Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD04B kurz von Server in Enigma2 geschoben und wieder zurück, seit dem nur Probleme

Nobody is reading this thread right now.

bimmler

Meister
Premium
Lösungen
2
Moin Moin,
hab nen Nuc mit Oscam 2.25.04-11882 an dem eine Easysmouse für meine HD04B hängt. Da ich gestern etwas rumgespielt und rumgetestet habe, habe ich die Karte aus der Easymouse direkt in meine alte VU+ gesteckt und nach paar Einstellungen wurde sie dort auch hell........dann kurze Zeit später das ganze wieder zurück, seit dem nur noch Theater mit der Karte obwohl die Configs sich nicht verändert haben. Seit gestern Mittag ist die Karte (oder der Reader) drei mal ausgefallen.

Einmal kam diese Fehlermeldung:
Code:
card needs FASTreinit after 10521599 CMDs
Diese dürfte aber mit der neusten Oscam eigentlich gar nicht kommen, wenn ich mich nicht irre...

Und dieser Fehler ist auch immer dabei:
Code:
ATR: XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX
(reader) hdplus [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
(reader) hdplus [mouse] Error activating card.

Code:
[reader]
label                         = hdplus
protocol                      = mouse
device                        = /dev/HDPlus
caid                          = 186A
mod1                          = 9DF........E63
idird                         = 6B5.....044
cmd0eprov                     = 3....1
mod2                          = 867........41B
key3588                       = 54F.........64E
key3460                       = 9AD.........C57
key3310                       = FC9.........966
data50                        = B67.........592
mod50                         = DB9.........4D5
nuid                          = 843.....41E
cwekey0                       = 1BC.......9C6
cak7_mode                     = 1
detect                        = cd
mhz                           = 600
cardmhz                       = 358
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,2,0
saveemm-u                     = 1
saveemm-s                     = 1

Easymouse steht auf: Unten - Unten - Oben - Oben

Jemand eine Idee warum die Karte plötzlich rumzickt ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine zweite Mouse plus Kabel, schließe ich eben mal an....aber dennoch komisch das das ganze nach dem Wechsel von Server zu VU+ und zurück auftritt.
Kannst du mir was zum ersten oben genannten Fehler sagen ? Das müsste doch automatisch im Hintergrund ablaufen oder ? Und ist der EMM Cache richtig eingestellt ?

Edit: Mit der zweiten Easymouse geht es jetzt.....vorerst....kann aber auch nur daran liegen das ich den Nuc komplett runtergefahren habe. Das hat gestern kurzfristig auch geholfen die Karte wieder zu erhellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal einen Klebestreifen auf die Rückseite der Karte kleben, damit sie einen Zehntel dicker wird. Evtl reich die Federkraft der Kontakte nicht mehr aus, um sicheren Kontakt zu gewährleisten.
Logisch USB-Kabel tauschen und Kontakte der Karte reinigen.
Nach Ablauf mal eine neue Karte kaufen und nicht mehr verlängern.

Dann ne HD04A, HD04B oder HD05 ?

Und ist der Cache richtig eingestellt in meiner Config ?

Zurück
Oben