.
Die haben mir jetzt einen kostenlosen Sky+ Receiver angeboten.
Frage1: Bekomme ich dann auch eine neue Karte die dem in diesem Thread beschriebenen pairing unterliegt?
Frage2: Passt eigentlich nicht hier rein aber ich stell sie trotzdem. Ich habe gelesen das der Sky+ Receiver von Pace ist, ist dieser auch als CCCAM Client oder ähnlichem nutzbar?
Also, eigentlich kann man alle Posts von heute Nacht löschen. Absolut verwirrend und Null aussagekräftig.
Wie schon wylly31 gepostet hat: "Klärt mal auf, was Ihr genau gemacht habt...."
Wahrscheinlich habt Ihr mal alles durchgelassen und jetzt läufts halt mal eine Weile....
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam
Im Prinzip die Einstellunge von Seite 1 eingetragen und Aktivierung von sky schicken lassen. Beim erstmal mal hats nicht geklappt daher hab ich mir die Aktivierung nochmal schicken lassen und dann gings
- - - - - - - - - -
jetzt hab ich alles geblock,auch keine withelist mehr bei den emm, komplett zu
Also verstehe ich das jetzt richtig. Du hast aber die blockemm bylen Einträge aus der Config von Seite 1 drin gelassen. Ach bei der 2. Aktivierung. Richtig?
Die withelist solltest Du lieber drin lassen. Das hat nichts mit den EMMs zu tun sondern mit den ECMs. Falls Sky es gelingen sollte das Pairing über eine modifizierte ECM zu senden. Deshalb ist das sicherer.
Kurze Zwischenfrage.
Ich habe von Anfang an ( seit 1,5 Jahren) eine v14 am Laufen. Diese rennt problemlos im et9200 mit doscam. Ebenso bekam ich damals den Leihreceiver mitgeschickt der bis heute noch nie in Betrieb war. Ist es ratsam auch die emm' s zu blocken oder betrifft das nur die Kunden die jetzt vom Kartenwechsel betroffen sind?
in erster linie betrifft es die Zwangstauscher
aber wenn du auf nummer sicher gehen willst solltest du mal gucken welche emm´s bei dir zur verlängerung führen und den rest blocken und beobachten schon mal