Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KodiBox Fork Build Deutsch für Android TV & Windows (2026)

Naja, billig war die schon,18 €,aber 2GB RAM und 16 GB Speicher.Werde morgen weiter versuchen, normale KODi hab ich noch nicht versucht, morgen mache weiter, heute habe ich schon keine Lust mehr

@orlewitz Hatte auch so eine Z95Plus Box Dings mit 4gb Ram und 64gb Rom und lief wie ein Sack Nüsse. Mit einer Custom Rom war es ein wenig besser und man konnte auch was installieren ohne sporadische Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Diese China Sticks sind Geld und Zeitverschwendung. Warum kauft man sich nicht einfach ein Amazon Fire Tv Stick 4K für 40€ und gut ist. Die Dinger sind ständig im Angebot und bei eBay Kleinanzeigen bekommt man die auch neu für 40-50€.

Zunächst einmal ein riesiges Dankeschön an @XxAttaxkerxX - bin jahrelang mit Kodi gefahren und denke, es ist zeit etwas neues auszuprobieren. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Funktionsumfang ist schon sehr ansprechend. Eine Sache, die ich nicht finden/einstellen konnte: gibt es eine Möglichkeit eigene IPTV-liste (.M3U8) hinzu zu fügen?

Mit dem Addon Playlist Loader, kannst du m3u8 listen hinzufügen. Findet man ganz einfach unter K.U.S AllInOne Repository, müsste standardmässig drauf sein.

@gloover Jede Veränderung am Kodibox Build geht halt nur mit jedem neuen Update von mir verloren. Das sollte einem klar sein. Ansonsten halt parallel normal Kodi drauf und da selber basteln was einem noch so fehlt. 😉

Es gibt auch gute Streaming Sticks/Boxen aus China (allerdings kosten die ähnlich viel wie die guten Amazon Fire TV Sticks). Ich selber habe eine Xiaomi TV Box S 3rd Gen und einen Xiaomi TV Stick 4K 2nd Gen. Ich selber wollte keinen Amazon Fire TV Stick wo man nur man nur eine magere App-Auswahl im Amazon-Appstore hat. Die Xiaomi Streaming Geräte haben Google TV also Android TV mit Google Play Store wo man ja bekanntlich mehr App-Auswahl hat. Auch Kodi (sogar über den Google Play Store herunterladbar) und Kodibox laufen da sehr gut.

Mit dem Fire TV Stick 4K Max fährt man am besten IN KODI, da merke ich kaum ein Unterschied zu meiner NVIDIA Shield Pro TV Box und die Kost 200€+

Leistungstechnisch finde ich den Fire TV Stick 4K Max und die Nvidia Shield TV Pro auch sehr gut. Bei den Fire TV Geräten (Sticks, Cubes und TVs) stört mich halt die Amazon Oberfläche mit dem Amazon AppStore. Den Nvidia Shield TV Pro finde ich dafür das es den schon sehr lange gibt sehr teuer.

Leute,eine Frage,gibt es eine Möglichkeit RTL+ zu öffnen (ohne Abo)?
Oder wird es die jemals geben?Was sagt euer Zauberkugel 😁

ich sage ja inder Kodibox ist eine Ameldung,wenn ich mein Abo anmelden will muß ich Logout machen

Es gibt auch gute Streaming Sticks/Boxen aus China (allerdings kosten die ähnlich viel wie die guten Amazon Fire TV Sticks). Ich selber habe eine Xiaomi TV Box S 3rd Gen und einen Xiaomi TV Stick 4K 2nd Gen. Ich selber wollte keinen Amazon Fire TV Stick wo man nur man nur eine magere App-Auswahl im Amazon-Appstore hat. Die Xiaomi Streaming Geräte haben Google TV also Android TV mit Google Play Store wo man ja bekanntlich mehr App-Auswahl hat. Auch Kodi (sogar über den Google Play Store herunterladbar) und Kodibox laufen da sehr gut.
Wenn du nicht die neuen fire tv sticks mit diesem blödsinnigen Vega OS als Betriebssystem hast sondern die mit fire OS (Android), da kannst du doch sämtliche apk Dateien per Sideloading auf die Sticks drauf installieren.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen