Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komme nicht ins Internet!

Julietto

Newbie
Registriert
4. März 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe mir heute einen Opticum HD X403p gekauft.
Habe mich vorher schon erkundigt was ich alles machen muss bezüglich Elko einlöten usw.
Glücklicherweise war dieser schon eingelötet!

Besitze noch die Originalsoftware(neueste) (über Usb geflasht)

Das Problem besteht darin, dass ich nicht ins Internet komme.
Receiver hängt am Router, der Dymanische Ips vergibt.
Receiver hab ich auf DHCP on gestellt, aber wenn ich Updaten möchte, kommt sofort eine Meldung: "could not get File" oder so was.

Hab schon alles versucht!
Der Receiver bekommt vom Router Die IP-Adresse: 192.168.0.191
Diese wird auch sofort grau unterlegt im Menü vom Receiver angezeigt.
Im Router-Status steht auch, dass der Receiver darauf zugreift. (Mac-adresse stimmt auch überein)

2 verschiedene LAN-Kabel wurden auch schon ausgetestet!

weiß echt nicht mehr weiter! Bitte um Hilfe!
 
AW: Komme nicht ins Internet!

Das online update geht nicht. Lad es dir auf den Stick und mach es über USB.
 
Trotz originaler Software?
Bei mir Ist sogar in den Interneteinstellungen der Punkt "FTP" Grau unterlegt!
Wo kann ich sehen, dass ich mit dem Internet verbunden bin?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme nicht ins Internet!

Hi,
normal siehste das im Router ob der Opti da ist aber versuch dem Opti mal eine feste IP zugeben !!
Ich hatte auch mal einen der wollte mit DHCP nicht!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Komme nicht ins Internet!

Also, ich kenne eigentlich niemanden, der sich den Opti wegen der Oginaalsoft kauft
a122.gif


Mach ne aktuelle Soft hier aus dem Board drauf, es entstehen dir dadurch keine Nachteile.
Der Opti hat zwar einen Menüpunkt FTP, aber bisher hat noch keiner ne Kommunikation dort hin geschafft.

Wie schon geschrieben, sollte der Opti im Router unter den LAN-Geräten auftauchen, im Menüpunkt
/Internet/Netzwerk lokale Einstellung/
sollte DHCP on sein und die aktuelle IP sichtbar sein

Mein Opti hängt wahlweise am CS via Home-DSL oder im Urlaub über einen mobilen UMTS-Router. In beiden Fällen bekommt er unterschiedliche IPs zugewiesen, das umstellen auf die jeweils neue IP geht relativ zügig und problemlos.
 
Ja wurde auch für Cs gekauft!
Jetzt funktioniert alles. War einfach nur schockiert, dass das I-net mit der Originalsoftware nicht funzt(Update).
Hätte ja ansonsten keine andere Software aufgespielt wegen Garantie und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
kein internet am opti?!

Ich habe meinen Opti geflasht mit einer Software, die bei einem Kumpel einwandfrei bei cs funktioniert.

Jedoch bei mir nicht. Ich habe dem Opti eine feste IP zugeordnet, aber ich sehe diesen nie im Router. Der Ping scheitert auch immer. Ich habe auch schon vers. Netzwerkkabel versucht, aber überall das gleiche.

Ich vermute das aufgrund dessen, dass er sich auch nicht bei dem server einloggen kann. Sobald ich versuche den opti mit dem server zu verbinden, kommt die Fehlermeldung "Server[1] log in failed" aber connected mit cccamd.

Wie kann ich die Probleme beheben?
 
Zuallererst hab ich mal den anderen Thread geschlossen.
Zu deinem problem: Da du den Opti nicht in deinem Router siehst frag ich mal so:Hast du den Opti direkt am Router angeschlossen oder über DLan oder WLan? Wenn du ihn nicht im Router siehst kann das so sein,dass du den Opti noch nicht freigegeben hast fürs INet.Musste ich auch machen bei der Fritte musste ich UPnP einschalten,als der Opti dann mal im INet war hab ichs wieder ausgeschaltet,lief dann reibungslos.
 
Nicht beim Opti sondern am Router einschalten..und verbinde ihn direkt
Zusatz: ich hab den opti nicht über Dlan zum laufen gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben