Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings OpenATV 7.6 Image Automatisch Sichern auf Openmediavault NAS

Bilobi

Newbie
Hallo zusammen ich würde gerne mein Receiver Ultimo 4k mit Openatv 7.6 so einrichten das automatisch ein Backup von der kompletten Image erstellt wird wenn ein Update mal Schief läuft.Da ich ein selbstgebauten NAS habe soll das ganze wenn möglich auf dem NAS gesichert werden. Der NAS hat Openmediavault am Laufen.

mounte ein Verzeichnis des NAS in die Box und suche Dir ein Backup Plugin raus, fertig

Also der NAS ist in der BOX eigebunden kann Filme und Musik drüber schauen usw. Nur weiss nich wie ich das mit dem Backup einrichten soll .

Es gibt anscheinen Backup Plugins, die das dann automatisch erledigen. Ich nutz das nicht, selber suchen.
Alternativ ein Script erstellen, was die KI auch schnell erledigen könnte ;)

Hier fehlt mir leider noch etwas die Erfahrung. Aber wäre ja nicht schlecht wenn es sowas geben würde was einfach zb 22uhr ein backup wöchentlich oder täglich erstellt .

Bei der Script Geschichte ist die KI nicht schlecht, da die Syntax vorgegeben ist, kann sie nicht viel Blödsinn erzählen.

Dann ein ernst gemeinter Rat, nur weil man keiner Erfahrung hat, ist es kein Grund es nicht einfach mal anzugehen. Erfahrene User wurden auch nicht mit dem Wissen geboren.

Wie ich es lösen würde, hab ich geschrieben, entweder schauen obs dafür schon Plugins gibt, wenn nicht, ein Script mit der KI basteln.

Jep da geb ich dir Recht war vielleicht etwas falsch ausgedrückt.Wissen ist macht und alle selber Lösen ist natürlich auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einige Tools nur eins sollte klar sein Wiederherstellung ist nicht so einfach da im Fall eines Revovery der Mount noch gar nicht Verfügbar ist.

Ich dachte es mir so wenn ein Backup auf dem NAS gesichert wird kann ich ja jederzeit mit dem PC drauf das ganze auf ein USB Stick Kopieren und die Box mit der Image wieder Flashen? Oder ist hier ein Denkfehler? also auf dem Feed unter Plugins konnte ich bei Openatv nixs finden bis jetzt . Macht man ein Backup wird dies auf die Box kopiert oder Interne Festplatte der NAS wird hier nicht Angezeigt zur Auswahl.

Ich dachte es mir so wenn ein Backup auf dem NAS gesichert wird kann ich ja jederzeit mit dem PC drauf das ganze auf ein USB Stick Kopieren und die Box mit der Image wieder Flashen?
Ist doch schon alles im Image vorhanden.
Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung - Imagesicherung

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen