Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Komm mit Win Edge (Win10) nicht mehr auf mein Oscm Server

Rohrby

DEB König
Hallo
Da ich im Oscam Bereich auf meine Frage noch keine Antwort bekommen habe hier noch mal ich denke im besseren Bereich. Sorry für den Doppelpost. Könnte im Oscam Talk Bereich gelöscht werden!
Wie die Überschrift schon sagt komme ich seit dem Update auf Win 10 mit dem Windows Edge nicht mehr auf meinen Oscam Server. Er fragt Benutzer und Passwort ab aber nach Eingabe der korrekten Werte kommt er immer wieder mit der Abfrage von Benutzer und Passwort. Hat das eventuell schon jemand gehabt und gelöst? Vorher mit dem Internet Explorer ging es Tadellos:emoticon-0106-cryin

AW: Komm mit Win Edge (Win10) nicht mehr auf mein Oscm Server

Funktioniert das Ganze denn mit einem anderen Browser als mit Edge oder geht es jetzt unter Windows 10 generell nicht?

Gruß

Fisher

Habe noch kein anderen Browser getestet. Welchen schlägst du vor?

Vielleicht Firefox?
Die neueste Version läuft mit Windows 10 sehr gut.

Gruß

Fisher

Genau das selbe Problem mit Firefox!
Was eventuell auch noch Interessant ist: Oscam Version 10243

Ich muss mich nur auf Windows 10 konzentrieren, für Oscam müssen andere Spezialisten ran.

Also noch ein Windows 10 Versuch: Hast Du die Firewall und den Defender aktiviert?

Dann probier den Serverzugriff mal ohne die beiden.

Gruß

Fisher

Windows Defender habe ich ausgeschaltet und genau das selbe Problem mit beiden Browsern. Firewall konnt ich jetzt nicht finden auf die schnelle. Wo ist die jetzt versteckt?

Gib einfach ins Suchfeld links unten Firewall ein, dann oben auf die erscheinende "App" klicken.
Die Suche unter Windows 10 ist sehr gut.

Andere Antivirenprogramme hast Du auch nicht installiert? Wenn ja, bitte auch mal testweise abschalten.

Gruß

Fisher

Nachtrag: Sieh` mal unter "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" nach, ob eventuell speziell der von Dir benötigte Prozess inaktiv (beendet) ist.

Hab sie gefunden! Beides ausgeschalten immer noch das selbe:emoticon-0106-cryin

Keine anderen Virenprogramme! Das ist ein Testrechner da ist nur vorher win 8,1 drauf gewesen und jetzt neu win 10. Da läuft so gut wie nichts anderes drauf

Schau` bitte mal in meinen Nachtrag von vorher.
"Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit"

Wenn es Dich zu sehr nervt, mach` ein Rollback auf Windows 8.1.

Gruß

Fisher

Hat alles nichts gebracht�� wie gesagt ist ja ein Testrechner. Werde mal noch ein wenig probieren.
Danke für deine Unterstützung!

Habe auch Windows 10 und es geht mit Edge, Firefox, Chrome. Keine Probleme. Oscam ist die aktuelle Version. Windows 10 offizielle Version, keine mit KMS, Upgrade aus Windows 7 heraus (auch Original).

Ich bekomme es nicht hin! Kommt immer wieder die Login Aufforderung Benutzer und Passwort eingeben. Und die sind richtig! Funktioniert ja unter win 8.1 auch. Was hast du denn für eine oscam Version drauf?
Bei mir ist es auch eine offizielle Version. Update von 8.1

Hallo,

gehe mal auf dein Windows 10.
Dann unten rechts das Icon Info Center anklicken.
Nun wechseltst Du dort auf System und die Option Satndart Apps anlicken.
jetzt runterscrollen bis zum Web Browser dort klicken und den IE als Standart eintragen.
Und sobald Du nun den Exploerer statetst kommt doch der IE
Und jetzt sollte es doch gehen und wenns geht Edge kanns abschalten.

Zurück
Oben