Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

komplettes Backup Dm 900 mit openatv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laola78

Freak
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
292
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich ein komplettes backup meiner Dreambox 900 mit openatv 7.3 erstellen kann ?
Es sollte alles übernommen werden um das Backup später auf eine andere Box einzuspielen?
besten dank
 
Wieso falsches Image ?
Hab noch nie eine Dream gehabt, und würde gerne wissen, wieso openatv bei der Dream Müll ist ?

@ TS

Kleine Hilfestellung : Backup

1) USB Stick in Receiver gesteckt
2) Fernbedienung blaue Taste, Softwareverwaltung zu dem Punkt Vollständige Sicherung
3) Grüne Taste Start
4) Sicherung nach : /media/HDD
5) Nun warten bis er fertig ist
 
wird da alles übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil OATV auf Basis OE1.6, einige behaupten sogar OE2.0 gebaut wurde.

Dreambox laufen aber seit ca. 6 Jahren mit OE 2.5 - OE 2.6. Kastration der Box ist die Folge. Aber egal ...
 
Welche Funktion wird kastriert ?

Läuft sie damit nicht stabil ?
Sind Funktionen nicht enthalten ?

@TS
Ja wenn du das so machst,wird alles übernommen.
 
z.B. Mediaportal.
 
stabil ist anders ... ich verstehe nicht wieso man auf eine halbwegs aktuelle Box ein Image von 1990 flasht,

dann wäre ja alle Weiterentwicklung der letzten 20 Jahre sinnlos.
 
Wird openatv nicht weiterentwickelt ?
Ist 7.2 also veraltet ?

Wenn man das Mediaportal benötigt.
Wäre das wohl ein Punkt
Ob es dafür nicht alternativen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch besser mal deinen Nachbarn, was soll bei der Basis am OATV nicht uralt sein?
 
es geht um einige Tunertreiber ,HbbTv und diverse andere sachen, Dream ist nicht umsonst selbst im ATV Board in den NICHT mehr unterstützen Receivern gelandet.

Auf Dreamboxen gehört ein OS Image umd wirklich ALLE Funktionen haben zu können
 
Die Icam Lösung ist auf welches Image als erstes aufgetaucht ?

Das ganze auf ein veraltetes System ?

War das Dream geheule nicht groß,als es nur auf openatv gelaufen ist.

Na dann hoffen wir mal das bei der nächsten Änderung die Dream User nicht in die Röhre schauen mit ihrem oe 2.5/2.6
 
@TS
Ja wenn du das so machst,wird alles übernommen.[/QUOTE]

Wie muss vorher den usb Stick formatieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gleiches Format wie du auch openatv auf die Dream gespielt hast.;)
 
Einen möglichst kleinen USB-Stick nehmen (2-4GB) und mit Fat32 formatieren. Kein No Name Stick - ist manchmal, je nach Reci, etwas heikel. Wenn es nicht auf Anhieb kappt, mehrere Sticks testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben