Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Kurze Frage zu oscam

net_pirat

Newbie
Registriert
3. November 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo, habe mir nun das thema Paring wieder zu herzen genommen und einige nützliche sachen gefunden. in meinen oscam.server sieht es etwas anders aus bezüglich blockemm-u. da steht eine andere endung und nicht -u. ist die v14 nun im argen???
 

name007

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. August 2013
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
13.210
Erfolgspunkte
1.073
Ort
King's Cross, Gleis 9 3/4
AW: Kurze Frage zu oscam

das solltest du bei dir in der oscam.server im v14 reader auf jeden fall eingetragen haben :

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1


wenn da auch noch blockemm-bylen bei dir drin steht, diese zeile auf jeden fall löschen.

sonst ist cs bald vergangenheit bei deiner karte
 
OP
N

net_pirat

Newbie
Registriert
3. November 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Kurze Frage zu oscam

ok, Danke schon mal wurde erledigt. funktioniert auch nach neustart noch. läuft die karte dann praktisch auch auf anderen receiver auch noch. möchte evtl auf ci evo4.0 wechseln und direkt in smart tv schieben. oder sind andere ci besser? alternative? vielen dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

name007

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. August 2013
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
13.210
Erfolgspunkte
1.073
Ort
King's Cross, Gleis 9 3/4
AW: Kurze Frage zu oscam

wenn du blockemm-u nie in deiner oscam.server drin stehen hattest, hast du die karte bisher per hand verlängert oder hast du nichts per hand auf die karte geschrieben ?

in ein ci modul solltest du die karte in keinem fall stecken. dort läuft die karte auch ungeblockt und könnte mit dem modul gepaird werden. danach wäre cs damit dann auch nicht mehr möglich.

wenn du die karte weiterhin sharen möchtest, solltest du sie nur geblockt mit oscam betreiben.
 
OP
N

net_pirat

Newbie
Registriert
3. November 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Kurze Frage zu oscam

habe bisher noch nichts auf die karte geschrieben. habe die karte vor einem Jahr in meinem giga blue freigeschaltet und seitdem nichts mehr getan außer die firmware mal gewechselt. seitdem läuft sie. wollte nur evtl. den receiver taschen und mir nen neuen zulegen. aber wenn das nicht so ne tolle idee ist lass ichs lieber. problem ist da ich das nur alle zeit mal mache muss ich mich immer neu einlesen weil einige sachen fallen mir dann nicht mehr ein.

- - - - - - - - - -

Find des mit dem paring eh für einen sch..., stellt euch mal vor jeder pay-tv anbieter macht das dann hat man irgendwann einen turm von receivern zuhause und den wohnzimmertisch voll mit fernbedienungen.
 

name007

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. August 2013
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
13.210
Erfolgspunkte
1.073
Ort
King's Cross, Gleis 9 3/4
AW: Kurze Frage zu oscam

wenn du die nur in einem receiver betreiben willst und an dem auch keine anderen clients mit angeschlossen sind und du nebenbei auch nichts anderes aufnehmen willst, dann kannst du sie auch in einem s.. receiver oder ci+ modul von s.. betreiben. das ganze gilt ja nur, wenn die karte gleichzeitig mehrere clients bedienen soll.

wenn du die karte weiterhin mit oscam betreiben willst, wird sie sich aber durch das blocken nicht mehr automatisch verlängern du solltest also darauf achten, wann deine entitlements ablaufen und vorher mit deinen empfangenen emm hier im board nachfragen, was du auf die karte schreiben kannst.
 
OP
N

net_pirat

Newbie
Registriert
3. November 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Kurze Frage zu oscam

Wenn ich das jetz richtig verstehe kann ich die Karte in jeden Receiver, auch die von s.. Benutzen und wechseln so oft ich will? Dann betrifft das Paring nur cs und sonst nichts? Oder funktioniert die Karte dann allgemein nur noch in dem einen Receiver. Für Cs hatte ich noch keinen Bedarf
 

name007

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. August 2013
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
13.210
Erfolgspunkte
1.073
Ort
King's Cross, Gleis 9 3/4
AW: Kurze Frage zu oscam

die funktioniert danach möglicherweise nur noch in s.. receivern oder ihren ci+ modulen. in den "alternativen receivern" mit oscam geht sie dann irgendwann nicht mehr.
 
Oben