Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Sorry Landauer,

wenn ich in Euren Augen etwas unhöflich aufgetreten bin. Ich hatte nicht die Absicht auf (gut Deutsch) auf den Tisch zu K....! Ich musste nur ganz einfach etwas Dampf ablassen.
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung von Neutrino. Nach deiner Auffassung kann ich also auch auf Astra 23,5° E 12660 MHz, SR 477 oder auf Eutelsat 16°E diverse Sender mit Neutrino reinholen?
Mit Spark geht das nämlich ganz gut. Also an der Antennenausrichtung liegt das nun bestimmt nicht. Die ist gut eingemessen.

Aber ich werde mir an einem der nächsten beiden Wochenenden mal wieder Zeit dafür nehmen und rumexperimentieren. Danke für die Links. Ich denke mir hilft das schon weiter.
Das mit der Eins+ werde ich mir überlegen wenn denn alles so funktioniert wie ich es brauche.
Vorerst muss sich Neutrino dank deiner Antwort erst mal mit Vier+ zufrieden geben. Wenn es dir nichts ausmacht schreibe ich wenns denn funzt.

Ansonsten hört Ihr nichts mehr von mir zu diesem Thema.

Nochmals Danke!

Nereide
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo Nereide,

kein Problem. Ich denke deine Empfangsprobleme liegen an den im Image enthaltenen Settings.
Unter "/var/tuxbox/config" findest du die satellites.xml. Die regelt, welche Satelliten empfangen werden können.
Und ich denke mal, dass da standardmäßig Astra 19.2 E und Hotbird 13.0 E drin sind. Astra 23.5 E und Eutelsat 16.0 E sind halt nicht die gängigsten Satelliten... ;-)

Wenn du auf auf die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehst, kannst du dir eine eigene stellites.xml generieren.
Einfach vor den benötegten Satelliten das Häkchen setzen und ganz unten als Format *.xml auswählen (ist aber Standard) und speichern.

Danach per FTP die neue satellites.xml wieder nach "/var/tuxbox/config" kopieren und einen Sendersuchlauf durchführen.
Wenn du deine angelegten Bouquets (Senderlisten) behalten möchtest, in den Kanalsuche-Optionen den Parameter für Bouquets auf "nicht ändern" einstellen (Müsste standardmäßig auf "erneuern" stehen - da wird aber alles Überschrieben).
Danach sollten alle Sender die du gerne Empfangen möchtest vorhanden sein.
Ist aber bei vier Satelliten 'ne Menge Sortierarbeit... ;-)

Gruß Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

hinweiss meine die ich reinlege hat alle sat an Board ist 800 kb groß (wird von reinhard erstellt)

die eu adresse hier oben, die xml haben viel zu viele fehler drinne
 
Zurück
Oben