AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam
Ich habe jetzt hier einiges gelsen wie man eine Karte Frei schalten sollte aber so ganz sicher bin ich mir nicht und ich weis auch nicht ob meine Karte überhaupt noch dafür geht.
Ich hatte vor etwa 1,5 Jahren eine zweit Karte zugeschickt bekommen eine V14 mit einem Modul und keinem Receiver. da ich aber keine Verwendung hatte habe ich beides in den Schrank gelegt und nur mit der anderen Karte geschaut.
nun möchte ich diese zweite Karte in meinem Keller benutzen um dort über meinen Satreiceiver Sport zu schauen. Der Fernseher dort hat keine möglichkeit zur aufnahme von dem Modul.
Diese Karte ist also noch nie Aktiviert worden. Ich weis allerdings auch nicht ob sie schopn gepairt ist oder nicht.
Über mein Webinterface konnte ich sehen das unter Cardock no entitelements steht.
ich habe dann versucht die EMM auszulesen und habe die box mit der Karte für zwei stunden auf einen Kanal eingeschaltet und es kam dann eine Zeile mit datum uhrzeit und dem langen Code zum vorschein.
Jetzt weis ich nicht ob ich noch weiter emm´s auslesen muss oder ob dieses schon reicht. Ebenso weis ich nicht ob ich jetzt trotzdem noch ein freischaltungssignal beantragen muss.
Es wäre schön von euch zu hören wie ich weiter vorgehen soll.
vielen dank