Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KodiBox Fork Build Deutsch für Android TV & Windows (2026)

@mrbones So wie ich es eingerichtet habe mit EPG ist es auch nur für Live Tv. Im Hintergrund läuft aber das normale Vavoo.to Addon was von mir angepasst wurde.
Ansonsten hat das Standard Vavoo.to Addon auch Filme und Serien im Angebot. Aber dafür haben wir ja in der Kodibox andere Addons wie Xstream, Xship und wenn es wieder läuft Lastship Reborn. Unter den Stalker Clients würde man aber auch noch Filme und Serien finden wenn man wollte. Ist aber auch eigentlich mehr für Live TV in der Kodibox gedacht.

Bei mir ist es halt so wie eben beschrieben. Alles läuft wie immer…. Nur das Live TV von KodiBox TV nicht mehr… vorher hat es immer funktioniert…

Gleich kann ich mehr sagen, ich checke grade alles gegen…

Fazit:
Ich habe jetzt nochmal das Addon Vavoo.TO und auch das Addon Vavoo Live 2 neu installiert. Jetzt läuft KodiBox TV wieder, ob es einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht genau. Es kann auch einfach nur Zufall sein, weil zb irgendeine Abhängigkeit nicht korrekt beim Update auf 2.7 installiert wurde. Hauptsache es läuft jetzt wieder.

Das Problem bestand beim gegenchecken nur auf einem FireTV Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Fire sticks haben teilweise manchmal probleme beim schreiben, da fireos nicht das beste auf android basierende BS ist. Ich hatte auch schon häufiger mit kodi auf firesticks probleme speziell mit älteren und langsamen

@Chingy112 Bei meinen Builds wird nichts mehr an Addons oder Updates runtergeladen. Alles ist komplett voreingestellt, konfiguriert und getestet. Bis auf Lastship Reborn was sich gestern verabschiedet hat läuft alles stand 16 Uhr.

Wenn Fehler bei einem mal auftreten am besten Daten und Cache löschen und die aktuelle Kodibox Version neu runterladen und installieren lassen. Falls Favoriten vorhanden sind diese vorher sichern und dann später wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Stilles Update bei allen Versionen wegen Lastship Reborn ist raus. Damit läuft alles in der Kodibox wie es soll.
Wer schon 2.7 drauf hat einmal bei "Beenden" links klicken (oder wischen) und dann auf "BUILD UPDATE" gehen und nochmal 2.7 drüber installieren.
Schönes Wochenende noch. ⚽️🏎

Zuletzt bearbeitet:
@Peter Schwan Auf "Beenden" gedrückt halten damit der Menüpunkt markiert ist. Dann von links am Bildrand nach rechts wischen. Dann schaltet das Seiten Menü um.
Kann aber auch einfach Daten und Cache löschen in Android bei der Kodibox. Dann will er ja auch wieder ein aktuelles Build laden.

Diese RTL+ Geschichten, haben bei mir immer schon Probleme gemacht, egal in welchen Build es drin war.

@Dok Bodo Warten wir mal auf ein baldiges Update von dem Rtl+ Addon.
Sobald es verfügbar ist werde ich Kodibox aktualisieren.

@sandby Naja, ist ja nur eine kleine Fehlermeldung und blockiert ja keine anderen Funktionen in der Kodibox.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen