Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi startet auf Android TV nicht mehr: schwarz, Neustart

BigManTom

Newbie
Hallo,

ich habe seit kurzem Probleme mit Kodi!

Android TV, Nokiamediabox 8000, neuste Kodi Version. Wenn ich auf Kodi klicke, wird der Bildschirm kurz schwarz und es kommt wieder Startbildschirm! Habe Cache gelöscht, Kodi gestoppt, Neustart, alles hat nicht geholfen. Ich probierte via USB Stick und Kodi apk aktualisierung, auch keine Wirkung! Mein Kodi startet einfach nicht mehr. Vor 2 Tagen hat noch alles funktioniert. Hab keine neue apps oder Plugins instaliert! Habe schon alles mir bekannte probiert, ohne Erfolg!
Kodi App Berechtigung erteilt (seit immer - überprüft)

Hat vielleicht jemand ein Rat oder ähnliche Erfahrung gemacht? Will nicht alles löschen und wieder neu einrichten...

Danke voraus für mögliche Tips!

BigManTom®

Einfach mal alles neu installieren und nicht über ein USB-Stick sondern direkt auf der Box installieren über den Downloader die Website kodi.tv aufrufen

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal probieren, aber genau von kodi.tv habe ich die neueste apk runtergeladen und von USB installiert! Dürfte kein Unterschied ausmachen oder??? Ich will finden, warum es jetzt nicht läuft, um eben eine volle Neuistallation zu vermeiden! Habe viele Plugins und Einstellungen gemacht, leider ohne Backup! :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft im hintergrund noch ein kodi?

Nein, hab Kodi gestoppt und Cache gelöscht! Es ist auch genügend Speicher da... Aber Kodi startet kurz und dann kommt wieder Startbildschirm! Habe alles mögliche versucht, ohne Erfolg! Verstehe es einfach nicht was los ist, kenne mich sonst ziemlich gut aus mit Kodi (>8 Jahre in täglicher Nutzung)

glaube drauf ist Android TV 14, aber werde am Abend nochmal schauen...

BigManTom Das hat ein paar Bugs mit der Vorherigen Android tv Version ..... da solltest Du mal über ein Werksreset Nachdenken.​

:(:(:( hmm, wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig! Hab schon alles mögliche probiert, um eben RESET zu vermeiden... Danke trozdem für die Info

Hallo, noch eine wichtige Info! In meiner Familie gibt es mehrere Nokia Mediaboxen 8000 und bei allen ist inzwischen das gleiche Problem aufgetreten! KOdi startet nicht!
Aber auf meiner Nokiabox 8010 läuft es ganz normal! Neuste Kodi 21.3 und Android TV 14! Ich werde heute auf einer Nokia 8000 box Werkreset testen...

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen