Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 7390

AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Nur zur Sicherheit die Frage, welche der 3 soll ich installieren?

`
newnigma2-camd-cccam2.3.0 1.0-r3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
newnigma2-camd-cccam2.3.0 version 1.0-r3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1.0-r3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
newnigma2-camd-cccam2.3.0-oscam-rc1.10 version 1.0-r3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1.0-r7
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
newnigma2-camd-cccam2.3.0-oscam-unstable version 1.0-r7

ein großes Rätsel ist mir auch Benutzername und Passwort? irgendeines eintragen oder root und dreambox? Oder wo finde ich das?
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Das reine CCcam newnigma2-camd-cccam2.3.0
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Also cccam2.3.0 läuft diesmal mit der skykarte. *freu*
Server=CCCam:IP Deiner Box:15545:0:username:passwort habe ich auch eintragen.
und bei der Line und hier als username: root und passwort: dreambox.
in DBV-Viewer tut sich noch nix, vermutlich weil ich den Port auf der Dreambox freigeben muss? oder erübrigt sich das im heimnetzwerk?
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Port brauchst Du im Heimnetzwerk nicht freigeben. Bei der Line lässt Du einfach username und passwort. Nicht in root und dreambox abändern. So wie es in der Fline in der cccam.cfg eingertragen ist. Probiere es so.
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

JAWOLL JA ......
Es funktioniert zumindest jetzt so, dass ich im DVB-Viewer tatsächlich Sky sehe!
Hast Du paypal-account? Du hast Dir eine Kleinigkeit verdient!
Hab aber noch keinen Ton *ggg*
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Das ist echt nett gemeint aber nehme dafür doch kein Geld! Macht Spaß anderen bei Ihren Problem zu helfen! :)
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Da ich noch keinen Ton habe, bin ich noch mal "rüber" zur Box und hab mal das mit den AC3-Downmix od. wie das heißt, eingetragen. mal sehen, was er gleich macht. ansonsten starte ich den rechner mal neu.
zumindest bin ich einen riesenschritt weiter. Das schaffen wir ganz sicher auch noch. ich bin ja nicht ganz doof bez. PC, aber bei neuen Dingen muss ich halt wieder dazulernen.
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Wir lernen alle nie aus!
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Das mit dem Ton hat sicher einen Grund. Es werden ja nur die Kartendaten übermittelt und nicht das DVB Signal.

MfG
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Ja das muß am PC liegen bzw. DVB-Viewer.
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Schon geklärt bzw. gelöst das Problem!
Im DVB-Viewer musste ich unter Einstellungen-> Optionen -> DirektX (steht links im Menu) -> recht Reiter "Audio" -> PP TV Audio Recorder
gewählt. Dann übernommen und Ton war da. Danach habe ich es bei mir (hab guten PC mit fast allem drum und dran) einfach mit den Audio-Einstellungen "System default" versucht. Ging bei mir auch. Test es aber nun amtlich durch Neustart.
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Ja dann viel Spaß damit!
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Also es geht auch mit anderen Einstellungen im o.g. Audio-Bereich. Man muss halt testen, sobald Ton da ist.
Auch ein leichtes Ruckeln beim HD-Sender habe ich bemerkt. Wird sicher auch eine Einstellung im DBV-Viewer sein.
Für diese Lösung sitze ich seit zig Stunden (seit Mittwoch!). Nun hast Du mir dabei geholfen! Danke!!!!
Evtl. hast Du ja einen Ebay-Account und ich kann dir was abkaufen, falls ich es brauche :)
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Ne ist wirklich OK! Ach ohne Bezahlung! :)
 
AW: Kurz vorm Verzweifeln ... Hab Skykarte in DB 500 HD (newigma²), HADU, FritzBox 73

Nun habe ich doch noch eine Frage. Ich wollte gerade das Original-Image aufspielen (also nicht mehr das newnigma²)
Sieht in den ersten Minuten auch normal aus. Doch nach dem Rebooten will er zuerst HDMI einrichten, wie halt immer. Doch statt zum nächsten zu gehen, nämlich die Bildschirmauflösung, kommt immer wieder die Einrichtung des HDMI. Meine Vermtung ist, dass sich da irgendwas mit der vorigen Version beißt.
Darf man per FTP eigentlich alle sichtbaren Verzeichnisse löschen und dann das neue Image aufspielen? Oder zerstört man da mehr, als einem lieb ist?
Danke wie immer!

Frage hat sich erledigt, weil
a) man FTP nicht zu sich rübersichern kann. Einige Dateien sind anscheinend in Gebrauch.
b) ich hab bemerkt, dass der immer wieder nach HDMI sucht, weil ich das OK nicht drücken konnte. Erst als ich an der Fernbedienung auf DREAM gedrückt hatte,
nahm die DB 500 das Signal wieder an .

Gruß
Arndt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben