Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hi, ich habe zum testen ja alles umgestellt mit der S02, das hat auch funktioniert. Wie gesagt ich habe beide Varianten vorbereitet. Was mir zum beispiel nicht gefällt ist die fehlende Key unterstützung von Oscam.
Meine ORF Keys laufen eben mit Cccam einwandfrei.

die laufen auch auf oscam einwandfrei

Wenn du IPC am Pi hast dann ist schon sogar alles an Board

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

IPC hin oder her, wer es von Hand macht weiß/lernt was im Hintergrund passiert und muss dann manche Fragen hier gar nicht mehr stellen. ;-)

-supraracer

Hallo, bin auch gerade dabei meinen pi auf die neue karte vorzubereiten, habe dazu noch ein paar fragen:
1. man soll ja die unique emm´s mit saveemm sichern, legt oscam dazu eine file an, in dem gleichen ordner wo das oscam.log gesichert wird? Oder muss ich in der config noch was mit rein schreiben?

2. in der erklärung auf der ersten seite heisst es das dvbapi im oscam.conf richtig konfiguriert sein muss, weiss aber jetzt im moment noch nicht für was das überhaupt ist. Es gibt im webif von oscam auch in den files ein oscam.dvbapi, muss man da auch was konfigurieren?

3. zudem wird geraten mit einer ecmwhitelist zu arbeiten, ist das nur die eine zeile in der oscam.server?

Vielen Dank schon mal!

1. Die Datei wird da hinterlegt wo auch die Config ist wenn kein anderer Pfad unter emmlogdir genannt ist
Natürlich muss man die Uq auch blocken
2. Der Dvbapi ist nur für Receiver, sowie die oscam.dvbapi, am Pi brauchst du das nicht
3. Würde erstmal ohne arbeiten für den anfang

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

also zu 1. d.h. wenn ich emmlogdir in der config gar nicht mit rein schreibe wird mir automatisch eine logfile im gleichen ordner erzeugt...

hallo leute, wie ist das eigentlich wollte die V14 aktivieren lassen und der Freundliche Mittarbeiter von Sky meinte die Smartkart seriennummer ist noch nicht bei denen im System und wollte diese von mir. Ausserdem noch die Seriennummer von dem Schrott Reseiver welchen ich ja nicht möchte. Er meinte das die Karte mit dem reseiver verheiratet ist. Habe erstmal gesagt das ich auf Arbeit bin und die Seriennummer vom Reseiver jetzt nicht zur Hand habe und er sagte das er da die Karte nicht freischalten kann. Habe alles schon bei meiner Coolstream Oscam eingerichtet zu freischaltung, Karte war auch noch nicht in dem Skyreseiver! Was meint ihr kann das funktionieren, das ich die Karte doch über oscam auf bekomme oder ist jetzt doch alles vorbei und die Karten werden sofort mit der SKY hartware vereint?

Wenn die Karte schon gepairt wäre, hätte er nicht nach den Daten gefragt, er hat sie wahrscheinlich nur noch nicht im Computer gesehen. Taucht die V14 Serial schon im Kundencenter auf sky.de auf?

-supraracer

nein tut sie nicht. ich hatte nur angst das wenn ich dem die Reseivernummer gebe, das dann nicht mehr für mich geht.

Manchmal ist die Post schneller als Sky. ;-)
Hatte schon öfter die Erfahrung, dass der Mitarbeiter (der oft eh keine Ahnung hat) in seinem System auch nicht mehr bzw. aktuellere Daten hat als ich im KC sehe. Wann hattest du die V14 in der Post? Würde an deiner Stelle einfach noch warten mit der Freischaltung, bis die Karte im KC auftaucht und da auch die Freischaltung machen.

-supraracer

Du kannst sie ihm ruhig geben.
Du musst aber halt aufpassen welche EMMs du manuell auf die Karte schreibst. Welche das genau sind entnimmst du der Sammelliste für v14. Das ist aktuell die Methode das noch am laufen zu halten.

nein Taucht nicht im Kundencender auf da steht immernoch meine S02 drin

- - - - - - - - - -

OK ich werde es versuchen
Danke erst mal für die schnellen Antworten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…