Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Ich habe mir mal erlaubt eine neue keymap.xml für die neusten Versionen von HDMU zu erstellen, da die alten teilweise nicht mehr funktionieren.

Taste links/rechts = Volume -/+
Taste oben/unten = Page UP/DOWN

Rote Taste = Audio Selection
Grüne Taste = Optionskanäle
Gelbe Taste = Videotext
Blaue Taste = Schnellzugriff
Power Taste = Deep Standby

Getestet mit GM990 Reloaded und mit Edision Pingulux

Unbedingt nach der beigelegten Anleitung vorgehen.

Link ist nicht mehr aktiv.

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Danke balkanac83,

perfekt.
alles genau nach deiner Anleitung gemacht und die FB funzt wie ich es brauche.
Auch das Vidoetext mit gleber Taste läuft: super

Erledigt
Ich habe hier eine 3TB platte an meinen GM 990 CR.
Die Platte ist ext3 Formatiert die Rechte sind 777 und die Ordnerstruktur auf der Festplatte beginnt mit 2 ordnern "musik" und "video".

Leider kommt, so bald ich die Platte einschalte folgende meldung.

"Keine anzeigbaren Daten auf dem Datenträger"

Weis jemand woran dass liegt ?

Edit:
Hab die Box mal ans Netzerk geklemmt und habe die fstab umgeschrieben. Jetzt läufts

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan

Hallo , ich bin hier relativ neu und auf der suche von der originale SW für den Golden Media Spark Reloaded.Ich habe es fertig geschafft die originale zu entferner ohne es zu merken. Es bootet mit der neue vom Juni HDMU, also E2, und wenn ich mit Spark starten will kommt der anfang von Edision Pinglux, aber dann zeigt es = Ident. err. und tut sich gar nichts mehr. Ich wollte die zweite SW installieren um mehr mögligkeiten zu haben, aber mit diese HDMU komm ich auch nicht weit, kann nirgends was eintragen. Bitte um Hilfe weiss nicht ob ich hier richtig bin.
dinico

Bootloader auch von E2 auf Spark umgestellt?

wenn ich es umstelle startet: Edision argus pinglux, dann kommt ident. err. stb model, und tut sich nichts mehr, muss ich wieder am schalter ausmachen. originale SW für den Golden Media Spark Reloaded ist weg, kann es nur über Enigma2 benutzen, deswegen wollte ich es wieder im Urzustand bringen, aber ich brauche die SW

falsche Spark Version geflasht. Spark musst du komplett neu flashen. Achte darauf wen du flashen tust. Das wen du Spark flashst, das Spark auch als Boot System eingestellt ist und Für Enigma 2, der Boot auch auf Enig2 eingestellt ist.

Probleme beim starten von HDMU

Hi,

wenn ich das HDMU installiere erscheint beim ersten hochfahren die einstellung im display. Ich stelle auf HDMI, dann die Auflösung und sobald ich dann 50 oder 60 Hz einstelle bleibt er hängen. Im display steht dann - 5 bzw - 6.

Was kann das sein ? ein Bild kommt garnicht.

Schalte ich ihn dann aus und wieder ein kommt im display nur run.

Du musst mehr beschreiben, was du machst. Hast du versucht beim HDMU einzustellen eine niedrigere Auflösung anzuwählen? Z,b anstatt 60 Hz erst 50Hz? Anstatt 1080p 720p zu nehmen? Offensichtlich funktioniert e2 wen du bis zu den Einstellungen kommst. Das run im Display könnte damit zusammen hängen, wen du die Speicherung nachdem du 50Hz oder 60 Hz ausgewählt hast unterbrichst. Deshalb musst du immer wen du Hz gewählt hast immer ein bisschen warten.

ja,ich habe es bemerkt dass ich was falsch gemacht haben, aber wo kriege ich die orignal Sparks Version her, Enigma2 geht ,zwar nicht so dass ich alle Möglichkeiten nutzen kann, aber es geht

Kannst dieses nehmen und anschliessend online Updaten.
Link ist nicht mehr aktiv.
Kannst ja mal schreiben was du bei E2 nicht hinbekommst,vielleicht kann man helfen.

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan

Es bootet mit der neue vom Juni HDMU, also E2, und wenn ich mit Spark starten will kommt der anfang von Edision Pinglux, aber dann zeigt es = Ident. err. und tut sich gar nichts mehr.
Hast du einen Pingulix oder einen Golden Media Spark Reloaded?
Meine Frage ist wegem von mir fett gemachten Ausdruck von dir.

Dachte ich mir schon als ich diesen Beitrag gepostet habe #368.

Zurück
Oben